Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt kopieren-Rückenschonend


chipsy

Empfohlene Beiträge

Da eine ständig gebückte Haltung unangenehm bis schmezhaft sein kann, bin ich auf die Idee gekommen, Schnitte an der Wand zu kopieren.

Als 1. den Schnitt an die Wand gepinnt, darauf die Folie. Zuerst habe ich den Fadenlauf eingezeichnet, falls ich verutsche. (Ist nicht passiert) Danach den Schnitt in bequemer Haltung fertiggezeichnet und tw. schon an der Wand ausgeschnitten. Ich kann das nur empfehlen, zumal die Katze nichts verschieben kann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    2

  • Muriel

    1

  • Bazi

    1

  • Nanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...wohl dem der eine so große leere Wand hat.

Läuft Dir bei der Aktion nicht das Blut aus den Armen? (Ich meine jetzt nicht die Variation, die Flecken macht ;-) )

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wohl dem der eine so große leere Wand hat.

 

Die ist knapp 1m breit, reicht vollkommen.

Läuft Dir bei der Aktion nicht das Blut aus den Armen? (Ich meine jetzt nicht die Variation, die Flecken macht ;-) )

Gruß

Nanne

 

Nene, ist gleichzeitig etwas Streckgymnastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Rückenschmerzen.

Ich hab mir angewöhnt mein Bügelbrett auf die richtige Höhe zu ziehen. Darauf kommt ein altes, grosses Nudelbrett (Grösse etwa des Schnittbogens) und dann gehts los. Seitdem ich das so mache, kopiere ich sogar gerne Schnitte, was für mich früher auch immer ein Graus war.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee auch gut.

 

Denk grad drüber nach... Pinnwand, evtl. variabel aufhängbar...

 

Schön wenn die Kleinen nicht beigehen können und ich das Ding einfach hängen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich find die Idee auch super, auch das mit dem Nudelbrett auf dem Bügelbrett, wobei, ist das nicht ein bisschen wackelig?

 

Ich stelle für mich grade fest, daß ich die Schnittvision-Schnitte, die ja auf DinA4 Blättern ausgedruckt sind, die man erst noch zusammenkleben muss deshalb so sehr schätze. Man kann auf seinem Stuhl sitzen bleiben und muss sich eigentlich nicht über den Tisch beugen, höchstens wenn man dann am Schluss ein sehr grosses Teil ausschneiden muss...

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee !

 

Ne grosse Pinnwand - das wär's ! Oder noch besser eine Metaplanwand wie im Job - die könnte man dann auch ans Licht ziehen, wie man's gerade braucht :rolleyes:

 

Schade, dass ich im frisch renovierten Flur gerade wieder Bilder aufgehängt habe - jetzt wüsste ich, was man mit solchen Flächen macht :D

 

LG

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.