Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für einfaches Hängerchen gesucht


Wahine

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend !

 

Bin verzweifelt auf der Suche nach einem ganz einfachen Schnitt für ein Hänge Kleidchen Gr. 74/80. Habe mir grade die Roos Schnitte angeguckt, aber bei den neuen ist ja nix in der Hinsicht dabei....;-(

Es soll ein ganz einfacher Schnitt, ohne Knöpfe auf den Schultern u.ä., sein.

Kann mir jemand helfen ?? :)

 

Aloha,

Wahine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    2

  • dickmadam

    2

  • MarenW

    1

  • Rumpelstilz

    1

Hallo,

 

und wenn es ganz einfach gehen soll:

 

Ottobre 01/2005 Modell 19 geht (zumindest in Größe 128) ohne Knöpfe oder irgendeinen anderen Verschluß über den Kopf. Die Rüschen kann man ja weglassen, dann nur ggf. verlängern.

 

11.jpg

 

Das weiße Unterkleid ;)

 

@nowak: Marion, ich habe gelernt ;)

 

 

Liebe (sektseelige) Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und wenn es ganz einfach gehen soll:

 

Ottobre 01/2005 Modell 19 geht (zumindest in Größe 128) ohne Knöpfe oder irgendeinen anderen Verschluß über den Kopf. Die Rüschen kann man ja weglassen, dann nur ggf. verlängern.

 

 

Das weiße Unterkleid ;)

 

@nowak: Marion, ich habe gelernt ;)

 

 

Liebe (sektseelige) Grüße

 

Kristina

 

Falsch, ich nähe gerade beide Teile und bei beiden Teilen braucht man hinten einen RV. Noch hat sich meine Tochter geweigert, das Unterkleid anzuziehen, aber ich denke mal nicht, dass es ohne Aufmachen über den Kopf geht. Also nix mit einfach.

Einfach ist das Hängerchen aus der Sommerbizzkids von letztem Jahr. Das hat zwar Knöpfe auf den Schultern (kannste auch gerne Drücker oder Klett nehmen), aber das ist supereinfach zu nähen. Allerdings fängt Bizzkids soweit ich weiß, erst ab Gr. 92 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Kinder-Patrones sind sehr süße Hängerchen drin - überhaupt massenhaft Kleider. Habe mir die das erste Mal gekauft (im Düsseldorfer Hauptbahnhof) - da nur mit spanischen Anleitungen - und bin begeistert. Da werde ich wohl mal ordentlich mein Wörterbuch bemühen ;)

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gr. 128 geht nicht unaufgemacht über den Kopf zumindest nicht, wenn man das Kleidchen aus Baumwollstoff genäht hat. Gerade getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es genau gleich gegangen wie dir! Ich habe auch genau so einen Schnitt gesucht.

Ich kann dir den Schnitt 2633 von Burda empfehlen.

Das ist ein total simples Hängerkleidchen ab Grösse 80. Ich habe es in 74 genäht, indem ich einfach das Schnittmuster "noch eins kleiner" abgepaust habe.

 

Zum Nähen ist es absolut einfach, sogar die Nahtzugabe ist beim Schnittmuster schon dabei.

Zwar sind an den Schultern Knöpfe vorgesehen, aber ich habe es auf der einen Seite einfach zusammengenäht und auf der anderen einen Klett angenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also Gr. 128 geht nicht unaufgemacht über den Kopf zumindest nicht, wenn man das Kleidchen aus Baumwollstoff genäht hat. Gerade getestet.

 

 

komisch, dann hat Kirsten wohl einen kleinen schlanken Kopf ;) oder ich hab mich irgendwo im Schnittmuster vertan (welch Glück :) ) denn bei uns passt es über den Kopf. Ohne RV. Ich hab ohne Nahtzugaben zugeschnitten und mit Satinband eingefasst. Und es ist aus einem Leinenstoff, also auch nicht dehnbar.

 

Nun denn, da hab ich wohl Glück im Unglück gehabt *g*

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...