Zum Inhalt springen

Partner

Lampe?


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da ich mit meiner jetzigen Nählampe unzufrieden bin, hätte ich gern eine neue. Gibts da von euch irgendeine Empfehlung, irgendeine bestimmte Marke oder ein besonderes Modell? Tageslichtlampe oder nicht? Mit Lupe oder ohne?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    1

  • campanella

    1

  • patchelchen

    1

  • GloriaSZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich würde auf jeden Fall zu einer Tageslichtlampe raten.

Das strengt die Augen wesentlich weniger an, vor allem wenn du abends nähen willst, wenn es schon dunkel ist.

Ich hab meine sogar an, wenn die Sonne ins Nähzimmer scheint:D

 

Für mich persönlich war es wichtig, das sie auch einen möglichst grossen Bereich gleichmässig ausleuchtet

und nicht nur ein kleiner Fleck Arbeitsfläche ganz hell ist und das ich sie bequem positionieren kann (sie hat drei Gelenke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch ein Fan der Tageslichtlampen. Allerdings habe ich auf die Lupe verzichtet, das ist ja auch davon abhängig was du für Arbeiten machst. Wenn du sowieso immer eine Lupe benutzt dann würde ich natürlich auch eine Lampe mit Lupe nehmen. Das Tageslicht hat den Vorteil, dass es die Farben nicht verfälscht, was bei diversen Leuchtmitteln durchaus vorkommen kann (z.B. Neonlicht "schluckt" Farben). Dieses Problem hatte ich früher schon einmal, da habe ich Stoffe kombiniert und bei Tageslicht festgestellt, dass diese überhaupt nicht zusammen passten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die grossen schreibtischlampen von ikea und die stehen oben auf den haengeschraenken (die Lampen kann man mit Fuss stellen oder mit Schraubhalterung am Tisch festmachen). Die Lampen haben Tageslichtbirnen und sind gut und guenstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...