Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 18.01.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ok zwei tapfere Mäuslein halten das Fähnchen hoch :super:

Danke für die Unterstützung, hoffentlich werde ich nicht doch noch schwach :)

 

Ich nicht genäht, nein aber gestickt, aber Geheimprojekt ;)

Morgen nehm ich das Ding mit in die Bahn, dann kann ich es hoffentlich morgen abend beenden, denn auch da drängt die Zeit :D

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    14

  • Angel56

    13

  • cucitrice

    8

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Brigitt :D wie schön das noch einige mit machen.

 

Christa ich weis ja das du dem Patchwork nicht für dich abgewinnen kannst so wie Angi auch.

Für mich sind das gleich übungen für meine steifen Finger und auch für die Konzentration und sonst darf ich nur trennen.:D

Hab den richtigen Kristal so wie er mir jetzt auch gefällt fertig, aber Foto versuche ich morgen bei Tage zu machen.

Moni ich bin mal gespannt wie lange du der versuchung wiederstehen kannst.;)

Ich sag dann auch mal gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück wartet :D. Ich hoffe, Ihr nehmt Euch ein bisschen Zeit dafür ;).

 

Für heute Nachmittag schwanke ich noch zwischem einen weiteren Untensilo (für die Häkelnadeln) oder doch endlich die Shirtschnitte anpassen :rolleyes:. Ins Nähzimmer verzieh ich mich sicher - und wenn's nur wär meine Näma streicheln, weil sie so lange die Nadelstange nicht bewegt hat :p.

 

Wir ertrinken seit 2 Tagen im Nebel, hoffentlich ist das Wetter besser bei Euch :).

 

Einen ruhigen Tag für Euch. Den Kranken und Angeschlagenen schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:, schont Euch. Besonders Natascha :winke:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche auch ich!

 

Julia das macht einfach spass auf Papier zu nähen, ich probierte gleich noch einen Block auf Papier und warte schon auf den Feb. Block.;)

 

Ich weiß :D Habe so was schon mal gemacht: eine Rose für meine Ma zum Muttertag und einen Wichtel. Aber zur Zeit bleibe auch ich noch standhaft: keine Kristalle

 

...

 

zumindest nicht im Januar :D :D :D

 

Ich gebe zu: den Januar-Kristall habe ich abgespeichert und auch schon ausgedruckt :o

 

Heute Abend werde ich aber wahrscheinlich (heute ist Oma-Tag :o) erst noch mein Korsett fertig nähen (war gestern fleißig: Oberstoff zusammen genäht und Stahl abgelängt und mit Käppchen versehen, es fehlt nur noch das Schrägband oben und unten und da ist teilweise Handnähen angesagt), dann steht noch das MoPro aus und hier liegen noch zwei Ufo's. Und gestern habe ich meine neue Knip bekommen und da eine schöne Jacke gefunden, die hätte ich auch gerne :rolleyes:

 

Ihr seht: vorerst keine Zeit für Kristalle :cool:

 

Aber jetzt ruft die Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und allen einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Nach einem Alptraumarbeitstag gestern, hoffe ich auf mehr Ruhe heute.

 

Wie ist das eigentlich, dürfen wir Vorschläge machen fürs nächste MoPro? Ich hätte nämlich noch einiges fürs Nähzimmer zu fertigen und da käme mir das gelegen. :) Motto könnte doch sein:

 

"alles rund ums Nähreich - gezimmert, genäht, gemalt o.ä"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab heute schon ganz früh meine Kätzchen zum kastrieren gebracht. Kann sie nachmittags wieder heim holen. Hoffendlich sind sie mir nicht böse, aber wat mutt dat mutt.

 

Heute Abend will ich nähen. Hab gehofft, dass meine Knöpfe heute kommen, aber bisher sind sie noch nicht eingetrudelt. :o

 

Aber ich hab ja noch mehr zu tun. U.a. muss ich langsam mit meinem Utensilo anfangen. Hab mich endlich für eine Idee entschieden. Jetzt muss ich mich noch an die Stoffauswahl machen.

 

Nachher muss ich TK noch zum Augenarzt fahren, die Wartezeit nutze ich, um Filzwolle zu besorgen. Und vielleicht springt auch noch das eine oder andere Stöffchen in meine Tasche. ;)

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch auch einen guten Tag.

 

Julia du hast dir ja einiges vorgenommen.:D

 

Christa bei uns ist heute alles grau und regnet.

 

Doro hoffendlich nehmen die beiden dir das nicht übel.;):hug:

So noch ein wenig im Forum lesen und dann muss ich gleich schon wieder los zur KG und danach noch einkaufen für Kuchen. Nicht für mich für meine Mum die morgen ihre Kegelfrauen zum Kaffee hat.:D Oh je ich höre die jetzt schon hier oben.:D

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich komme grad vom Nähdealer und hab satte 43 Meter Stoff bestellt :D

Die werden Ende der Woche da sein und dann werden die zu 11 Pumuckel-Kostümen verwurstet:( Ich seh mich jetzt schon am Rande der Paranoia!

 

Ausserdem habe ich eine "Kristall-Immunität" bei mir fest gestellt :p Ist das schlimm?? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@ Angel: Zum Glück hat sich der Nebel heute verzogen und es ist/war ein schöner Tag. Leider konnte ich ihn nicht im Freien nutzen :o.

 

@ Doro:

 

ich hab heute schon ganz früh meine Kätzchen zum kastrieren gebracht. Kann sie nachmittags wieder heim holen. Hoffendlich sind sie mir nicht böse, aber wat mutt dat mutt.

 

Keine Angst, das haben sie schnell vergessen - und Du keine Probs mehr - fast. Das Gehirn und die Produktion gewisser Hormone kann man ja nicht operieren :rolleyes:. Aber unkontrolliert vermehren können sie sich nicht mehr ;).

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da, ich bin im Nähzimmer :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guguck:p

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Aaalso solch Salzgrotte hat was, jedenfalls waren die Atemwege anschliessend ganz frei:super:

Habt Ihr so was schon mal besucht? Meerklima ähnlich, jedenfalls die! ;)

 

Diese "Kristalle" reizen mich auch gar nicht.....Wozu benutzt man die anschlliessend? ;)

Na ja, bin ja eh nicht so für Patchwork und Co:o

Aber schön anzusehen sind sie wirklich:)

 

Doro, erzähl...Wie gehts den Kätzchen?

Ich finde es jedenfalls toll, dass Du diese Entscheidung getroffen hast:hug::hug::hug:

 

Morgen gehts dann wirklich mal wieder an die Nähmaschine:rolleyes:

 

Julia, Du hast Dir wirklich was vor genommen:super:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

 

Habe gestern noch mein Kleid gesäumt (Blindstich bei Jersey- grumpf, alles mit der Hand, da bin ich auch nicht gerade schnell....) und brauche heute nur noch die Belege fixieren, alles ausbügeln und bei Licht mal ein Foto für Euch machen. Endlich, ich dachte, ich werde damit nie fertig.... Aber schön ist es geworden und wird bestimmt ein kleines Basic im Kleiderschrank (schwarzes Wickelkleid mit Fältelungen, Kragen und 3/4 Ärmel).

 

Heute hoffe ich, mitzupfeifen (obwohl mein Hals gerade meint, sich entzünden zu müssen...) und an mein neues "kleines Braunes" gehen zu können, ein Shiftkleid mit ein paar Raffungen in einem Latte-machhiato-Ton. Drückt mir mal die Daumen, dass ich nach Abendbrot und HH dazu noch genug Lust und Muße habe.

 

 

Bis später...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäusels!

 

Huhu...

Keiner da?

 

doch, doch, da bin ich ja :p.

 

Ich hab heute die Nadelspiele und die Häkelnadeln sortiert und ausgemessen - die Maße für Utensilos hab ich zumindest ;).

 

Zwei große Wäschekörbe :buegeln:. Und dann *das Hangerl geworfen* :o.

 

Jetzt häng ich einfach noch ein bisschen rum, dann geh ich ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Ich hab mitgepfiffen, Geheimprojekt beendet, liegt da und trocknet :cool:

 

Den Kristall ausgedruckt und auf Butterbrotpapier gezeichnet. Ja ich glaub ich probiers doch :rolleyes:

Einen anderen PaperPiecing Block vom letzen Jahr gefunden, die letzen Fitzel von dem einen Stoff so aneinander gebastelt das sie gerade gereicht haben.

Dieses Blöckchen ist fertig :)

 

Damit Abpfiff

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion wir sind früher mit dem großen jede Wo. zu den Salienen nach Bad Rohtenfelde gefahren wegen seinem Ahstma und halt einmal im Jahr Urlaub an der Nordsee. Hat mir für die Nebenhöhlen auch immer sehr gut getan.:D

Hab heute abend nur 12 Blöcke für eine Decke selbst gezeichnet, mal schauen wann ich die mal nähen werde.

Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts zum Frühstück Ostfriesentee (mit Kaffeeobers), Kaffee, frisches Sonnenblumenbrot, Butter, Marmelade und Honig :).

 

Ich hoffe darauf, daß es ausgerechnet nicht dann regnet, wenn ich zu meiner Runde aufbrechen will :o.

 

Sonst ........ achja die Utensilos :p. Will heute erledigt und fotografiert sein ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die heute nicht so toll drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse:hug:

 

Danke liebe Christa, ich greife dann mal gleich zu dem Kaffee:D

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir!

 

Ich habe gestern übrigens überhaupt gar nichts genäht :o Und das, obwohl wir sehr zeitig von Oma wieder da waren (kurz nach acht) und der Lütte im Auto eingeschlafen war! Aber erst habe ich noch schnell die Haare gewaschen (mag ich nicht morgens, weil ich nicht föne und nicht mit nassen Haaren ins Büro mag. Naja, im Sommer ist mir das egal, aber im Moment .... ) und dann haben GöGa und ich zusammen geWIIt :D

 

War zwar ein blödes Ballerspiel, hat aber trotzdem Spaß gemacht (wir haben uns die WII zu Weihnachten geschenkt und noch kein anderes Spiel, welches man gemeinsam spielen kann. Bei diesen Sport-Dingern spielt man ja immer abwechselnd).

 

Aber heute Abend mache ich ganz bestimmt mein Korsett fertig und dann kommt ganz bestimmt das MoPro. Habe mir auch schon was schönes überlegt (bin aber nicht sicher, ob die Zeit für alles reicht, besteht nämlich aus mehreren Teilen. Aber mehr wird nicht verraten :D)

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und immer dran denken: heute ist Bergfest in der Arbeitswoche ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die guten Wünsche für unsere beiden Kätzchen.

Sie sind wohlauf und dürfen seit heute früh auch wieder fressen. Kater hat sich gleich den Bauch vollgeschlagen, die Kleine ist da etwas vorsichtiger. Aber auch sie frisst. Die Treppen flitzen sie auch schon wieder wie verrückt rauf und runter. Scheint also nichts weh zu tun. :) Für mich stand diese Entscheidung von vornherein fest, denn ich kann nicht verantworten, dass es immer mehr (ungewollte) Kätzchen gibt. Und da die beiden Freigang haben werden, sobald auch wir wieder mehr draußen sind, ist es die einzige Möglichkeit, die Fortpflanzung sicher zu unterbinden.

 

Mein Utensilo Nr. 1 ist fertig. Aber mir sind promt noch weitere Ideen gekommen.

Und meine Filzwolle hab ich gestern auch bekommen. Dazu noch einen Stoff (grün) für meinen Blumengarten. Den will ich ja auch irgendwann einmal fertig bekommen.

 

Heute steht die restlich Wäsche an und ein Großeinkauf für die Voliere. Wir brauchen neue Nistkästen. Da besorge ich das Rohmaterial und baue sie mit den Schülern.

Für unsere Meeris benötige ich auch noch Streu und somit ist der Vormittag ausgebucht.

Zwischendurch werde ich noch versuchen SM2 zu erreichen. Er hat heute seinen 18. Geburtstag. Ist schon ein komisches Gefühl, dass er an diesem Tag nicht zu Hause ist. Aber sicher hat er auf der Klassenfahrt viel Spaß. :cool:

 

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag Mäuse!

 

Doro ich weis auch was für ein komisches Gefühl es ist der erste wird 18 und ist nicht zuhause. Aus Kinder werden Erwachsene das wird einem an so einem Tag erst richtig bewust.:hug:

 

Man Ideen hab ich auch genug die ich umsetzen könnte, aber irgendwie keine Lust. Ich denke das mich der halb fertige Rock mich ausbremst.:o Heute ist Computerzimmer aufräumen angesagt, Stoffe sortieren da ich beim suchen einiges durcheinander gebracht habe. Stoffe nach farben sortieren und im Schrank platz für Patchworkstoffe schaffen. Also werde ich mich jetzt mal ranhalten und schauen wie weit ich komme.

Euch allen einen dicken Knudler.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch ein Hallo,

ich bin wieder wohl auf. Hatte die Kehlkopfentzündung echt unterschätzt...

 

Sandra:

dein Wandtattoo passt voll zu mir, je mehr ich überlege, desto weniger bekomm ich zustande. Sieht richtig gut aus.

 

Heute werde ich mal einen Korb Wäsche bügeln und morgen kann ich auch wieder arbeiten gehen. Dann gibt es evtl. ja wieder Frühstück von mir:D Wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Temperaturmäßig ist hier der Winter zurück. Grad wo ich anfangen wollte Sommerkleider zu nähen :(

 

Susanne hat meinem Post mit der "Kristall-Immunität" gelesen und....haltet Euch fest.....geglaubt ich hätte schon wieder ne neue Krankheit :D

 

Sie hat dann wie wild gegooglet und heraus gefunden das irgend etwas mit meinem Pocémon nicht stimmt *gröhl* Hier ist aber alle in Ordnung (ausser vielleicht einem gelegentlichen ADHS-Anfalls meines Hundes) und sie kommt gleich rüber Karnevals-Kostüme probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke man arme Susanne.;)

 

Brauchte gerade erst eine Pause, statt das Computerzimmer anzugehen meinte mein Mann wir nehmen uns erst das Schlafzimmer vor. Gleich erstmal einen blauen Sack suchen, da einiges aus den Schränken rausfliegt. Über die hälfte hab ich diesen Winter noch nicht angehabt und da ich ja sie Sommersachen im begehbaren Kleiderschrank habe muss echt einiges weichen. Aber gar nicht so einfach.:D

Bis später, mal schauen wie weit ich mich trennen kann.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Natascha, schön, dass es Dir besser geht... Es scheint so, als ob ich Dir die Kehlkopfentzündung abgenommen habe, krieg keinen Ton mehr raus...

 

Doro, schön, dass es mit den Kätzchen so gut geklappt hat, das mit SM's Geburtstag fühlt sich bestimmt komisch an, kann ich mir gut vorstellen.

 

Genäht habe ich heute nur ein wenig Flickwäsche, obwohl ich zu Hause geblieben bin, mir war nicht nach was Größerem. Mal sehen, ob ich nachher mal an mein Utensilo gehe...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.