Zum Inhalt springen

Partner

hilfe ich bin blöd - gestickter Rahmen


Bestemamaderwelt

Empfohlene Beiträge

:o Hallo Mädels,

bitte helft mir, ich glaube ich bin blöd!! ich such seit gestern und finde nix!!!

Ich habe ganz neue eine Stickmaschine Janome 200 E ohne Software aber mit usb-Anschluss. Jetzt will ich ein Wort sticken und dieses "Einrahmen" oval.

Wo oder wie könnte ich denn so einen ovalen "Rahmen" finden??? Dieser "Rahmen" soll praktisch aus kleinen Blümchen und oder einer Wellenlinie oder so bestehen. Am liebsten sogar beides ( Das Wort in der Mitte, dann einen Sternchenrahmen und dann einen Wellenrahmen) Wisst ihr was ich meine?????

Und dann noch eine andere Frage, WENN ich das gefunden und gestickt habe, scheide ich das dann aus (hinter dem zweiten Rahmen) und nähe es dann auf das Stück Stoff????

Tausend Dank für Eure Hilfe

C.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bairli

    3

  • Bestemamaderwelt

    3

  • sikibo

    1

  • sticki

    1

Hallo

Irgendwie verstehe ich das alles jetzt nicht.Du möchtest shirt und Leggins besticken? Ist das richtig?

 

Was meinst du denn mit rausschneiden,und auf das Stück Stoff nähen.

 

Du stickst doch direkt auf Leggins oder nicht ? .

Bitte schreib noch mal genau was du meinst . gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Muster an die in der Maschine sind. Bei meiner (300e) wäre da was passendes. Größenmäßig wäre es natürlich Glückssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich will keine Leggins besticken. Wie kommst du denn darauf??

ich will einer Blechdose (Konservendose) ein Mäntelchen nähen. Stoff zusammennähen und über die Dose ziehen. dann will ich etwas "daraufschreiben" zum Beispiel das Wort STIFTE, damit das nicht so langweilig aussieht, will dich das Wort STIFTE, das ich z.B. auf grünen Stoff gestickt habe "umrahmen" mit einer WELLENLINIE und 1/2 cm weiter aussen eine Sternchen-Bordüre. das ganze muss ich dann ausschneiden (?) und auf das Mäntelchen, sprich z.b. rosa Stoff nähen.

ICH FINDE ABER NIRGENS EINEN OVALEN RAHMEN MIT WELLENLINIE ODER STERNCHEN ODER SO. In meiner Maschien (janome 200) gibt es keinen Rahmen oder so nur Teetassen und Blümchen oder so.

oder so habe ich jetzt oft genug geschrieben, liegt warscheinlich daran, dass ich mir echt doof vorkomme.

Hat jemand eine Idee??????:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich will keine Leggins besticken. Wie kommst du denn darauf??

ich will einer Blechdose (Konservendose) ein Mäntelchen nähen. Stoff zusammennähen und über die Dose ziehen. dann will ich etwas "daraufschreiben" zum Beispiel das Wort STIFTE, damit das nicht so langweilig aussieht, will dich das Wort STIFTE, das ich z.B. auf grünen Stoff gestickt habe "umrahmen" mit einer WELLENLINIE und 1/2 cm weiter aussen eine Sternchen-Bordüre. das ganze muss ich dann ausschneiden (?) und auf das Mäntelchen, sprich z.b. rosa Stoff nähen.

ICH FINDE ABER NIRGENS EINEN OVALEN RAHMEN MIT WELLENLINIE ODER STERNCHEN ODER SO. In meiner Maschien (janome 200) gibt es keinen Rahmen oder so nur Teetassen und Blümchen oder so.

oder so habe ich jetzt oft genug geschrieben, liegt warscheinlich daran, dass ich mir echt doof vorkomme.

Hat jemand eine Idee??????:rolleyes:

 

Ohhhhhhhhhhhh, sorry ich habe da etwas durcheinander gebracht ,Bitte schnell vergessen;-) Hatte da gerade was anderes im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal ein herzliches Dankeschön an alle die mir geantwortet haben.

Leider habe ich noch nichts gefunden...... :mad:

 

@ Mausi: ich kann dir l e i d e r nicht schreiben weil ich noch nicht 10 dingsbums habe!!!! warum ist das hier soooooooooo kompliziert!!!

kannst du mich anschreiben???? mail@claudiahoenicke.de

danke lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneid aus Deinem Stöffchen ein Rechteck. Länge ist der Umfang der Dose,

Breite des Rechtecks ist die Höhe der Dose. Falls Du fransenden Stoff verwendest, gib ein bisschen Nahtzugabe zu und säume das Stöffchen.

Falte dann den Stoff einmal längs, einmal quer, damit hast Du die Markierung für die Mittelposition der Stickerei (mit weichem Bleistift oder Kreide die Linien nachziehen).

Wenn Du kein passendes Stickmotiv findest, nimm die Zierstiche der Nähmaschine. Schneid Dir aus Pappe/ Papier/ transparenter Folie eine Schablone (Kreisform, Oval ...), leg die exakt auf die Mitte auf, fahre die Außenlinien der Schablone nach und übernäh diese Linie mit der ersten Zierstichreihe. Die zweite arbeitest Du exakt parallel dazu. Dazu schneidest Du die Schablone in vier Viertel und schiebst die solange auseinander, bis die Größe stimmt. Wieder die Außenlinie nachzeichnen und als Nählinie für den äußeren Kreis Zierstiche verwenden.

Wenn Du fertig bist, mach auf den beiden Schmalseiten des Rechtecks kleine Löcher / Ösen, zieh ein hübsches Band kreuzweise durch (Miederschnürung) und binde eine Schleife, mach einen Knoten oder zieh einen hübschen zierlichen Kordelstopper durch und fertig. Die Bandenden verknotest Du oder ziehst ein Perlchen auf und verknotest dann oder nähst ein Minikissen-chen an oder eine Quaste oder sonstwas.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hab ich letztens auch gesucht und hab hier zwar die passenden Rahmen gefunden, musste allerdings kaufen und dann auf Deinen Memorystick rüberziehen.

 

Aber evtl ist es ja das was Du gesucht hast: https://shop.huups.de/shop/php/artikel_detail.php?artikel_uid=564&kategorie_uid=8&DER_HUUPS_SHOP=37590b82e4beb27362b38fadaa48d562

Das ganze nennt sich "Basisformen" und haben mir schon sehr oft gedient!:)

 

Lg

Sabsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

such mal in Google mit "embroidery frames free" --- du müsstest auf einige Treffer mehr kommen als mit deutscher Suche.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...