Zum Inhalt springen

Partner

Seide wildes Muster - welche Schnitt


modeste

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Heute kam ich an einen GANZ tollen Stoff! Weiß mit schwarz/grün/pinken Ornamenten (Ich find ihn irre :D).

Aber was für ein Schnitt? Ein schlichter Schnitt? Oder doch ein langes Flatterkleid?

Dachte erst an sowas hier:

http://img.sewingtoday.com/cat/40000/itm_img/M5464.jpg Also Modell D

 

Aber erschlägt einen sowas?

Dann doch lieber Ärmellos und dafür Bodenlang?

 

unentschlossen :(....

seide.jpg.404dae21cc0d291e964813f76e7b56c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • modeste

    9

  • Frosch

    3

  • Anonymus

    3

  • poldi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich weiß nicht, was das für eine seide ist, aber wenn es sich um seidensatin handelt, dann kann ich dir an dieser stelle den nachfolgenden rock empfehlen. schlicht elegant aber dem muster würdig. ich finde den stoff übrigens cool. dazu dann vielleicht eine bluse weiss oder eine der anderen farben, die im rock vorkommen.

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Rock... na gut.. das ist auch ne Idee.

Ich weiß nicht ganz, ob es Seidensatin ist... ich weiß nur, dass er früher 130 DM gekostet hat.. jetzt nur noch 5 Euro ;). War echts Ideiotenglück. (Kommt aus Italien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dir der Stoff steht, dann kannst du gut so ein Kleid nähen, dann erschlägt es dich auch nicht.

 

Wenn dir der Stoff nicht optimal steht (entweder weil die Farben nicht die besten für dich sind oder weil dir so harte Kontraste nicht stehen), dann eher einen Rock, also nicht in der Nähe des Gesichts.

 

Ich hatte letztes Jahr einen recht wild gemusterten Stoff (auch Seide) und habe eine Neckholder-Tunika draus genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wie nowak geschrieben hat. ich bin zugegebnermaßen eher von mir ausgegangen bei meiner antwort, da ich recht klein bin, würde ich in so etwas aussehen, wie in eine abgerollte tapetenbahn eingewickelt:D, daher wäre meine wahl auf den rock gefallen, ich bin jedenfalls gespannt, wie das ganze aussieht und würde mich über ein bild des endproduktes freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wie nowak geschrieben hat. ich bin zugegebnermaßen eher von mir ausgegangen bei meiner antwort, da ich recht klein bin, würde ich in so etwas aussehen, wie in eine abgerollte tapetenbahn eingewickelt:D, daher wäre meine wahl auf den rock gefallen, ich bin jedenfalls gespannt, wie das ganze aussieht und würde mich über ein bild des endproduktes freuen.

 

 

Hihihihi... das stelle ich mir grade vor ;).

Es gibt bei "Die 2" einen Spruch: "Hübsche Tapete haben sie da an... selbst bemalt?"

 

Wie groß bist Du denn, wenn Du da Bedenken hast? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde auch, dass es davon abhängt, wie Dir das Muster steht! Ich bin z.B. nicht gerade klein (172cm') aber mir stehen solche Muster leider überhaupt nicht (Sommertyp), daher würde ich auch eher einen Rock daraus nähen. So wie ich das sehe, ist das ein Muster für den Wintertyp, also Schneewittchen. Andererseits: man muss auch selbstbewusst sein für so einen Stoff, wenn man so ein Kleid dann "mit Haltung" trägt und einen tollen Lippenstift dazu - bestimmt einfach umwerfend! Bin schon gespannt!

 

Viel Erfolg!

LG poldi

 

PS Wickelkleid könnte ich mir auch gut vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sofort, als ich den Stoff sah, ist mir der Gedanke an eine Bluse in der Art eingefallen, wie sie auf dem Cover der aktuellen Knipmode rechts zu sehen ist:

 

http://www.stoff-art.de/?page=artikel&gid=24&aid=80005402

 

Diese Teile fände ich auch alle sehr schön:

 

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/Classics/1270777-1463237-1665724-1665729.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde auch, dass es davon abhängt, wie Dir das Muster steht! Ich bin z.B. nicht gerade klein (172cm') aber mir stehen solche Muster leider überhaupt nicht (Sommertyp), daher würde ich auch eher einen Rock daraus nähen. So wie ich das sehe, ist das ein Muster für den Wintertyp, also Schneewittchen.

 

Hi Poldi! DAS war genau mein Problem ;). Bin eigentlich auch ein Sommerty, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir kräftige Farben besser stehen. Hab mich auch mal hier eingelesen. Sommertyp - Beispiele Punkt 3 ist ganz interessant und man kann eine Liste von Promis nachlesen, die Sommertypen sind. Die kann man dann hier mal "stalken" was die so tragen -> http://www.gettyimages.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@modeste, ich bin 1,55 m groooooooooooooooß.

ich habe mal einen karierten stoff bestellt, da haben zwei karos gereicht, um mich zu bedecken, egal was für eine verhüllung, ich hätte immer ausgesehen, wie ein karo auf zwei beinen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo modeste,

 

hast du dir die seide schon mal über die schulter drappiert ?

 

schau' dich kritisch :D im spiegel an und entscheide dann,ob die farben zu deinem gesicht passen !

 

das flatterkleid finde ich übrigens sehr schön für deinen stoff.wobei deine seide nicht sooo flatterich fallen wird.

das gezeigte modell scheint mir aus chiffon zu sein .

 

bin gespannt,was du aus dieser schönen seide machst.

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo modeste,

 

Du schreibst: ich weiß nur, dass er früher 130 DM gekostet hat.. jetzt nur noch 5 Euro. War echts Ideiotenglück. (Kommt aus Italien)

 

Wenn er früher angeblich 65 Euro gekostet hat, wird man ihn kaum für 5 Euro verkaufen. Aber gut, wenn dem so ist....

 

Da sieht man auf dem Foto doch einen Zettel an dem Stoff hängen. Was steht denn da drauf?

 

Außerdem kannst Du doch eine Brennsprobe machen und dann weißt Du es genau.

 

Zum Muster und zum Material, falls es tatsächlich Seide ist, sagte man eigentlich immer: je auffälliger das Muster je einfacher der Schnitt.

So heißen, möglichst wenig Teilungsnähte, damit das Muster voll zur Geltung kommt.

 

Ein längeres, luftiges Kleid würde ich vorschlagen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er früher angeblich 65 Euro gekostet hat, wird man ihn kaum für 5 Euro verkaufen. Aber gut, wenn dem so ist....

 

 

Wieso auch nicht? Irgendwann wird das Lagern teuerer, als wenn man etwas endlich los wird. Und wenn der Stoff noch mit DM ausgezeichnet war, liegt er ja schon lange.

Und sowas lohnt sich sogar noch doppelt für den Verkäufer, denn diese Kunden freuen sich und kommen wieder, und sei es nur in der Hoffnung auf ein weiteres Schnäppchen. Und vielleicht kaufen sie ja doch mal was zum Normalpreis. Aber immerhin wird man die Ladenhüter auf diese Art los.

 

Ich finde den Stoff übrigens toll, den hätte ich auch gekauft, schon überhaupt für diesen günstigen Preis. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auch nicht? Irgendwann wird das Lagern teuerer, als wenn man etwas endlich los wird. Und wenn der Stoff noch mit DM ausgezeichnet war, liegt er ja schon lange.

Und sowas lohnt sich sogar noch doppelt für den Verkäufer, denn diese Kunden freuen sich und kommen wieder, und sei es nur in der Hoffnung auf ein weiteres Schnäppchen. Und vielleicht kaufen sie ja doch mal was zum Normalpreis. Aber immerhin wird man die Ladenhüter auf diese Art los.

 

Ich finde den Stoff übrigens toll, den hätte ich auch gekauft, schon überhaupt für diesen günstigen Preis. :D

 

Genau so sehe ich das auch :)!

 

Habe mich hierfür entschieden.

http://img.sewingtoday.com/cat/40000/itm_img/M5464.jpg Modell D

 

Bin auch schon fleißig dabei. Ist ja wieder Wochende und die Wolken hängen tief!

1665454150_wildesmusterkleid.jpg.e6aa35756c37f6fb0077d98a7f11c592.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr vielversprechend aus! Fast wie ein Mittelalterschnitt auf Figur und auf modern getrimmt.

Wirst Du sicherheitshalber ein Probemodell nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht umwerfend aus! Und exakt wie das Muster oben. (Und absolut meine Lieblingsfarben... :) )

Und steht Dir gut!

Und und... ein suuuper Kleid, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...