Zum Inhalt springen

Partner

"Trusted shops"? Erfahrungen mit dem Wert von Bewertungen


zwirni

Empfohlene Beiträge

Die Frage steht ja schon im Titel, den Händler nenne ich erstmal noch nicht, es ist einer für Patchworkbedarf.

 

Hinterher ist man ja immer schlauer, aber ich habe mich schlicht und ergreifend von dem Zertifikat "Trusted Shop" blenden lassen.

 

Die Bewertungen sind super, aaaaaaaber: es wurden 141 abgegeben, und es sind nur 111 sichtbar :(.

 

Wirklich vertrauenswürdig sind so zertifizierte Shops dann wohl doch nicht. Bitte rückt mein Bild zurecht und belehrt mich eines besseren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwirni

    7

  • Bloomsbury

    2

  • sisue

    1

  • lotos.bluete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ja, aber Trusted Shops bietet ja gleichzeitig auch eine Geld-zurück-Garantie an, wenn die Lieferung nicht ankommt - so ähnlich wie bei PayPal. Dem entsprechend wäre es mir relativ wurscht, wenn da ein paar Bewertung fehlen würden. Du hast ja noch die Möglichkeit, auf unabhängigen Bewertungsportalen nach den Erfahrungswerten zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei Trusted Shops eine schlechte Wertung abgegeben habe, wurde ich vom Händler kontaktiert mit der Bitte, diese doch zu entfernen. Ich nehme also an, daß es dem Händler nicht möglich ist (außer vermutlich, es ist nachweislich Verleumdung).

(Thread ist hier.)

 

Über negative Wertungen erfährt man häufig mehr als durch positive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über negative Wertungen erfährt man häufig mehr als durch positive.

 

Das meine ich! Wenn sie aber nicht zu sehen sind, können sie auch nicht helfen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HAT sich längst rumgesprochen.

 

Als ich vorhin die Seite aufrief, erschien am Bildschirmkopf ein Balken, auf dem stand, dass zur Betrachtung der Seite Cookies erforderlich seien. Normalerweise folgt dann: wenn Sie dem zustimmen, klicken Sie bitte auf OK.

 

Auf dieser Seite folgt aber: wenn Sie damit NICHT einverstanden sind, klicken Sie hier.

Das erscheint harmlos, aber da fängt es bereits an. Sie haben ihre eigenen Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HAT sich längst rumgesprochen.

 

Das habe ich inzwischen gemerkt: obwohl ich den Namen noch nirgends genannt habe, erreichen mich PN, in denen der Shop genannt wird. Da Alle denselben meinen, war ich wohl eine der letzten Unwissenden 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du den Händler hier denn nicht nennen? Ich habe keine Ahnung, welchen Shop du meinst, ärgere mich aber ein bisschen über die Geheimniskrämerei hier im Thread.

Aus der Händlerbesprechung sollten doch alle User Informationen bekommen können, dachte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du den Händler hier denn nicht nennen? Ich habe keine Ahnung, welchen Shop du meinst, ärgere mich aber ein bisschen über die Geheimniskrämerei hier im Thread.

Aus der Händlerbesprechung sollten doch alle User Informationen bekommen können, dachte ich.

 

geht mir genauso. Ich weiß auch nicht, wer gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war etwas zurückhaltend, weil ich der Händlerin noch eine Chance geben wollte. Die Reaktion auf meine Bewertung fiel leider anders aus als erwartet. Es handelt sich um "Quiltmania", Inhaberin ist Ines Khasani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen konkreten Laden kenne ich nicht. Generell habe ich bisher mit Trusted Shops positive Erfahrungen gemacht. Wo ich aber nicht bestelle, sind grundsätzlich kleine Shops, die meiner Meinung nach niemals in der Lage sind (und sein werden), dem eventuellen Kundenandrang gerecht zu werden. Wie denn auch? In einem normalen Laden gibt es meist nur ganz wenige Mitarbeiter, nicht selten, sind das sogar 1-Mann-Unternehmen. Dazu sind heute sehr viele Kunden zu verwöhnt und wundern sich, dass die Ware 2 Tage nach der Bestellung noch nicht da ist. Die wenigen negativen Bewertungen, die ich gerade im Internet gelesen habe, kann ich zum Teil gar nicht nachvollziehen. Was Lieferzeiten angeht: als ich noch vor paar Jahren bei buttinette bestellt habe, dauerte es u.U. über 1 Woche, bis ich meine Sachen da hatte. Geärgert hat sich damals kaum jemand. :o

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit den Ein-Mensch-Läden bisher beste Erfahrungen gemacht.

 

Lieferzeiten sind für mich normalerweise kein Thema. Falls ich etwas schnell brauche, greife ich zum Telefon, und kläre die Möglichkeiten vor einer Bestellung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...