Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zerlegen von Stickdatei


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich sitze gerade vor einer Stickdatei und komme nicht mehr weiter. Es handelt sich um eine Kaffeetasse auf einer Untertasse mit Kaffee und Dampf.

 

Jetzt sind Kaffee und Dampf in schwarz. Ich wollte den Kaffee gerne in braun und den Dampf in beige. Ich habe die Gruppierung aufgehoben, den zu ändernden Bereich markiert und eine andere Farbe gewählt. Leider ändert sich immer noch alles, was vorher schwarz war.

 

Ich wollte dann die Datei mit dem Zerlegebutton in zwei Teile zerlegen, aber egal wie ich was und wann markiere, wird der Button nicht aktiv.

 

Hat jemand von Euch einen Rat für mich???

 

Ich wünsche Euch allen einen guten und glatten Rutsch nach 2017 und danke für die ganzen Hilfen, die ich von Euch Rettungsengeln immer bekommen habe.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    8

  • akinom017

    4

  • sikibo

    2

  • Omale

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo claudia,

der zerlegebutton ist nicht das gegenteil der gruppenfunktion.

bitte sieh dir im farbfilm genau alle teile an ob nicht doch noch eine gruppierung vorhanden ist zwischen einzelnen teilen.

der zerlegebutton funktioniert z.b bei buchstaben die aus einzelne teile besteht.

das ist mir auch schon passiert zumindest bei der V7 da hat das farbenwechseln nicht immer 100% funktioniert (zumindest bei mir -:). splitt mit dem farbfilmbutton alle teile auf (somit nicht fabrgruppiert) und ändere dann die farbe der teile die du ändern möchtest.

 

wenn ich dir ein screenshot senden soll einfach melden -:)

lg

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chimpano,

 

laut Farbfilm besteht die Datei aus 2 Teilen. Ein Bild zeigt die Tasse und das Andere der Kaffee und mit dem dazugehörigen Dampf. Ich würde gerne den Kaffee braun sticken und den Dampf in beige. Dazu müsste ich diesen Teil in zwei zerlegen. Das hätte dann zur Folge, daß im Farbfilm auch 3 Bilder zu sehen sein müssten, damit ich alles einzeln ändern kann. Hast Du eine Idee, wie ich das machen kann? Und wie machst Du das mit dem Screenshot?

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo claudia,

 

mit der aussage 2 teile im farbfilm meinst du diese darstellung?

 

f78fa2-1483288582.png

 

 

wenn ja, dann klicke auf das kleine icone links.

 

a9d849-1483288756.png

 

dann zeigt es die einzelnen teile an, evt. vorhandene gruppierung entfernen

und dann die einzelnen teile die gewünschte farbe zuweisen.

 

f0c106-1483288899.png

 

 

lg

ulrike

Bearbeitet von chimpao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du must im Farbfilm mal auf das Icon für die Einzelteile klicken

Dann kannst Du das auch einzeln anfassen und ändern.

 

Der Farbfilm wird dann 5mal so lang und hat jedes einzelne Fitzelchen als ein Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sag uns doch mal wie du das Motiv digitalisiert hast.... kann es evtl. sein, daß du das mit der Automatik-Funktion gemacht hast?? Denn nur so könnte ich mir dein Problem erklären...

 

Auf der rechten Seite sieht man ja jede Linie / jede Kontur / bzw. Füllfläche einzeln und kann dort die entsprechenden Farben zuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe chimpao und akinom,

 

daß war genau das, was ich brauchte. Ich freue mich wie ein kleiner Schneekönig, jetzt klappt es. D A N K E

 

 

Liebe Omale,

 

vielen Dank. Es ist eine fertige Datei. Leider digitalisiere ich noch nix :D. Kommt noch.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätsch,

 

zu früh gefreut :confused:. Ich habe zwar im Farbfilm jetzt alle Einzelteile, aber wenn ich auf den zu ändernden Teil gehe, habe ich bei der Option Stickmuster Fadenfarben ja immer noch nur zwei angegeben Farben und wieder ändert sich alles.

 

Und nu?????

 

Vielleicht muß ich ja eine Fadenfarbe in der Tabelle hinzufügen?

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu :jump::freu:

 

ich habe die V7 ausgetrickst :D. Ich habe im Farbfilm die zu ändernden Teile markiert und mit dem Farbrad abgeändert. Dadurch erschien eine neue Farbe sowohl rechts in der Farbleiste sowie natürlich auch bei Stickmuster Fadenfarben. Jetzt paßt's :hug:.

 

Ich würde es Euch gerne zeigen, wie füge ich den meinen Bildschirm hier bei HS24 ein?

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe akinom und sikibo,

 

hi hi hi, ich bin zwar noch nicht so alt wie Methusalem oder habe schon einenGrabstein als Personalausweis, aber Ihr zwei werft mit Begriffen herum, die ich noch nicht mal im Traum gehört habe :D. Also, für die Blondine, die zwar gefärbt ist, nochmal zum mitschreiben, bitte: Wie mache ich ein Bildschirmfoto und wo finde ich bei Windows, welches ich habe, das Snipping Tool???

 

Mit Euch zu kommunizieren ist genauso anstrengend wie mein Telefonat gerade in die USA mit meinem Lieblingsstoffladen bei meinen Englischkenntnissen (Note 5) :clown::lachen::klatschen::freu: (Ist ja nur ein Scherz, ich weiß Eure Hilfe zu schätzen :hug:)

 

Liebe, liebe Grüße von

Claudia

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es auch anders machen...

 

 

das was du zeigen willst auf den Bildschirm laden...

 

 

dann auf deiner Tastatur die Taste "Druck" klicken

 

dann das Bildprogramm Paint öffnen und dort auf einfügen klicken... dann hast du dein Bild... abspeichern ect. und hier hochladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, welches Windows du hast (dat haste schamhaft verschwiegen :D), aber ab Win 7 mindestens gibt es das Tool.

Unten links in der Suchleiste snipping tool eingeben (bei Win 7 findest du es unter Zubehör) und aufrufen. Das aufgehende Fenster, wenn nötig, aus dem Bereich rausschieben, den du snippen willst und "neu" anklicken. Dann wird der Bildschirm blass und es erscheint ein Kreuzchen. Damit markierst du den gewünschten Bereich (einfach mit gedrückter linker Maustaste von li oben nach re unten ziehen) und kannst diesen dann als jpg abspeichern. Und dass kannst du hier hochladen. (Ich finde es genial zu Dokuzwecken).

 

Monika habe ich so verstanden, dass du einfach deinen Bildschirm fotografieren sollst und das Foto hochladen.

 

Grüße von einer Blondine, die immer noch keine Gardine für ihr Window(s) genäht hat :D:p

 

Edit: Im Prinzip das gleiche, was Omale sagt, nur anders :D

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika habe ich so verstanden, dass du einfach deinen Bildschirm fotografieren sollst und das Foto hochladen.

Nein, mein Tool unter Ubuntu heißt so "Bildschirmfoto aufnehmen", mit den Worten als Suchbegriff sollte man es aber auch in der Windows Hilfe oder per Google finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten links in der Suchleiste snipping tool eingeben (bei Win 7 findest du es unter Zubehör) und aufrufen. Das aufgehende Fenster, wenn nötig, aus dem Bereich rausschieben, den du snippen willst und "neu" anklicken. Dann wird der Bildschirm blass und es erscheint ein Kreuzchen. Damit markierst du den gewünschten Bereich (einfach mit gedrückter linker Maustaste von li oben nach re unten ziehen) und kannst diesen dann als jpg abspeichern. Und dass kannst du hier hochladen. (Ich finde es genial zu Dokuzwecken).

 

Danke schön für die Erklärung.:hug: Wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.