Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.10.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Eine Waffe ist alles, womit man verwunden kann,

und von diesem Standpunkt aus betrachtet

sind die Gefühle vielleicht die grausamste Waffe,

von der der Mensch Gebrauch machen kann,

um seinesgleichen zu treffen.

~ Honoré de Balzac ~

 

Einen wunderschönen guten Morgen. Die Sonne scheint und der Tag tut sich so an als ob es ein herlicher Tag würde. Ich habe gestern damit angefangen Schneeflocken zu häkeln. Bin damit noch nicht ganz zufrieden und habe mir noch ein paar Muster ausgedruckt. Nun überlege ich noch welche Farbe das Garn haben soll. Wenn doch nicht immer diese Entscheidungen wären.;) Aber ich denke auch das werde ich schaffen :)

 

Nun wünsche ich uns allen eine schöne, kreative Woche mit vielen Ideen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    10

  • akinom017

    9

  • DoroDu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

hm, Schneeflocken...

Habe gestern Abend noch einen schwarzen Stringpanty fertig gestellt (Kwik Sew 3167), der wärmt zwar das Gemüt, aber für Schnee definitiv zu kalt.

 

Mal schauen, wofür die Zeit heute noch reicht, ein Slip sollte aber noch drin sein, trotz Chorprobe heute Abend und :buegeln:

 

Einen schönen Sonntag Allen und einen guten Start in die neue Näh-was-auch-immer-Woche.

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

@ Susanne, welch ins Herzen treffender Spruch :hug:.

Ich war/bin mehr der Engerl/Glockerl/Kugelstricktyp, daher kann ich Dir mit Mustern (außer aus in meinen unzähligen Heften) nicht helfen; aber hübsch sind die schon gehäkelten, ich hab sie gestern schon auf Deinem Blog entdeckt ;).

 

Hey AnneQ is back :freu:. Schön, daß Du für uns und Dein Hobby wieder Zeit findest :).

(ich hab schon vor ein paar Tagen entdeckt, daß Du auf meiner Profilseite warst :hug:).

 

Ich hab nach dem gestrigen Kochmarathon :nix: mehr genäht, nur mehr gestrickt :o.

 

Heute nach dem Mittagessen werd ich meine Capes rausfischen und bügeln. Die Zeit dafür ist eindeutig gekommen..... und dann am BH weiterbasteln.

 

Euch einen schönen, ruhigen Sonntag. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Herzlich Willkommen zurück AnneQ :hug: schön das Du wieder hier bist :)

 

So, das Mittagessen ist gekocht und verspeist :D es gab Fenchel Hacktopf mit Vollkorn-Nudeln. Ein Restchen ist noch da, er also probieren mag ;)

 

Genäht ist nix, ich hab heute Vormittag Papierkram sortiert :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuschen,

 

ich wünsch Euch einen schönen Sonntag. Hab gerade Mittagspause und warte, dass das Essen fertig wird. Heir war es heute früh bitterkalt. Die Autofahrer mussten sogar kratzen. So einen extremen Umschwung hab ich noch nicht erlebt. Vor 1,5 Wochen noch 25 °!C und jetzt Bodenfrost. Nee, da kann ich gar nicht drauf. Hab beschlossen, dass ich noch Stirnbänder u.ä. aus meinen Walkresten brauche. Mal sehen, vielleicht such ich die gleich noch raus, und nehm die mit zur Arbeit. Wäre mal eine neue Beschäftigung. Und die Farben, die ich nicht für mich mag, können wir auf dem Weinhnachtsbasar verkaufen.

 

so, Essen ist fertig. Ich verabschiede mich für heute. Genießt den freien Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch Mäusen einen schönen Sonntag.:hug:

 

Anne wie schön mal wieder von dir zu lesen.;):hug:

 

Man ich hab doch gestern nichts mehr genäht nur kurz die Maschine angemacht und mich auf meinen Nähmaschinenstuhl gesetzt und dann ab aufs Sofa, hab mich wohl wieder mal übernommen. Aber eben die 4 Ecke vom Juli genäht und gleich dann mal die die 5 Ecke aber langsam und gestern abend hab ich dann halt im liegen an meiner neuen Weihnachtstischdecke gestickt bin ich in Beelen mit angefangen, dabei lag zuhause noch eine angefangene und meine Blätterdecke wartetet auch noch auf die letzten Blätter.:o:D Na egal hauptsache ich habe was zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

gestern der Saunatag war sehr schön,die Massage wohl zu ungewohnt,mir tut der Rücken an mindestens 100 Punkten weh:(.

Ich habe ein Monster genäht,jetzt muss ich mich ja doch endlich aufmachen und das Kabel suchen für die Digi.

Ansonsten allen noch einen schönen Sonntag,ich habe mich gerade vom Sofa erhoben,nachdem ich die Nibelungen angesehen habe:cool:.

Mal sehen,ob noch etwas Nützliches gemacht wird,zu tun hab ich genug,aber diese Kälte,brrrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal anfragen, ob ich bei euch ein bisserl mitratschen darf?

ich näh und häkel und stricke und ab und zu gern kochen tu ich auch:D Meint ihr, ihr könntet mich noch gebrauchen?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

ich kann mich nicht entsinnen,das hier mal jemand abgewiesen wurde,der gerne auch mal ausgefallene Sachen fertigt,der Humor hat und einfach Lust hat,hier mitzuschreiben und zu nähen.

Viel Spaß und falls Du ne richtige Nähmaus werden möchtest,gibt es da ja noch ne berühmt berüchtigte Aufnahmenähaufgabe.....gnnnnn:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, herzlich willkommen :). Bei uns darf jede® mitmachen.

 

Bei uns wird querbeet Alles gemacht/gebraucht :D. Manche Mäuse im Strick-/Häkelfieber, nähen, kochen, garteln (nagut im die Jahreszeit weniger :p)...

Du kannst Dich einfach so beteiligen und wenn es Dir gefällt, gibts zur Aufnahme in die IG eine ganz einfache, witzige Aufnahmsprüfung ;).

 

Meistens gibts ein Monatsthema: für den Oktober haben wir als Thema Socken festgelegt. Nähen, malen betonieren, sägen, klöppeln.......... alles außer stricken.

Ist aber auch keine Pflicht mitzumachen, einfach sagen (wie ich) liegt mir nicht und gut is.

Nur bei der Monatsabstimmung ist Stimmabgabe dann gefragt ;).

 

Also nochmal: herzlich willkommen!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ne Aufnahmeprüfung! Die da wäre...?:D

 

Na ja, ausgefallene Sachen näh ich jetzt nicht grad, da fehlt mir die Kreativität dazu, aber ich nähe...Humor? hab ich auch, man sagt es mir zumindest nach, ab und zu auch nen recht schwarzen, aber ich werde mich zu beherrschen wissen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ich hab Dir grad im vorigen Post die Aufnahmsprüfung unterlegt :D........aber hier nochmal: klick

 

Aber wie gesagt: Muß ist das nicht ;)! Nur zur Aufnahme in die IG.........

 

.......ab und zu auch nen recht schwarzen........

 

Wir kommen auch mit tiefschwarzem britischem Humor zurecht :lol:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, herzlich willkommen :). Bei uns darf jede® mitmachen.

 

Bei uns wird querbeet Alles gemacht/gebraucht :D. Manche Mäuse im Strick-/Häkelfieber, nähen, kochen, garteln (nagut im die Jahreszeit weniger :p)...

Du kannst Dich einfach so beteiligen und wenn es Dir gefällt, gibts zur Aufnahme in die IG eine ganz einfache, witzige Aufnahmsprüfung ;).

 

Meistens gibts ein Monatsthema: für den Oktober haben wir als Thema Socken festgelegt. Nähen, malen betonieren, sägen, klöppeln.......... alles außer stricken.

Ist aber auch keine Pflicht mitzumachen, einfach sagen (wie ich) liegt mir nicht und gut is.

Nur bei der Monatsabstimmung ist Stimmabgabe dann gefragt ;).

 

Also nochmal: herzlich willkommen!

 

Also garteln tu ich auch noch, auch um die jahreszeit, denn durch die Krankheit meiner Mama ist der arme Garten total vernachlässigt und es ist noch einiges zu tun.

Also, auf die Aufnahmeprüfung bin ich doch jetzt echt mal gespannt....

 

und wo ist die Abstimmung für das Monatsthema dann immer? Tja, Socken trifft sich gut, ich hab mir erst das Buch bestellt dazu. Denn meine Mam strickt eben Socken wie wild und ich wollt eben mal das nähen probieren. Ist halt ne tolle Resteverwertung.

 

Also dann sag ich mal ganz lieben dank für die nette Aufnahme und bin immer noch gespannt auf die Prüfung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, soooo einfach scheint mir die Aufnahmeprüfung nicht zu sein. Ich bin doch noch nicht so gut:o und französisch kann ich doch gar nicht:o, aber so ein Toilettenutensilo ist eigentlich ne feine Sache...Muß es genau das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Dir stehen alle Möglichkeiten offen :D....... wenn Du lieber sägst :lol:........

 

Abstimmeung Ende des Monats, meistens am letzten Dienstag.

 

Warum unser Nähtag der Dienstag ist? Lange Geschichte und hängt mit der (vor:confused:)letzten Fußball-WM und der Entstehungsgeschichte der Nähmäuse zusammen............

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, sägen liegt mir nicht so...dann töpfer ich´s dann doch lieber. Also ich werd mein Möglichstes geben, aber das werd ich nicht so hinbekommen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das werd ich nicht so hinbekommen...:o

 

Bei uns näht von Komplettanfänger(innen) bis zum ambitionierten Fortgeschrittenen Alle mit, deshalb keine Scheu, bei uns wird aber auch schon gar niemand nicht ausgelacht :)......... Verbesserungsvorschläge und Hilfe, das kannst/darfst Du erwarten :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Nähmäusen Alex!

 

Wir freuen uns doch über jeden der bei uns mit macht wo auch freud und Leid machmal na bei einander liegt. Bei uns gibt es auch oft Leckereien und die Rezepte gibt es auch bei wunsch. Genauso wie wir uns untereinander helfen so gut es eben geht nicht nur beim nähen. Ich denke wir sind eine tolle Truppe und sind auch immer für einander da.

Normalerweise nähen wir auch Di. gemeinsam, oder der ein oder andere sitzt einen anderen Tag nach. Aber das ist keine Pflicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nur der Richtigkeithalber...normalerweise näht ihr am Sonntag zusammen und dann ab und zu auch an einem anderen Tag oder?

Und wenn ich´s nicht schaffe, dann darf ich nachsitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise nähen wir Dienstags.........

 

Warum unser Nähtag der Dienstag ist? Lange Geschichte und hängt mit der (vor:confused:)letzten Fußball-WM und der Entstehungsgeschichte der Nähmäuse zusammen............

 

.......... aber mittlerweile hat sich das ein bisschen aufgeweicht.......eigentlich jeder wie er Zeit und Spaß/Notwendigkeit hat... vor-nach-undüberhauptsitzen ist erlaubt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann bin ich schon beruhigt, denn ich arbeite noch teilzeit und hab immer wieder an einem anderen Tag frei...

dann freu mich jetzt einfach, eine nette Truppe gefunden zu haben und hoffe, dass wir viele schöne Zeiten miteinander verbringen werden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Schlusspfiffnähmäusen. Du wirstn sehen, wir sind ein toller Haufen. Was das Nähen am Dienstag angeht, so schaff ich es derzeit auch nur selten, denn Dienstag ist Sporttag bei mir. Und so näh ich halt an einem anderen Tag, wenn ich es schaffe. Die nächste Woche steht bei mir ertmal Garten auf dem Plan, egal wie das Wetter wird. Denn ich hab gestern und heute ettliche Stuaden von der Arbeit mit nach Hause getragen. Geschenk einer Bewohner-Gattin. Und die müssen dringend wieder in dei ERde. Somit wird die fürs Frühjahr geplante Beetumgestaltung teilweise vorverlegt. Zumal ich nächstes WE noch mehr bekomme. :D Ob ich dann abends noch Lust zum Nähen hab wird die Zeit zeigen.

So, jetzt lümmel ich mcih auf mein Sofa und genieße den Feierabend, bevor meine Bande wieder eintrudelt. Die sind nämlich gerade alle ausgeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, wünsche Euch einen wunderschönen Herbstsonntagabend. :)

Ich habe meine Tunika fertig. :) Bild gibt es wohl erst morgen.

 

@ Alex, Hi bei uns Mäusen.

 

@ AnneQ oh wie schön du bist wieder zurück. :) Wünsche dir auch eine erfolgreiche Nähwoche.

 

Thema Socken festgelegt. Nähen, malen betonieren, sägen, klöppeln.......... alles außer stricken.

 

Christa, warum dürfen wir denn nicht stricken diesen Monat? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro und Näh-nix...

danke für´s willkommen heißen:hug:

 

 

Mann hab ich mich vorhin geärgert. Ich hab nen Schlafanzug genäht und nen billigen jersey genommen, weil ich dachte, für nen schlafi tut´s das schon. hab ihn jetzt 2x angehabt und jetzt das

 

6gjx9t.jpg

 

Sowas ist mir doch noch nie passiert und so schaut´s unter und um alle Ärmel aus. Obwohl das teil nicht zu eng oder klein ist:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.