Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!! Pfaff Hobbylock 4764


Maxdita

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:),

 

ich bin neu hier. Sietze gerade (mal wieder) vor meiner Overlock und es geht gar nichts. Mit weißem Faden hat sie genäht - ein Traum. heute Nachmittag habe ich den Faden gewechselt und nun geht gar nichts mehr. Alle vier Fäden laufen nur durch, ohne sich zu "verknoten", ohne eine Naht. De Stoff wird nur geschnitten, aber nicht vernäht - hat jemand eine Idee? Eingefädelt ist sie nach ANleitung und auch so, wie die weißen Spulen drin waren.

 

Es bleibt mir ein ewiges Rätsel, diese Maschine.:mad:

 

VG, Maxdita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maxdita

    3

  • PGD

    2

  • Nera

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Versuche noch mal ganz neu einzufädelt und genau an die Reihenfolge halten, meistens hilft das schon. Und nicht vergessen den Nähfuß hoch zustellen damit die Fäden auch zwischen die Spannscheiben kommen.

 

Mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen evtl. mal ein Foto von der Sache einstellen.

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :), ich hab das mal gemacht - kurz ging es, dann gab es derart große Schlingen recht unten, dass ich an die Spannung bin 5-7-5-2 ... ging kurz gut, jetzt blockiert sie komplett - hab neu eingefädelt und wieder probiert. Lief erst durch, dann wieder ganz wie am Anfang nur 4 Fäden ohne Naht :confused:

 

Irgendwas stimmt doch da nicht???

 

Liebe Grüße,

Maxdita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :), ich hab das mal gemacht - kurz ging es, dann gab es derart große Schlingen recht unten, dass ich an die Spannung bin 5-7-5-2 ... ging kurz gut, jetzt blockiert sie komplett - hab neu eingefädelt und wieder probiert. Lief erst durch, dann wieder ganz wie am Anfang nur 4 Fäden ohne Naht :confused:

 

Irgendwas stimmt doch da nicht???

 

Liebe Grüße,

Maxdita

 

sd10.gif

 

ich bin sicher, daß du IRGENDWAS falsch eingefädelt hast

 

bitte fotos, sonst "seh" ich nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Einstellung deiner Fadenspannung schon merkwürdig, meine ist bei 3-3-3-3. Wenn du die Ausgangsstellung noch weißt mal wieder so einstellen. Wie ist dein Stichbild und Länge (sind zwei Rädchen) eingestellt.

Bitte einmal die Ovi komplett säubern evtl. hat sich zwischen Messer oder so etwas verklemmt.

Und wie schon erwähnt nochmal neu einfädeln auf den letzten Stück beim Einfädeln mußt etwas nicht richtig sein.

 

Wenn etwas blockiert kann es auch der Faden sein der schlecht von der Spule "rutscht" und dabei Schlingen wirft bzw. kleine Knoten hat die nicht durch die Fadenspannung passen, passiert manchmal bei Billiggarn. Bitte noch mal mit weiß einfädeln.

 

lg PGD

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für die Infos - Fotos werde ich machen. Hab gestern entnervt aufgegegen. Billiggarn ist das (leider) nicht - Gütermann ...

 

Ich meld mich wieder!

 

Lieben Dank und einen tollen Tag,

Maxdita:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich finde die Einstellung deiner Fadenspannung schon merkwürdig, meine ist bei 3-3-3-3.

Das kann man glaube ich so generell nicht sagen.

Meine zum Bleistift steht auf 6-6-6-3

Zur Problemlösung

Ist die Teleskopfadenstange ganz ausgefahren?

Ansonsten mal ein Foto, wie du eingefädelt hast, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...