Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen mit Händlern in Regensburg


Frolleinfred

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Ich war schon bei beiden Händlern in Regensburg um mir Nähmaschinen anzusehen und möchte auch definitiv bei einem von beiden kaufen.

Sympathisch fand ich sie alle beide, jedoch habe ich bislang nur über Nähmaschinen Sommer Erfahrungen finden können.

Hat jemand Erfahrungen mit Thomas Müller gemacht?

 

Einen schönen Sonntag wünscht

Friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    2

  • vintoria

    2

  • Frolleinfred

    2

  • Rumpelstilz

    1

Hallo,

 

Ich bin seit ewigen Zeiten Kunde bei Nähmaschinen Sommer und habe dort auch schon mehrere Maschinen gekauft. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

 

Beim Pfaff Händler habe ich bislang nur Stickgarn gekauft. Nett und freundlich.

 

Ich denke, du musst vor allem wissen, von welchem Hersteller du eine Nähmaschine kaufen willst. Bernina, Brother oder Pfaff.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe meine neue Nähmaschine bei Sommer gekauft. Er ist meiner Meinung nach ein sehr guter Mechaniker und will einem nichts aufschwatzen.

Ich habe auch allerlei Bekannte zu ihm geschickt, mit ganz unterschiedlichen Kaufwünschen (günstige, einfache Nähmaschine für gelegentlich bis hochwertige Overlock und Stickmaschine) und alle waren sehr zufrieden und sind es auch mit dem Service.

 

Früher hatte ich eine Pfaff, von der Oma meines Mannes übernommen. Die habe ich beim Vorgänger von Herrn Müller "behandlen lassen". Da hatte ich des öfteren des Gefühl, dass er mir lieber eine neue Maschine verkauft hätte, gern eine, die jeweils grad im Angebot war.

Thomas Müller kenne ich aber nicht, kann deshalb leider auch nichts dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide sind ok :)

Bei Thomas Müller habe ich meine ältere Pfaff-Maschinen sowie meine ältere Elna schon mal zum Service gebracht und jedes Mal sehr lange gequatscht. So wird es, wenn sich Gleichgesinnte treffen ;) Er und seine Frau kennen sich schon gut aus, er ist auch ein ordentlicher Mechaniker. Sein Umgang ist jedoch etwas anders als bei Sommer. Soweit mein Empfinden. Ich habe beim Müller ein paar Mal gesehen, dass er manchmal eher ungern die Kunden an die Nähmaschinen lässt, oder mal so mal so. Aber das ist auch schon ein paar Jahre her. Er erklärt jedoch die Bedienung sehr genau, zeigt alles, betont, worauf man aufpassen muss, was eventuell das Geld nicht wert ist etc. Das fand ich wirklich super. Er ist auch wirklich ehrlich dabei. Ich glaube, Elna ist seine Lieblingsmarke. Ich kann aber mit den heutigen Elnas wie mit Janomes so gut wie nichts anfangen. Gritzner liebt er, vermutlich aus Sentiment, da er die Produktionsstätten in Iran auch schon mal gesehen hat, bei Pfaff hält sich seine Begeisterung je nach Modellreihe in Grenzen. Von Brother hat er nur die kleineren Modelle da. Ich muss aber zugeben, dass ich in den letzten 12-15 Monaten nicht mehr da war, weil sein Laden nicht gerade auf dem Weg liegt. Ein Vorteil: der hat am Samstag auch offen.

 

Thomas Sommer liegt ja auch am Ende der Welt mit seinem kleinen Chaos-Laden und hat nur Mo-Fr offen. Mich treibt das immer in den Wahnsinn, weil ich unter der Woche viel zu spät wieder frei habe, so dass es bei ihm schon zu ist. Da ich bei Bernina hängen geblieben bin und auch die ganz großen Brother-Maschinen getestet habe, bin ich am Ende auch bei Sommer gelandet. :) Aber wir hatten auch schon Ärger miteinander. Zum Glück haben wir alle Probleme vernünftig lösen können (ich hasse Konflikte wie die Pest) und inzwischen würde ich die Meinung vertreten, wir verstehen uns ganz gut. :) Ich weiß inzwischen auch, dass ich mich mal mehr, manchmal weniger auf ihn verlassen kann, wenn er etwas extra für mich bestellen muss oder mir auf meine Nachricht antwortet, teilweise zu verrücktesten Zeitpunkten, weil ich wieder was zum Basteln habe usw. Einmal war ich ganz baff am Telefon, als er meinte, ich soll meine Maschine selbst aufschrauben und was prüfen, bevor ich mich mit dem Monster auf den Weg zu ihm mache. Er weiß aber, dass ich auch gerne an den Maschinen schraube (also bei den neuen eher trifft das nicht zu, die alten zerlege ich schon mal gern :D), weil ich ihn diesbezüglich auch schon öfter mit Fragen bombardiert habe. ;)

 

Ich denke, das Bauchgefühl entscheidet sich schon für die Maschine, somit auch für den Händler :) *editiert*

Bearbeitet von nowak
Gesternte Begriffe werden nicht umgangen. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, von diesen beiden Händlern zu wissen. Ich habe meine Maschine zwar in Neumarkt gekauft, aber der Laden hat den Näma-Verkauf eingestellt. Zu Reparatur und Kundendienst kann man sie zwar noch bringen, aber Ausweichadressen sind immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, von diesen beiden Händlern zu wissen. Ich habe meine Maschine zwar in Neumarkt gekauft, aber der Laden hat den Näma-Verkauf eingestellt. Zu Reparatur und Kundendienst kann man sie zwar noch bringen, aber Ausweichadressen sind immer gut.

 

Es gibt noch einen Mechaniker in Nittendorf, der laut den Damen im Nähkurs alles repariert, was ihm unter die Finger kommt. Da ich ihn aber noch nie brauchte, hatte ich selbst noch keinen Kontakt. Ich muss mich jetzt mal um die Adresse kümmern.

Redest Du von Brettschneider in NM? Oder von Grasenhiller?

 

Ansonsten gibt es noch ein ganz nettes Geschäft in Siegenburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, von diesen beiden Händlern zu wissen. Ich habe meine Maschine zwar in Neumarkt gekauft, aber der Laden hat den Näma-Verkauf eingestellt. Zu Reparatur und Kundendienst kann man sie zwar noch bringen, aber Ausweichadressen sind immer gut.

 

Ich hatte meine ersten Pfaffis auch bei Brettschneider gekauft. *editiert*

Bearbeitet von nowak
Gesternte Begriffe werden nicht umgangen. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Einwurf der Moderation:

 

Begriffe, die vom System gesternt sind, werden nicht auf irgendeine Weise mehr oder weniger kreativ umgangen.

 

Danke fürs Beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine ersten Pfaffis auch bei Brettschneider gekauft. *editiert*

Und warst du zufrieden?

Die letzten Jahre war es ja schlecht mit Parkplätzen vor dem Laden - praktisch nicht vorhanden.

 

Redest Du von Brettschneider in NM? Oder von Grasenhiller?

Grasenhiller hätte ich jetzt gar nicht mit Nähmaschinen in Bezug gebracht.

Ja, ich meinte Bretschneider.

 

Noch näher für mich als die genannten Geschäfte wäre dann aber Wittl in Dietfurt (wenn ich das hier sagen darf). Das ist ein Geschenkeartikel- und Fahrradladen, der neuerdings auch Nähmaschinen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warst du zufrieden?

Die letzten Jahre war es ja schlecht mit Parkplätzen vor dem Laden - praktisch nicht vorhanden.

 

Grasenhiller hätte ich jetzt gar nicht mit Nähmaschinen in Bezug gebracht.

Ja, ich meinte Bretschneider.

 

Noch näher für mich als die genannten Geschäfte wäre dann aber Wittl in Dietfurt (wenn ich das hier sagen darf). Das ist ein Geschenkeartikel- und Fahrradladen, der neuerdings auch Nähmaschinen hat.

Grasenhiller hatte früher einen Laden in der Bahnhofstrasse. Die Frau verkauft immer noch Nähmaschinen im privaten Keller. (Bernina)

 

Bretschneider war immer absolut überteuert, was Reperaturen betraf und ich habe mehrmals erlebt, dass reparierte Maschinen meiner Nähkursteilnehmerinnen danach nicht wesentlich besser liefen. Wittl hat eigentlich schon länger Nähmaschinen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie eine eigene Werkstatt haben. Der Nähmaschinenhändler aus Siegenburg fährt nämlich mittlerweile viele, viele Geschäfte ab und repariert die Maschinen. Er kommt auch regelmässig nach Neumarkt (einmal pro Woche) und holt die Maschinen beim Stoffgeschäft Schwager ab und bringt sie in der darauffolgenden Woche wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Berichte :)

 

Auf den ausführlichsten gehe ich mal genauer ein ;)

Beide sind ok :)

Er und seine Frau kennen sich schon gut aus, er ist auch ein ordentlicher Mechaniker. Sein Umgang ist jedoch etwas anders als bei Sommer. Soweit mein Empfinden.

Inwiefern anders?

 

Ich habe beim Müller ein paar Mal gesehen, dass er manchmal eher ungern die Kunden an die Nähmaschinen lässt, oder mal so mal so. Aber das ist auch schon ein paar Jahre her. Er erklärt jedoch die Bedienung sehr genau, zeigt alles, betont, worauf man aufpassen muss, was eventuell das Geld nicht wert ist etc. Das fand ich wirklich super. Er ist auch wirklich ehrlich dabei.

Ich war jetzt schon ein paar Mal bei ihm und er hat mir jedes Mal angeboten Probe zu nähen und ich saß jetzt auch schon ein paar Mal an seinen Maschinen, während er dann wieder nach hinten ist um etwas zu reparieren, das hat sich also mittlerweile geändert :) Die Beratung hat mir auch sehr zu gesagt, er wirkt wirklich sehr ehrlich.

 

Ich glaube, Elna ist seine Lieblingsmarke. Ich kann aber mit den heutigen Elnas wie mit Janomes so gut wie nichts anfangen. Gritzner liebt er, vermutlich aus Sentiment, da er die Produktionsstätten in Iran auch schon mal gesehen hat, bei Pfaff hält sich seine Begeisterung je nach Modellreihe in Grenzen. Von Brother hat er nur die kleineren Modelle da.

Ja, das mit Elna habe ich auch fest gestellt :) Aber er sagt auch, er mag sie am liebsten, weil er damit am wenigsten Ärger hat, zum einen mit den Kunden, da sie insgesamt sehr zufrieden seien mit den Elnas und zum anderen, weil er sehr zufrieden mit der Betreuung seitens Elna ist.

Von Pfaff hat er mir ziemlich abgeraten, es sei denn, ich will tiefer in die Tasche greifen. Und von Brother hat er (mittlerweile?) auch größere Modelle vor Ort.

 

Thomas Sommer liegt ja auch am Ende der Welt mit seinem kleinen Chaos-Laden und hat nur Mo-Fr offen. Mich treibt das immer in den Wahnsinn, weil ich unter der Woche viel zu spät wieder frei habe, so dass es bei ihm schon zu ist. Da ich bei Bernina hängen geblieben bin und auch die ganz großen Brother-Maschinen getestet habe, bin ich am Ende auch bei Sommer gelandet. :)

Bei Herrn Sommer war ich ebenfalls, ich fand ihn an sich sehr sympathisch und ich habe bislang nur gutes über ihn gelesen. Aber ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass er auf die eine Maschine gepocht hat und wenn ich etwas erwidert habe (z.B. ein Modell das mir empfohlen wurde), hat er ziemlch gleichgültig gewirkt (es kam so ein bisschen rüber wie "Na wenn Sie meinen...") und er hat meine alte kleine Singer auf der ich nähe ein bisschen schlecht geredet :beleidigt :D Das habe ich ihm aber schnell verziehen.

 

Aber wir hatten auch schon Ärger miteinander. Zum Glück haben wir alle Probleme vernünftig lösen können (ich hasse Konflikte wie die Pest) und inzwischen würde ich die Meinung vertreten, wir verstehen uns ganz gut. :)

Das klingt in meinen Ohren nicht so gut- ich bin bei Konflikten immer sehr zurückhaltend und weiß nicht, ob ich das dann mit einer eher "fremden" Person gut klären könnte :D

 

 

Ich weiß inzwischen auch, dass ich mich mal mehr, manchmal weniger auf ihn verlassen kann, wenn er etwas extra für mich bestellen muss oder mir auf meine Nachricht antwortet, teilweise zu verrücktesten Zeitpunkten, weil ich wieder was zum Basteln habe usw. Einmal war ich ganz baff am Telefon, als er meinte, ich soll meine Maschine selbst aufschrauben und was prüfen, bevor ich mich mit dem Monster auf den Weg zu ihm mache. Er weiß aber, dass ich auch gerne an den Maschinen schraube (also bei den neuen eher trifft das nicht zu, die alten zerlege ich schon mal gern :D), weil ich ihn diesbezüglich auch schon öfter mit Fragen bombardiert habe. ;)

Ich habe halt so oft gelesen, dass er auch der "Nähmaschinen-Flüsterer" genannt wird und daher wollte ich ursprünglich sehr gern bei ihm kaufen.. Leider tendiere ich zu der Elna, aber ich hab einfach nichts zu Herrn Müller gefunden und wollte da noch mal etwas nachforschen.

(Das selbst-herum-schrauben-nach-Anleitung-am-Telefon ist allerdings sehr nach meinem Geschmack, ich mache soetwas auch super gerne.)

 

Hach so ein Nähmaschinenkauf ist schon eine aufregende Angelegenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige Maschinen bei Nähmaschinen Sommer gekauft.

 

Bin total zufrieden, leider kenne ich Herrn Sommer nicht persönlich.

Durch unser Forum bin ich auf ihn gestoßen, da ich in der Nähe

von Flensburg wohne, haben wir immer nur per Telefon Kontakt.

Auch wenn ich zwischendurch mal nicht weiter wußte

( mit meiner Sticki hatte ich am Anfang einige Probleme) er ist immer sehr hilfsbereit

 

Liebe Grüße

Regina

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.