Zum Inhalt springen

Partner

Amy Buttler-Liesel-Quilt


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war am Wochenende auf der Nadel und Faden in Osnabrück und bin seither vollinfiziert....:o

 

Ich finde schon die Blumengärten traumschön, aber die 5-Ecke gefallen mir noch mehr.....

 

Nun hab ich angefangen, nur aus Amy Buttler-Stoffen einen Quilt zu nähen

IMG_8527.JPG.05be1aec010bfa481401eab4079f317e.JPG

 

Hat vielleicht irgendjemand Lust, hier ein ähnliches Projekt mitzugestalten wie die Blumengärten, eventuell auch mit Tauschen von Stoffen oder so? Falls irgendwo ein kleines Detail in einer bestimmten Farbe für das I-Tüpfelchen fehlt, könnten wir hier einen "Gemeinschaftsfred" aufmachen....

 

Ich würde ich dolle freuen,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    11

  • Veri

    1

  • Zauber11e

    1

  • akaecken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich hab den Titel vielleicht ein bischen falsch gewählt, denn ich habe zwar mit Amy Butler angefangen, aber natürlich werden es keineswegs nur AB-Stoffe sein (nur, falls es tatsächlich mal hier zu einem Teile-Tausch kommen sollte) ;)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Manuela,

 

ich liebe ja auch Amy Butler - in Verbindung mit der Liesel-Technik habe ich diese Stoffe allerdings noch nie gesehen. Sieht aber klasse aus ;) Ich weiss leider nicht wie die 5eck-Technik funktioniert (wahrscheinlich genauso wie die 6eck...) aber mir fehlen dazu die Schablonen und im moment leider auch etwas die Zeit.

 

Wenn Du aber mal das Tüpfelchen Amy-stoff benötigst, können wir bestimmt gerne mal tauschen. Ich habe zum Teil gleiche Muster, aber andere Farben als Du :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fae, das ist auch mein erstes wirkliches Patchworkprojekt. Ich hab zwar mal nach Rasterpapier eine Taschenseite gemacht, aber sowas wie hier ist für mich auch Premiere.... Aber ich sehe hier immer die tollen Blumengärten, und wollte das unbedingt können. Auf der Nadel und Faden-Messe gab es einen Stand von der Liesel Niesner, die sowohl ein Buch über die 6-Ecken-Technik, als auch jetzt über die 5-Ecken geschrieben hat (ob sie`s auch erfunden hat? Weiss ich nicht... Könnte aber gut sein :)) und die hatte Quilts dabei - unglaublich...! Ich habe ganz tolle Fotos davon gemacht, glaube aber nicht, dass ich die hier zeigen darf (wg Copyright etc). Aber man hat glaube ich durch die Variante der 5 Ecken, in Verbindung mit den Rauten wie ich es gemacht habe, oder anderen Figuren, einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Man kann auch z.B. Schmetterlinge oder Schildkröten aus den Schablonen zusammen setzen....;)

 

Was ich damit sagen möchte, ist - man braucht nicht wirklich Erfahrung, um soetwas zu machen - trau Dich!

 

Ich habe für meine Sache vor, die Kreise oder Teller komplett bunt zu halten, und hinterher mit einer Farbe zu verbinden. Aus einer ähnlichen Farbe sollen dann auch über die ganze Decke verteilt genau diese Tiere sein.

In meinem Kopf existiert die Decke schon - mal schauen, wann sie mich auf dem Sofa wärmt....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön sehen deine Fünfeck-Gebilde aus. Ich habe mir das 5-Eck-Buch vor kurzem gekauft und es sind wirklich tolle Ideen drin . Ich habe auch schon jede Menge Fünfecke geheftet, aus denen Fische und Schildkröten werden sollen. Die möchte ich dann auf eine Decke applizieren.

Vielleicht mache ich auch als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter eine Tischdecke (nur ein Mitteldeckchen ;)) , so in der Art, wie deine Kreise sind, nur eben aus Weihnachtsstoffen.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim weiternähen und bin schon gespannt, wie die weiteren Teile aussehen.

 

LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich freu mich, dass es Euch gefällt...:)

 

Hier ist nun der 2. Kreis, fast fertig. Einige Teile vom Rand müssen noch genäht werden. Den Kreis mit dem gelben habe ich estmal zur Seite gelegt - der kommt evtl später :o (irgendwie gefiel mir das Gelb nicht mehr so....)

 

432310506_Kreis2.jpg.c5a96064e7874a4f1ddd3ff4f631b64a.jpg

 

Der wird wohl heute noch fertig, und die Farben für den 3. liegen hier schon.

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist der 2. heute feritg geworden. Habe allerdings auch den ganzen Tag beim kinderhüten die Nadel in der Hand gehabt.....:D

IMG_8594.jpg.9e8aa1db93a4c341ac0c25e2d7486ccc.jpg

 

Falls sich übrigens jmd fragt, wieviele das wohl werden - der Ursprungsplan sah 4 Tischsets vor, also 4 Kreise. Da das allerdings für mich tatsächlich einen hohen Suchtfaktor (entschuldige, Lore) hat, hab ich mich (erstmal) entschlossen, eine Decke zu machen. Dafür bräuchte ich dreizehn Kreise. Falls ich aber unterwegs doch die Motivation (wie gesagt, 1. PW-Projekt) verlieren sollte, werden es halt doch Tischsets (für die grosse Tafel....:D

 

Nun denn, jetzt schneid ich noch den 3. zu....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

(ich freu mich, dass mal wieder jmd hier mit mir spricht :D

 

Die Kreise sind eigentlich für mich am Anfang immer so, dass ich denke " na, da hast Du ja mit der Zusammenstellung ziemlich daneben gegriffen". Aber wenn jetzt beide hier fertig an der Wand hängen, gefallen sie mir auch sehr gut...:) Für den 3. habe ich aber gestern noch einen anderen Stoff gesucht, gefunden, und schon geheftet!

 

Ich habe vor, IMG_8596.jpg.9d1b4a051003b5b0054b7633381279e1.jpg in der Mitte 4 oder 5 übereinander zu machen, rechts und links davon je 3 oder 4. Der mittlerste Kreis soll dann allerdings nicht genau wie die anderen werden, sondern immer weiter "strahlen", und die anderen liegen quasi auf ihm drauf..... Diesen Stoff suche ich erst aus, wenn alle fertig sind, und er wird ganz sicher uni, evtl Batik..... Aber bis es so weit ist, wird noch etwas Zeit vergehen :o:o:o

 

Wegen der Stoffe, da hab ich mir bei Volksfaden Amy Butler und andere Stoffe bestellt, und einen Stoffbeutel. Der kostet 8,-, und da sind mehr oder weniger grosse Stücke drin. Die sind super für die Mitte oder auch die inneren 5-Ecke, und in den Beuteln sind nur Markenstoffreste drin.... Wenn man, wie ich, noch nicht so lange patcht, hat man ja keinen Fundus, aus dem man schöpfen kann.....:D:):D:)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zugegebener Massen bunt. Aber erstens sind die Stoffe traumhaft schön und sie sind aus der gleichen Farbfamilie und deshalb wieder harmonisch. Ich kann mir gut eine Decke vorstellen. Viel Spass noch damit, aber den hast du ja.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun ist der 3. fertig! Ich hab mir allerdings überlegt, umzuziehen. Und zwar in die Abteilung Entstehungsprozesse.... Denn es scheint ja nun wirklich so zu sein, dass hier eine Decke entsteht :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...