Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Will auch mal ein Korsett nähen


Scarlett

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich will jetzt auch mal ein Korsett nähen. Nachdem ich ja eh schon einen Schnitt habe (für was habe ich eigentlich noch keinen Schnitt... :rolleyes: )

 

Hat des Korsett schon mal jemand genäht? Was nehm ich denn da für Stoff?

 

Ich kann mich ja noch nicht mal wegen der Farbe entscheiden

 

Ich glaube ich nehm schwarz.....

Korsett.jpg.4c71507b61a5cb9cd96a57fde41a930f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scarlett

    3

  • Sushi

    1

  • mellu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe das Korsett genäht, mein erstes Korsett und mein erster Simplicity-Schnitt. Das Korsett sitzt gut (nachdem ich verstanden habe, dass das ein Halbbrustkorsett ist, kein Unterbrustkorsett) und ich habe es nicht superstark versteift, es ist also auch recht bequem bei mir. Allerdings fand ich die Anleitung von Simplicity :freak: haaresträubend. Da bin ich nur mit guter Kombinationsgabe mit fertiggeworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

 

kennt jemand diese Seite: http://66.249.93.104/search?q=cache:0FklA7V0ouoJ:www.sewnsushi.de/sewingsecrets/sewingssecrets.htm+%2BKorsett+%2Bn%C3%A4hen+%2BSushi&hl=de

 

weiter unten ist eine Anleitung fürs Korsettnähen

 

und diese:

 

[email=http://www.piccoli-shop.de/katalog1.php]http://www.piccoli-shop.de/katalog1.php[/email]

 

Da gibt es das Zubehör billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die erste Seite fürfte wohl bekannt sein. :rolleyes: ;)

 

Korsettzubehör gibts unter anderem auch bei schnittmuster.net oder corset-wg.de

 

 

Den Schnitt hab ich noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also ich hab den Schnitt schon mal ausgepackt und die Teile im Büro auf dem Kopierer kopiert außerdem die Anleitung aufm Farbdrucker ausgedruckt :p

 

So schwer stelle ich mir das jetzt nicht vor. Ich weiss bloß nciht welche Farbe und Stoff ich nehme....

 

Und wann ich das anziehe weiss ich auch nicht so genau, obwohl, ich nähe ständig SAchen, wo ich nicht weiss wanns dafür mal einen Anlass gibt.... :rolleyes: , wie Ballkleider oder so....

 

Ein Halbbrustkorsett geht dann über die halbe Brust? Trägt man da was drunter??? ;) *Blöd frag*

 

Ach ja, bei Sew'n'Sushi gibt es ja noch eine Menge anderer toller Anleitungen. Und weil ich heute alleine im Büro bin, werde ich mal gleich den Farbdrucker anwerfen.... :D :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.