Zum Inhalt springen

Partner

ONLY 4 BOYS (ab Gr. 86/92)


Süsser Knopf

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süsser Knopf

    39

  • babysinclair

    10

  • Sissy24

    7

  • Jenne

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Glaube der Rollsaumfuss kommt auf ca. € 15,--. Also nicht so teuer. Glaube nur nicht das ich den bei einem Jungen viel im Einsatz haben werde..... :o

 

:) nein, da hast Du recht, aber für Dich vielleicht ?

 

In der Zwischenzeit ist ein Shirt zur Giraffenhose entstanden. Raglanshirt Gr. 92 aus der aktuellen Ottobre in Lagenlook. :D

 

Süße Kombination, die richtig kuschelig aussieht.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Jacke bin ich auch mal gespannt... Find die Kombi echt so klasse und schau sie mir immer wieder an... Ach die könnt meinem Sohnemann glaub auch gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Kombi! Ich warte dann mal auf die Jacke...:D

 

Danke. Muss schnellstens das fehlende Stickgarn bestellen. :o

 

:) nein, da hast Du recht, aber für Dich vielleicht ?

 

 

 

Süße Kombination, die richtig kuschelig aussieht.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Danke. Muss gestehen das ich für mich noch nichts genäht hab. Einige Burdas liegen hier jedoch rum. :rolleyes:

 

Auf die Jacke bin ich auch mal gespannt... Find die Kombi echt so klasse und schau sie mir immer wieder an... Ach die könnt meinem Sohnemann glaub auch gefallen...

 

Danke. Werde mich mal ans Zuschneiden machen...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So geb mal schnell ein Lebenszeichen ab. ;)

 

Irgendwie bin ich letzte Woche zu gar nichts gekommen. Der Kleine bekommt gerade 3 neue Zähne und schläft untertags bzw. abends nicht so viel... scheint gerade etwas viel für ihn zu sein. Und die nächste Impfung steht auch an.... :confused:

 

Ansonst muss ich gestehen das ich mich nicht nur auf ein Hobby beschränke und Haus und Garten momentan auch nach mir verlangen. :(

 

Inzwischen sind 3 Ottobres hier angekommen. Konnte günstige an die Ausgaben 1 + 4 + 6 aus 2007 bekommen. :D Ganz besonders freue ich mich auf den Kapuzenpulli Nr. 11 aus 4/2007. Mal sehen welche Stoffe ich dazu nehme.

 

Leider fehlen mir auch noch einige Bündchen und der Händler hat sich noch nicht gemeldet wann diese wieder lieferbar sein werden. :beleidigt

 

So Zwerg ist schon wieder munter, jetzt gehts zur Ablenkung an die frische Luft.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Irgendwie komme ich bei dem schönen Wetter kaum zum Nähen. Momentan strampelt der Knirps am liebsten nackig. Da denkt man nicht an Pullis und lange Hosen. :D

Ausserdem warte ich jetzt schon 5 Wochen!!! auf die benötigten Bündchen. :nix: :telefon: :hammer: :beleidigt

 

Inzwischen ist nur ein kleines Revoluzza-Monster entstanden. Die meiste Arbeit war das Ausstopfen der klitzekleinen Hände und Ohren. :o Verarbeitet wurde eine alte Jeans.

 

Diese Anleitung gibts hier und noch viele andere

 

Die nächsten Schnitte sind auf jeden Fall schon abgepaust und es soll bald weitergehen. ;)

 

LG

P1040075.JPG.ae4b7f062f154af03d0d067b6912d1ae.JPG

P1040076.JPG.c7e301ee0f754a95bf2355555750fbe1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, langsam geht es wieder weiter. :o

 

Endlich ist das heiß ersehnte Bündchen eingetroffen und ich konnte die Schlupfhose zum Gitarrenshirt fertignähen. Schnitt Ottobre 6/2007 Nr. 12 Viikari. in Grösse 92. Die aufgesetzten Taschen habe ich weggelassen. Den gelben Stoff (Shirt mit Loch von LG) musste ich füttern, da sehr dünn. ;) Der Schnitt wird bestimmt öfter Verwendung finden da die Hosenteile je aus einem Teil geschnitten werden könnten. :D

 

Beim T-Shirt habe ich am Halsbündchen noch ein Rollbündchen drangemacht, da der Ausschnitt sehr weit ist. Unten nur mit Überwendelingstich gesäumt. Mir gefällts soweit gut. Damit lässt es sich bestimmt toll toben und krabbeln.

 

Dazu folgt noch ein Shirt zum Wechseln.

 

LG

P1040084.JPG.c24935db7d54c3d4fc161b6d6f8fe40e.JPG

P1040085.JPG.cbdc5622b763302702cc3712246296cb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig richgtig toll :-D

 

Die Viikari hätt ich gestern abend fast auch abgepaust, hab mich dann aber für eine entschieden aus einer neueren Ottobre. Ist aber wahrscheinlich komplett der selbe Schnitt :rolleyes: Nur ohne Taschen.

 

Die Idee mit der Teilung find ich richtig toll, die merk ich mir . das macht das ganze noch peppiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Schnitt jedoch noch in Gr. 80 als schnelle Schlafhose. Oben verträgt der Kleine noch Kurzarm hat aber nachts gerne kalte Beinchen weil er seit neustem aus dem kuschligen Schlupfsack krabbelt. ;) Daher gerade noch schnell genäht.

 

Hab den Biler Stoffe gewählt da dieser nicht so nach meinem Geschmack ist. So finde ich die Hose jetzt aber ganz süss.

 

LG

P1040086.JPG.89e35846487b4f4505a0d854ba6b299d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle neue Stücke gibts übrigens auch bei ruttunuttu. HIER

 

Da stöbere ich liebend gerne. Toll finde ich die Musik-Jacke mit dem schräg geschnittenen Stoffen!

 

Auch das Sneakers Shirt ist der Hammer!!! Die Schuhbänder machen das ganze richtig pfiffig.

 

Viel Spass beim Stöbern und einen schönen Sonntag.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Bin noch unschlüssig was als nächstes folgt. :nix:

 

Es fehlt auf jeden Fall noch die Jacke zu den Giraffen und ein Shirt zu den Stars. Habe hier aber unzählige wunderschöne Stoffe liegen und schon viele Ideen dazu im Kopf. ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaahhh, schlagartig ist es kalt geworden!!!! Heute früh hatte es keine 10 Grad. Gut das es von Familie und Freunden einiges an Kaufkleidung gegeben hat, nun muss ich den Bedarf etwas überdenken.... :o Welcher Stoff passt wozu usw. Zum Beispiel haben wir eine schlichte beige Winterjacke bekommen zu der wir noch Mütze und Co benötigen. Da der Kleine inzwischen aber eine Mützenphobie entwickelt hat wäre eine Schlupfmütze wahrscheinlich besser. Suche schon mal nach Schnitten. :(

 

Bin also fleißig am Stöbern. :D und dabei stolbert man über so einiges ;)

 

Schlupfmütze

 

:confused: Wenn ich die Mütze für den Herbst aus Jersey nähe, womit füttern???? Habe nur ganz dünnen Fleece da..... :o

 

EGitarre genäht

 

Made4Boys

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlupfmütze

 

:confused: Wenn ich die Mütze für den Herbst aus Jersey nähe, womit füttern???? Habe nur ganz dünnen Fleece da..... :o

 

 

Ich kenne mich jetzt nicht mit den verschiedenen Fleece-stärken aus.... aber ich denke ganz normaler Fleece mit Jersey reicht. Zumindest wird meine Mütze (aber keine Drachenmütze) nächste Woche aus normalem Fleece (die Dame im Stoffladen sagte es wäre gängiger Fleece - ganz normal eben :)) mit Jersey gefüttert - genauso wie der dazu passende Loop wenn der Stoff reicht (was ich aber bezweifel).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: Mein Fleece ist aber echt sehr dünn. War damals der dünnste im Laden..... Naja für eine Übergangsmütze wirds reichen. :mad: Dabei gibt es so tolle Wendemützchen. Aber nein, der Kleine zieht und zerrt bis die Mütze unten ist. Auch Bindebänder helfen nix. :traurig: Wenn ich im die Mützen nur irgendwie schmackhaft machen könnte. :schnief: Wenn ich ihm die Mütze aufsetze wird er zur Bestie. Immer ruhig und gelassen aber mit Mütze :fetch:

 

LG

 

PS: Würde ja gerne noch anfangen, leider (nein gsd) schläft der Zwerg und ich kann den KU nicht messen....

Bearbeitet von Süsser Knopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ärgert mich mein Stickgarn etwas. Habe daher etwas rumgetestet. Dabei ist diese Stickerei entstanden. Habe damit ein Lätzchen gepimpt. :o

 

Stickdatei ist ein Freebie von HIER

 

Toll ist auch der neue Freebie HIER

Schade das ich dafür keine Verwendung habe...

 

 

LG

P1040119.JPG.6a66c2e5b90848572a42c9e64878e49d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Mal sehen ob ich noch irgendwo ein leeres Shirt habe. ;)

 

Habe in der Zwischenzeit mit Stift und PC gespielt. Rausgekommen ist dabei mein brandneues Label "pingubär". Der kleine Kerl ist selbst gezeichnet und darf nun mein Benutzerbild schmücken. :D

 

Die netten Leute von Avery haben mir Muster für die T-Shirttransferfolie zukommen lassen und nun wird auf Waschbarkeit getestet.

Kurzerhand wanderte das Label auf ein selbst besticktes Küchentuch, mal sehen wie es die Wäsche übersteht. :cool:

 

LG

P1040140.JPG.6db997803bd8b161a5a88d01dcb5c61d.JPG

Bearbeitet von Süsser Knopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Fleece für die Mütze dehnbar genug? Ich habe letztes Jahre zwei Drachenmützen aus Nicki und aus dehnbarem Sweat mit Jerseyfutter genäht, die haben auch im Winter ausgereicht. Bei Fleecefutter elektrisieren sich die Haare immer so schön...:D

 

Sag mal, das schöne Bündchen, ist das aus Wolle? Das sieht so kuschelig aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...