Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

leider habe ich kein eigenes Nähzimmer, deshalb liegt mein Stoff verteilt in verschiedenen Schränken und es ist wohl irgendwie kein Platz für neuen:mad:.

Deshalb möchte ich zunächst erstmal bis Silvester soviel wie möglich zu vernähen.

 

Anfangen möchte ich mit einem BH. Dazu nehme ich einen Rest Jersey und festes rotes Powernet. Ich möchte einfach mal was buntes:D

 

Zugeschnitten habe ich schon letzte Woche

 

Schaut mal

 

Bin mal gespannt wie er fertig aussieht.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

 

Barbara

DSC07339.jpg.21f9a4d99171ff85be5137c7a55b4f2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*Kekse, Kaffee und Tee hinstell*

*im Sessel gemütlich machen*

 

Na dann mal los, bin gespannt was Du so zauberst.:)

 

Vielleicht bekomme ich dann auch etwas Motivation *hüstel* *ist glaub ich an Weihnachten mitverschenkt worden* :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde Dir auch gespannt über die Schulter schauen. Verrätst Du uns noch den Schnitt vom BH? Habe auch immer mal vor mir einen zu nähen, mich bisher nur noch nicht rangetraut obwohl hier zwei Schnitte rumschwirren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

heute habe ich mit einer Freundin telefoniert, sie ist Kostümbildnerin an der Oper. Von ihr weiß ich daß "ein gutes Kostüm immer mit der Unterwäsche anfängt".

Du bist also auf dem goldrichtigen Weg :)

Ich selbst habe noch keine Dessous genäht, aber irgendwie bin ich jetzt motiviert ;)

Bin sehr gespannt auf Dein Projekt !

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

da bin aber total überrascht, das schon soviele am Schauen sind.:rolleyes:

 

Aber entgegen meinen Erwartungen will es noch nicht so richtig! Nachdem ich

dann heute Morgen noch einige Telefonate erledigt hatte, habe ich mit dem BH (ügrigens ein Rebecca) angefangen. Es klappte auch erst scheinbar gut!. Doch dann stellte ich fest .... beim Annähen des Gummis am oberen Cup .... Ich hatte das Powernet an einem Körbchen falsch angenäht.:banghead: Powernet Unterkörbchen war oben und Oberkörbchen war unten. Das alles aufzutrennen hätte ewig gedauert. Also habe ich es erst Mal in die Ecke gefeuert.

 

:confused: Was nun, guter Rat war teuer. Ich habe zwischen Stoffen und Schnitten gekramt. Doch nichts wollte gefallen.

 

Bis dann eine Idee kam: Slips aus Resten. Da ich noch einige bunte Jerseyreste habe, ging´s dann los. Zugeschnitten sind jetzt 7 oder 8.

Mal schauen was ich überhaupt an Gummis noch passend da habe.

 

Diese Farbe hat besonders viel Spaß gemacht. So damit ihr auch etwas Augenfutter bekommt und ihr noch weiterhin vorbeischaut der Erste

 

Bis nachher melde mich dann wieder von der "Front"

 

Barbara

DSC07342.jpg.a34c0548462c5dd3988081fbe214582d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es mir hier auch mal gemütlich, Schlüpfer sind bei mir auch noch im Programm, BH wollte ich auch mal machen aber da geht so wenig Stoff drauf:D und ist doch ziemlich fummelig.

 

Die Farbe von dem Schlüpfer find ich auch toll, ich habe leider hauptsächlich uni Reste:(

 

Viel Erfolg weiterhin,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

der nächste ist fertig. Der Schnitt ist zwar nichts atemraubendes, aber durch den bunten Jersey siehen sie einfach super aus. Ich liebe diesen Viscose-Jersey nicht nur als Shirt sondern auch als Slip.

 

Nur eins steht natürlich fest, durch Slips wird eigentlich kein Stoffberg abgebaut;), aber ist egal Hauptsache es passiert was.

 

So jetzt gibt`s den zweiten fertigen.

 

LG Barbara

DSC07343.jpg.86fb24eb4f1b8dfe4ab09ebf246872c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Nummer 3 ist fertig:roller: und wollte gerad ein Foto machen, aber leider ist das Akku leer, werde das aber nachholen. Er ist schwarz mit ein wenig weiß und grau und ist der Rest eines T-Shirts, das ich im Sommer für meine Mutter genäht habe.

 

Leyona nein es ist kein bestimmter Schnitt. Ich habe ihn von einem gut sitzenden gekauften abgenommen. In meiner Größe trägt es sich etwas besser, wenn etwas mehr bedeckt ist:D und ich trage sie gern bis zur Taille:rolleyes::rolleyes:. Ausprobiert habe ich auch schon den Slip Rebecca und die Slips, die in einer Otobre waren. Aber für die Reste nehme ich am liebsten den "selbst erstellten".

 

Jetzt muss ich mal schauen, mit welchen im weitermache. Gleich muss ich noch raus und füttern und danach schaue ich Bauer sucht Frau spezial. Mal sehen, was heute noch so gemacht wird aber jetzt gibt´s noch einig :schneider:

 

Bis nachher

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leyona nein es ist kein bestimmter Schnitt. Ich habe ihn von einem gut sitzenden gekauften abgenommen. In meiner Größe trägt es sich etwas besser, wenn etwas mehr bedeckt ist:D und ich trage sie gern bis zur Taille:rolleyes::rolleyes:. Ausprobiert habe ich auch schon den Slip Rebecca und die Slips, die in einer Otobre waren. Aber für die Reste nehme ich am liebsten den "selbst erstellten".

 

Jetzt muss ich mal schauen, mit welchen im weitermache. Gleich muss ich noch raus und füttern und danach schaue ich Bauer sucht Frau spezial. Mal sehen, was heute noch so gemacht wird aber jetzt gibt´s noch einig :schneider:

 

Ah ok, dann muss ich das auch mal probieren...die sehen nämlich echt toll aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dein UWYH gefällt mir und die ersten Ergebnisse sehen doch schon super aus. Mach weiter so, denn ich will dir gerne über die Schulter schauen!!

 

Viele Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

euer Interesse hat mich wirklich auf volle Touren gebracht:hug:

Ich habe jetzt 7 Slips aus Resten fertig gestellt. Bei Nr. 8 hat dann doch die Müdigkeit zugeschlagen. Ich habe ein zu kurzes Stück Gummi angenäht. :mad:

 

Fotos dazu gibt es Morgen.

 

Chero ich habe in deinem Blog soviel Gummi gesehen:rolleyes: Kann man bei dem Anbieter auch im Internet bestellen?

 

So jetzt geht es ins Bett.

 

Gute Nacht

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin wieder da:D. Gestern Abend war ich wohl doch nicht mehr so wach;) Das Gummi hatte ich nicht nur falsch angenäht, sondern ich konnte auch nicht mehr richtig zählen.

 

Nachdem ich das Gummi angenäht hatte, habe ich die Slips ins rechte Bild rücken wollen und stellte dabei fest: es sind nicht 8 sondern nur 7:confused: Auch suchen und überlegen nutzte nichts! Wie bin ich gestern nur auf 8 gekommen?? Na ja egal!

 

Falls ihr Einzelbilder wünscht, einfach melden.

 

Eva, das ist nur ein Schnitt, den ich einfach von einem billigen gekauften Slip, von dem mir die Passform super gefiel, abgezeichnet habe. Der Schnitt ist wirklich nichts besonderes, es wirkt einfach der bunte Stoff.

 

Heute werde ich mal einen Schlafanzug ausprobieren, habe ich noch nie genäht.

 

Wenn ich meine Projekte jetzt so sehe, ist mein Titel doch eher nicht so ganz :rolleyes:richtig. Aber es kann ja noch kommen.:p

 

Bis nachher

 

eure Barbara

DSC07345.jpg.a29bcbd8c4b2f56cc311c47408eab872.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool - und endlich mal jemand, der auch "Schlüpfer" sagt...die Tussis in den Dessous-Abteilungen gucken immer so herrlich entsetzt, wenn ich danach frage! :D

 

An dehnbare Stoffe habe ich mich bis jetzt noch nicht heran getraut - aber ich werde mal weiter beobachten, was Du hier so treibst und langsam meinen Mut ansammeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Farben geht einem so richtig das Herz auf :)

Die sind echt schön geworden !

Einen "Schlüpfer" verbinde ich mit einem richtig gemütlichen Teil an dem nichts zwickt oder zwackt. Wenn ich bei diesen Temperaturen nur an das Wort "String" denke, friert es mich schon :)

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll... toll... toll...

 

mir gefallen Deine Slips total super gut...

 

vielleicht raffe ich mich endlich auch mal auf... Material hätte ich auch genug :D

 

Bin gespannt, wie es weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klink mich mal ein, materialfrage....

 

was nimmt man denn am besten???

ich mag lieber mit mehr baumwolle aber das dehnt sich ja nicht so gut

 

ich find die schlüppis toll

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.