Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt vom Shirt kopieren ?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Von einem Lieblingsshirt wollte ich versuchen, den Schnitt zu kopieren. Das Shirt ist leider zu eng und zu kurz geworden, war zu heiß im Trockner :mad:

 

Also muß ich es jetzt weiter und länger zuschneiden, die *Vorlage* ist ja zu knapp. Das Shirt hat breite Träger und einen superschönen Carrée-Ausschnitt. Die Träger, die Armausschnitte und der Ausschnitt sitzen noch, nur die Breite und die Länge stimmen nicht mehr. Wenn ich jetzt etwas breiter und länger zuschneide, dann bleibt doch der obere Teil unverändert? Der Schnitt muß dann nur im Armausschnitt seitlich verbreitert werden und unten am Saum?

 

Frag lieber mal nach, manchmal schneide ich schneller, als ich denke :banghead:

 

Liebe Grüße,

Astrid die Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calamitylilly

    1

  • sticki

    1

  • Bruddeltante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht kannst du für die Länge und Breite ein anderes gut sitzendes Shirt nehmen, wenn es dir nur um die Ausschnittlösung geht.

Aber dieser Ausschnitt sollte dann schon noch gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das T-Shirt ist vermutlich (hoffentlich?) gleichmäßig eingelaufen,

d.h. auch der Halsausschnitt, die Schulterbreite etc. sind verschoben.

Ich würde an Deiner Stelle den Schnitt abnehmen und anschließend verbreitern und verlängern (d.h. das Schnittmuster an bestimmten Trennlinien aufschneiden, auseinanderschieben und Papier drunterkleben), Anleitungen dazu gibts in diversen Büchern bzw. Zeitschriften, kann ich leider jetzt so hier nur schlecht erklären :confused:

 

Viel Erfolg,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.