Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Faschingskostüm für 15 Monate altes Mädchen?


Smile_01

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Meine Tochter (15 Monate) und ich (ein absoluter fschingsmuffel) sind zu einer Kinder-faschings-Party eingeladen.

Jetzt habe ich mich gefragt was ich ihr da nähen könnte? - welchen Schnitt?

 

Am liebsten wäre mir etwas sehr einfaches (ja, meine Motivation hält sich in Grenzen :D), wie etwas aus einem vorhandenen Shirt/Body/Hose "zaubern"

 

Habt ihr Ideen oder noch besser Links zu Schnittmustern oder Ideen?

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Smile_01

    2

  • sticki

    1

  • Junipau

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen Overall aus Stoff mit Tigerfell, Giraffenfell, Sonstwasfell nnähen, ggf. Schwanz dran, fertig. Lässt sich danach auch noch als Kuschelanzug zu hause verwenden.

 

Rosa Strumpfhose, passendes Shirt, aus Softtüll ein Röckchen mit elastischem Bund (Tüllstreifen auf Hüftweite einreihen, Bündchen mit Gummiband auf Taillenweite ran), aus festem Tüll zwei Flügel ausschneiden und mit Heftstich an das Shirt, fertig ist die Elfe.

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich deine Motivation eh in Grenzen hält... warum nicht etwas kaufen.

Für so kleine Kinder gibt es doch meist einfache Kostüme in Umhang-Form oder eben die Tier-Anzüge.

 

Nähen lassen die sich sicher auch nicht kompliziert: Schmetterling, Marienkäfer, et. pp.. Bei den gekauften Sachen ist der Vorteil das passende Accessoires meist dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine drei Kinder waren in dem Alter immer Marienkäfer - rote Klamotten (Pulli, Strumpfhose), dazu ein Umhang, den ich aus einem Stück Karnevalsstoff genäht hatte (rot mit schwarzen Tupfen drauf); dazu haben wir dann die Nase rot angemalt und zwei schwarze Pfeifenputzer als Fühler an einem Haarreif befestigt (und bei genug Geduld noch Marienkäfer auf die Wangen gemalt - Kajalstift und Lippenstift).

Für den Straßenkarneval gab es den Umhang dann eben über die warmen Kleider und die Fühler über die Mütze getragen. Irgendwann war der Haarreif kaputt, dann habe ich von dem Tupfenstoff einen Schlauch genäht mit Gummi drin, daran die Fühler befestigt - das war dann als Stirnband getragen auch gut (und jungstauglich).

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fliegenpilz: Mädel ganz in weiß kleiden, aus Pappe Hut basteln und mit rotem Stoff beziehen. Weiße Punkte vorher auf den Stoff applizieren oder kleben. Band oder Gummi drannähen, damit sie den Hut nicht verliert. Evtl. dunkle Schuhe als "Waldboden".

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wow!!! Vielen lieben Dank für die vielen kreativen Inspirationen!!!

 

Ich glaube ein Marienkäfer oder eine Elfe wird es werden...oder ich finde in meinen Zeitschriften einen passenden Overall...mal sehen...

 

Danke, danke!

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestiefelter Kater in dem Alter... weiße Strumpfhose (Leggings gab es noch nicht), weißer Pulli, rote Gummistiefelchen und eine Kappe mit Katzenohren, die (weil sie sonst nicht gepasst hätte) auf einer weißen Mütze befestigt war. Haarreif mit Katzenohren ginge auch...

 

Außer der Ohrenkappe mußte meine Mutter nichts kaufen.

 

(Danach war ich mindestens zwei Jahre Fliegenpilz, das war ein ärmelloses Trägerkleid, Oberteil schwarz, Rock rot mit großen weißen Punkten. Kleid weit mit tief angesetzem Faltenrock, so daß es im ersten Jahr etwas länger und im letzten eher Mini war, dazu einen "Hut" in rot mit weißen Punkten, der aus einem runden, gedoppelten Stoffstück bestand. (Befestigung mit Gummi) Meine Mutter hatte es gekauft, aber das könnte man auch fix selber machen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich - und auch meine Kinder - waren in dem Alter ein Fliegenpliz. Meine Oma hat damals das Kostüm genäht, und vor mir habens bestimmt auch schon meine Cousinen angehabt. :D

Das Kostüm ist ein roter Rock mit großen weißen Tupfen, innen weiß gefüttert und einem Latzteil, auf dem ein weißer Schwammerl draufgenäht ist.

 

Dann gibts in unserer Faschingskiste von früher noch: Cowboy-Westen (einfache, ärmellose Westen mit Fransen dran), einen Teufelchen-Umhang, Rotkäppchen, ...

Und noch viel mehr, aber dann schon in größeren Größen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade für Faschingskostüme find ich diese Mützenart praktisch, weil sehr variabel: Teufelsmütze

in verschiedenen Farben und Materialien für alle möglichen Verkleidungen geeignet, weil sich gut daran ergänzen und erweitern läßt.

 

für Kostümideen überhaupt lohnt es sich hier reinzuschauen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.