Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Round Robin Freundschaftskissen "Frühling", Wer macht mit?


MickyG

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobby-Schneiderinnen,

 

ich bin ja nun schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und eine der ersten Aktionen die ich hier mitgemacht habe war ein Round Robin mit Freundschaftskissen., damals zum Thema „Weihnachten“. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und jedes Jahr in der Adventszeit freue ich mich über die schönen Kissen.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/67887/title/weihnachtskissen-swap/cat/500

 

Was sind Freundschaftskissen?

Freundschaftskissen sind kleine Kissen ca. 8 x 8 cm groß. Die Vorderseite wird schön genäht, gequiltet oder bestickt wie es jedem gefällt. Auf der Rückseite oder als Anhänger kommt der Name/Nick und Datum und gefüllt sind sie mit Watte oder ähnlichem (Kirschkernen, Reis....).

 

Sie sind sehr dekorativ und finden überall einen Platz. Als Schlüsselanhänger, an einer Girlande oder einfach nur schön in einer Schale drapiert und sie sind Ruck-Zuck genäht.

 

Ich würde so eine Aktion gerne wiederholen, diesmal zum Thema Frühling.

 

Den Ablauf stelle ich mir so vor:

 

Je nach Teilnehmerzahl näht jeder 4 – 5 Kissen

 

Alle die mir bis zum 5. März 2016 eine PN mit der Information „FERTIG“ geschickt haben, bekommen meine Anschrift. Ihr verschickt dann die Kissen an mich mit frankiertem und addressiertem Rückumschlag, sodass jeder seine neuen Kissen bis zum Frühlingsanfang im Briefkasten hat.

 

Die Kissen müssen nicht eckig sein, sie können auch andere Formen haben, die gerne auch größer als 8x8cm sein können .

 

Habt ihr Lust? Ich würde mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MickyG

    29

  • Paula38

    14

  • Pferdle

    11

  • Rosenfreundin

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab auch schon mal bei einem RR Freundschaftskissen mitgemacht und die Teilchen hängen immer noch dekorativ am Nähplatz.

Daher bin ich grundsätzlich zu allen Schandtaten bereit ;) und versuche, bis März die Kissen zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Teilchen auch gerne und meine hängen auch noch alle an meinem Nähplatz. :hug:

 

Ich werde auch versuchen, bis zum 5. März fünf Kissen zu machen.

 

Tolle Sache. Freue mich. :):freu:

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

was für eine schöne Idee! Und die von dir gezeigten Kissen sehen wirklich sehr hübsch aus!

Ich überlege mal ...... :rolleyes: aber ich verspreche nichts :o:o

Auf jeden Fall gefällt mir die Idee, dass hier nur mitmachen kann, der die Kissen schon fertig genäht hat :cool:

 

Euch allen noch ein kreatives, neues Jahr 2016 und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das eine total süße Idee. Ich werde mich anstrengen und bis zum 05.03. genügend kleine Patchworkblöcke aus vielen kleinen Resten zusammenzubekommen.

 

ich wäre wirklich gern dabei!

 

:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe heute meine erste Deckseite für ein Freundschaftskissen erstellt. Allerdings ist bei mir jetzt noch eine Frage offen. :confused:

 

In dem letzten Freundschaftskissenthread, bei dem ich mitgemacht habe, sollten alle Kissen mit einer Schlaufe versehen werden, damit man sie aufhängen kann.

Soll das hier auch so sein? Fand das nämlich total schön, so konnte man sie Aufhängen als Deko.

 

Wäre schön, wenn wir diese Frage bald klären, damit ich weiter arbeiten kann. ;)

 

@MickyG,

Was meinst Du?

 

Lieben Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

ich bin auch für Schlaufen zum Aufhängen. Schön dass du schon angefangen hast. :hug:

 

Danke Dir. :hug: Bin eine langsam Näherin ;), deshalb muss ich jetzt schon anfangen. Will ja fertig werden.

 

Ich fänd's schön:)

 

Ich auch. :) Dann mache ich meine fünf Kissen mit Schlaufen. Wen das stört, kann sie ja immer noch abschneiden. ;)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Idee finde ich ja total süss!!!

 

Ich würde gerne mit machen, weiß aber nicht, ob ich das schaffe.

 

Versuchen werde ich es auf jeden Fall :)

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Idee finde ich ja total süss!!!

 

Ich würde gerne mit machen, weiß aber nicht, ob ich das schaffe.

 

Versuchen werde ich es auf jeden Fall :)

 

:winke:

 

Hi,

toll dass du dabei bist. :hug: Du schaffst das ganz bestimmt und es macht auch richtig Spaß.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, da habe ich auch scho mal mitgemacht. Ich finde diese kleinen Dinger toll. Ich benutze sie als Nadelkissen. Ich habe davon welche in der Schule und die Kinder freuen sich immer, wenn sie die schönen kleinen Kissen sehen ....

Und 5 Stück bis März, das ist ja zu schaffen.

Ich bin dabei.:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

angestachelt von der Idee mit den Frühlingsfreundschaftskissen habe ich gestern Abend einen ersten Versuch gestartet. Und da er so gut gelungen ist, wurde es heute auch gleich verschenkt - an eine liebe Kollegin, die die Abteilung wechselt.

 

Es ist also viel einfacher und schneller gemacht, als ich befürchtet habe.

 

Die kleinen Dinger schaffe ich locker.

 

Bin also definitiv dabei.

 

Meine Kollegin hat sich übrigens sehr gefreut. :D

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minea,

 

das freut mich sehr, dass du und noch einige andere dabei sein möchten. Ich werde am Wochenende mal eine Liste erstellen. Ich bin schon sehr gespannt, was da so an schönen Kissen genäht wird. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micky

 

ich bin fast fertig, ich hatte natürlich das Motto Frühling überlesen und musste nochmal welche nähen:lol:

aber die kleinen Kissen lassen sich gut nähen und sind echt niedlich.

 

Nun fehlen noch kleine Namensschilder und dann können sie auf die große Reise gehn.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

schön dass einige schon angefangen haben. :hug::hug: Ich schreibe euch mal auf die Liste (ganz unverbindlich), damit ich ein bisschen den Überblick habe. :D

 

anja1166

Pferdle

Mondwicht

Amalthea

Jule383

Paula38

minea79

Susanne123

Lalleweer

Rosenfreundin

Mcmopel

MickyG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.