Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnitt kopieren


chnepo

Empfohlene Beiträge

Hallöle,wieder einmal brauche ich Eure Hilfe.Ich möchte meinem Mann eine Hose schneidern,und jetzt kommts.Die Hose soll nach einem Muster werden,die Hose kann ich aber nicht zerschneiden,sonst hätte ich ja den Schnitt.Was also nun?? Wie die Methode BH kopieren,doch kriegt man das bei so großen Sachen überhaupt hin??Die nächste Frage,wie kann ich die Abnäher auf die Schnittteile bringen?Denn es sind teilweise sehr breite Abnäher.Wie wird die Paßgenauigkeit bei einem solchen Unternehmen und hat es schon mal jemand so gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pippi

    1

  • chnepo

    1

  • moatei

    1

  • rosaroteszebra

    1

Du könntest probieren, einen ähnlichen fertigen Schnitt in der passenden Konfektionsgröße zu nehmen und dann an den entsprechenden Stellen bei der Hose die Maße wie z.B. Abnäherinhalt, Schrittlänge, Gesäßnahtlänge usw. abzunehmen und entspr. am Schnitt zu verändern.

Bis jetzt habe ich ganz gute erfahrungen mit dieder Methode gamacht, wenn ich das Original nicht zerschneiden durfte.

Aber beachten: jeder Stoff sitzt anders, auf jeden Fall Anproben machen!!!

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab gerade eine Jeans kopiert. Paßt super.

Die Folie glatt auf die Teile stecken und am Rand langmalen. Das Vorderteil paßt in einem Rutsch drauf. Beim Hinterteil hab ich erst in der Mitte den Fadenlauf mit Stecknadeln markiert und erst die äußere, dann die innere Seite des Hinterteils kopiert, wobei die Folie dann in der Mitte auch festgesteckt wird, damit nichts verruscht wenn man den Stoff dreht.

Die Abnähertiefe kann man ganz gut feststellen, indem man den Fadenlauf links und rechts zur Abnäherspitze hin längfährt.

 

Gutes Gelingen!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe chnepo,

 

habe folgenden Tipp von SINA gelesen:

 

"in einer der letzten Threads Magazine war so eine tolle Anleitung drin wie man ganz exakt einen Schnitt von gekauften Sachen abnehmen kann, ohne diese auftrennen zu müssen.

 

In Kürze ging es darum, die einzelnen Schnittmusterteile mit weichem breiten Klebeband abzukleben. Die einzelnen Teile entlang der Nähte als "Rahmen" abkleben und dann den Rahmen mit Klebeband ausfüllen und vorsichtig abziehen. Und das für jedes einzelne Teil wiederholen."

 

Habe noch nie von dieser Methode gehört, aber muss sagen, dass ich sie jetzt schon toll finde! Dadurch, dass du den Stoff mit allen Rundungen etc. abklebst müssten sich die Abnäher wenn du sie "aufschneidest" automatisch öffnen.

 

Ich werde diese Methode bei meiner Lieblingshose und -jacke ausprobieren.

 

Viel Glück dabei!

 

Liebe Grüße,

ROSAROTESZEBRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.