Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmacenter Hannover empfehlenswert??


canopyfairy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

was meint ihr dazu? Nachdem ich die Insektenfallen für meine Dr.-Arbeit auf meiner alten Privilegmaschine genäht habe und eine Freundin dann auch noch die Litterbags für ihre Dr.-Arbeit, funktioniert diese irgendwie nicht mehr ganz so toll-- deswegen liebäugele ich mit einem neuen, besseren Maschinchen.

Da ich ganz gerne etwas mehr anlegen möchte, such ich nach einem guten Händler im Grossraum Göttingen. Nun bin ich desöfteren mal in Hannover, und dort schon oft an besagtem Laden vorbeigestackst und habe mir die Nase plattgedrückt. Würdet ihr mir den empfehlen, oder habt ihr eher schlechte Erfahrungen gemacht was Beratung, Service und Einweisung angeht? :confused: :confused:

Liebe Grüße und vielen Dank,

 

Stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    3

  • canopyfairy

    3

  • chipsy

    2

  • naelieschen

    2

5 Leute- 5 Meinungen.....

 

Ich hab meine Nämas alle da gekauft, bin für den Kauf auch immer zufrieden gewesen und dann kommt das große ABER

den Service finde ich absolut und überhaupt nicht berauschend. Einweisung habe ich bei keiner Maschine bekommen- kam immer nur der Spruch "wenn sie Probleme haben können sie ja wieder reinschauen". Reperatur ist überteuert, Ersatzteile auch (im Vergleich zum Nähmaschinenladen in Celle). Zubehör, das ich haben wollte (gummibandannähfuß, Kräuselfuß für die Ovi, Ruffler für die Nähmaschine) wurde mir immer als unnütz beschrieben. Bestellt hat man es übrigens auch nach meinem 3. Einwand nicht- war wohl zuviel Arbeit..........

 

Aber es gibt wohl auch da Unterschiede zwischen den Beratern.....

 

Andere Leute hier aus dem Forum haben aber wohl gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber geh doch einfach mal rein und sage was du willst. Die Maschinen die sie dir empfehlen, willst du natürlich testen. Da merkst du schnell an der Reaktion, wie die drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephi,

geh doch einfach mal rein und lass Dich beraten. Ich habe meine Maschinen dort auch gekauft, telefonisch (die Beratung war sehr gut), da es in Nürnberg leider nicht geklappt hat. Die Maschinen wurden mir sofort geliefert. Bei meinem nächsten Besuch in Hannover habe ich vorher einen Termin vereinbart und mir wurden alle meine Fragen beantwortet und nochmals eine kurze Einführung gegeben. Ich war sehr zufrieden und kann den Laden nur empfehlen.

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephi,

 

wenn du aus Göttingen kommst, ist es doch auch nicht weit nach Kassel Simmershausen. Ich habe dort vor Weihnachten meine Brother NX 400 gekauft, und die Beratung war sehr gut. Ich wollte meine Maschine ohne Einweisung mitnehmen, aber Frau Ernst meinte ohne wenigstens eingefädelt zu haben, käme ich nicht aus dem Laden.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber geh doch einfach mal rein und sage was du willst. Die Maschinen die sie dir empfehlen, willst du natürlich testen. Da merkst du schnell an der Reaktion, wie die drauf sind.

 

Ne, weil beim Kauf sind die stinkfreundlich und schmieren Dir Honig um den Mund und nachher stehste da ... genau wie narlieschen gings mir auch ... Service, Zubehör und Preise sind :mad: Durch überteuerte Serviceleistungen holen die die günstigen Verkaufspreise wieder rein ... und wenn man nicht ganz soviel Erfahrung hat und wenn was ist, bei denen gehörig auf den Tisch klopft, dann steht man nachher ziemlich im Regen ... erst nachdem ich mich bei Janome direkt zwecks Cover Zubehör beschwert habe, hatten sie auch mal je Teil ein Stück im Laden, dass ich dann kaufen durfte :rolleyes:

 

Die Preise für die Maschinen sind wohl fast unschlagbar, aber wer Service erwartet, ist da meiner Meinung nach definitiv falsch. Der Laden ist für mich ein rotes Tuch.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe dort meine Maschine gekauft, hatten eine gute Beratung und auch die Einweisung hat mehr als eine Stunde gedauert.

Vor kurzem habe ich dann noch einem zusätzlichen Rahmen bestellt, erst konnte mir kein Preis genannt werden und dann hat es mehr als 3 Wochen gedauert.

Letzte Woche war dann eine Schraube kaputt von meinem Stickrahmen, habe Mittags angerufen und habe ( war selber erschrocken ) sie am nächsten Tag im Briefkasten gehabt.

Also im großen und ganzen würde ich wieder dort kaufen und bin auch zufrieden.

Aber jeder macht ja andere Erfahrungen.

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, weil beim Kauf sind die stinkfreundlich und schmieren Dir Honig um den Mund und nachher stehste da ... genau wie narlieschen gings mir auch ... Service, Zubehör und Preise sind :mad: Durch überteuerte Serviceleistungen holen die die günstigen Verkaufspreise wieder rein ... und wenn man nicht ganz soviel Erfahrung hat und wenn was ist, bei denen gehörig auf den Tisch klopft, dann steht man nachher ziemlich im Regen ... erst nachdem ich mich bei Janome direkt zwecks Cover Zubehör beschwert habe, hatten sie auch mal je Teil ein Stück im Laden, dass ich dann kaufen durfte :rolleyes:

 

Die Preise für die Maschinen sind wohl fast unschlagbar, aber wer Service erwartet, ist da meiner Meinung nach definitiv falsch. Der Laden ist für mich ein rotes Tuch.

 

:cool:

 

Ich habe schon Empörung erlebt, weil ich probenähen wollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht! Als ich dort eine Beratung wollte, sollte ich erst eine Zusage geben, dass ich eine Maschine auch gleich kaufen würde, denn die Schulung der Mitarbeiter wäre teuer und die Leute kämen, lassen sich beraten und kaufen dann im Internet. Auf meinen Hinweis, dass ich alles erst überschlafen wollte, ehe ich einen Kaufvertrag mache, quittierte die alte Verkäuferin in dem Laden damit, dass sie sagte, ich solle dann wieder kommen, wenn ich eine Maschine kaufe, dann bekomme ich auch eine dazugehörige Beratung. Als ich dann noch eine Frage zur Zwillingsnadel hatte, bekam ich keine Antwort, weil ich dort keine Maschine mit Zwillingsnadel gekauft hatte.

 

Schon Jahre davor, als ich eine frühere Maschine dort kaufen wollte, wollte mir der Verkäufer partout eine Singer verkaufen. Um mir die Minderqualität anderer Maschinen zu beweisen, kratzte er mit einer Münze den Lack einer neuen Maschine ab. Mich graust heute noch, wenn ich an den Laden denke. NIE würde ich dort eine Maschine kaufen.

 

Gekauft habe ich später in Nürnberg.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon Empörung erlebt, weil ich probenähen wollte!

 

 

*lol* Okay, ganz so nett waren sie zu mir nicht, allerdings hat mein Männe die Cover auch in meiner Abwesenheit gekauft. Und die Einweisung beschränkte sich beide Male auf das Einfädeln ... wobei bei der Cover die Senior-Chefin es selbst nicht konnte und ich es noch ihr zeigen musste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind wir an der Stelle wo man/frau endlos diskutieren kann:

 

Preis - Leistungsverhältnis.

 

Über Eure Erfahrungen freue ich mich sehr.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier mal eine durchweg positive Stimme :D

 

ich denke in dem Laden kommt es darauf an "an wen man gerät".

 

ich habe dort meine Innovis gekauft und kein Laden hat mir annähernd so einen Preis gemacht wie der Junior. Vom Service kann ich nur sagen - einwandfrei.

Ich wohne in Braunschweig und mir wurde die Maschine kostenlos nach Hause gebracht, aufgestellt und eine kleine Einweisung habe ich gleich mit bekommen. Ich sollte mich dann mit der Maschine anfreunden und mich dann wegen der Einweisung im Laden wieder melden.

 

Mit der Einweisung war es etwas chaotisch aber da war ich selber dran Schuld, da wir irgendwie von zwei verschiedenen Terminen erzählt haben. Wo ich dann im Laden stand war gerade Infa und die Maschine war nicht da. Ich habe dann kostenlos ein Infaticket bekommen und habe dort eine super Einweisung bekommen von de rnetten Brother Dame direkt.

Aber als ich im laden gewartet habe. habe ich mitbekommen, wie gerade jemand eine Einweisung bekommen hat (hat die Tochter gemacht) und es war super ausführlich und man hat sich sehr viel mühe gegeben.

 

Ich hatte vorher eine SG 3000D und hatte sie vorher verkauft bzw. der Verkauf/zahlung hatte sich mit der Lieferung der Innovis überschnitten. Es war kein problem, dass ich das Geld erst eine Woche später überwiesen habe.

 

Du siehst also ich würde da jederzeit wieder kaufen und kann mich auch über den Service nicht beschweren. Selbst auf der Infa habe ich vom Junior noch eine Einweisung ins PE Design bekommen, welches ich mit dazu gekauft hatte. Und alleine diese Einweisung hat fast eine Stunde gedauert. Außerdem wurde noch angeboten, wenn ichschon Erfahrung mit dem programm habe kann ich noch eine Einweisung für Fortgeschrittene bekommen.

 

5 leute 5 Meinungen ;-) aber das ist glaube ich überall so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja Helmuth, wenn es um die Frage geht das Internet oder Katalogbestellung dem ansässigen Handel gegenüber vorzuziehen sicher ... doch hier ist die Situation eine andere wie ich finde ...

 

Der Laden ist in Hannover Stadt der einzige (der Pfaff Händler hat zum Jahresende zugemacht). Als ich einen Händler suchte und noch nicht das wusste, was ich heute über meine Ovi und Cover wusste, konnte ich von dem Rattenschwanz, den das nehmen würde ja nix ahnen ... Wobei bei mir sicher auch das Auftreten und äusserliche Erscheinungsbild dazubeigetragen hat, dass sie meinen, sie können mich so abspeisen :o Sie waren bei der ersten Beratung nett und ich durfte probenähen ... ich war naiv, auch wenn ich wusste was ich wollte ... aber ich hab halt nicht so ein hau-drauf-Auftreten ...

 

Ich meine, ich hab für meine Mylock 644D auch noch 450,- Euro im Laden gelöhnt, dass war jetzt nicht der Brüllerpreis, dass es eine solche Ersparnis bei Service und Beratung rechtfertigt, finde ich ... dabei gabs bei der Einweisung Tipps wie "Kinderkleidung können sie auch mit der 2-fädigen Naht nähen, das reicht vollkommen" ... "Flatlock geht mit der Maschine nicht, was ist das überhaupt" ... und bei der Cover kamen noch ganz andere Sachen ...

 

Ich bin meist an die Senior Chefin oder den Junior geraten und meine Fragen wurden seltenst beantwortet, geschwiege denn, dass ich jemals regulär oder in weniger als 4 Wochen Zubehör bekommen habe ...

 

Nunja, vielleicht liegt die Preisgrenze für eine Maschine ja auch einfach wesentlich höher einen entsprechenden Service zu erwarten, als für eine Mylock und eine Covermaschine :rolleyes: Ich finds einfach schade und bin schon ziemlich enttäuscht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich habe mit dem Laden in Hannover leider auch nur die bereits beschriebenen negativen Erfahrungen gemacht.

 

Allerdings habe ich inzwischen für mich DIE! Alternative in dem Nähmaschinen- Händler in Celle gefunden (Singer, Bernina, Brother, Janome, Husquarna, Pfaff und Reparateur aller Fremdfabrikate). Was er nicht hat, wird besorgt!

 

Freundlich, unheimlich kompetent und ein suuuper Händchen beim Einstellen und Warten der Maschinen.

 

Es wäre schade, wenn der Händler durch Internet-Konkurrenz pleite ginge!

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa der Nähmaschinenhändler in Celle ist super, da lasse ich jetzt immer warten. Lieber bezahle ich die Fahrt und verzichte auf meine Garantieleistungen, als mich noch mal so über den tisch ziehen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte per PM um die Adresse des Händlers in Celle.

 

Danke.

 

 

LG

 

 

astitchintimesavesnine

 

(hat der auch hobbylock?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann über das Nämacenter in Hannover nicht klagen, ich habe meine Innovis 1500 dort gekauft und das zu einem sehr gutem Preis, habe dann eine 2 Std. Einführung bekommen und die war auch sehr gründlich.

Und da ich sehr kurzfristig mich entschieden hatte mein PE- Design zu kaufen, habe ich es ohne Einweisung mitgenommen. Jetzt habe ich dort nochmal angerufen, weil ich doch noch viele Frage zu dem Programm habe, und der Juniorchef sagte kein Problem machen sie einen Termin und sie bekommen noch kostenlos die Einweisung.

Auch mit dem Reparaturen hatte ich kein Problem, beim ersten Mal hatte ich etwas Pech mit meinem Sticktisch, innendrin hatte sich wohl eine Schraube gelöst und es ist beim Sticken etwas abgebrochen. Ich habe den Tisch kostenlos nach Hannover geschickt und die mußtn ihn nach Brother weitergeben, aber das hat alles gut geklappt (Brother war leider sehr langsam) Und beim 2. Mal war ich selber schuld hatte eine Singer nadel erwischt und versucht damit den Nadeleinfäler zu benutzen, nicht zu empfehlen, es hat sie eine Feder verbogen. Naja das ist ja nicht unbedingt Garantiefall, aber sie haben es trotzdem kostenlos repariert, innerhalb einer Stunde.

Und das Ganze immer sehr nett und freundlich.

Ich kann den Laden nur weiterempfehlen.

Ich denke man sollte vielleicht darauf achten an wen man Gerät, die Chefin ist vermutlich beim Beraten gut, aber beim Preisverhandeln und Reapraturanmeldung sollte man sich unbedingt an Herrn Bode halten. Und die Einweisung hat bei mir ein Angestellter (älterer Herr ca.50) gemacht und der war sehr kompetent.

Gruß

Heike

 

P.S. beim Preise verhandeln ruhig vorher bei anderen Geschäften einen Preisvergleich machen, das lohnt sich, damit man mitreden kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank schon einmal für die rege Diskussion! Nun bin ich richtig neugierig, und werde wohl doch mal 'reingehen in den Laden ;) :D

Mal gucken, wie man dort auf so'ne kleine, arme Studentin wie mich reagiert... :D :D :D

Nee, mal im Ernst, ich habe mich da bislang immer nie hereingetraut, und wenn ich das so lese was ihr schreibt, war mein Zaudern ja vielleicht nicht ganz unbegründet...

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall erstmal woanders auch Angebote einholen-- in Göttingen gibt es z. B. auch einen (wenn auch ganz kleinen) Nähmaschinenladen. Ich glaube, da schaue ich gleich morgen mal vorbei.

Es müsste so ein Nähmaschinen-und Nähmaladentestberichtheft geben, so im Stile von Computerbild. Das fände ich ziemlich klasse, wenn man sich nicht so richtig auskennt, können die einem im Geschäft ja auch praktisch alles verkaufen.

 

Liebe Grüße,

Stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank schon einmal für die rege Diskussion! Nun bin ich richtig neugierig, und werde wohl doch mal 'reingehen in den Laden ;) :D

Mal gucken, wie man dort auf so'ne kleine, arme Studentin wie mich reagiert... :D :D :D

Nee, mal im Ernst, ich habe mich da bislang immer nie hereingetraut, und wenn ich das so lese was ihr schreibt, war mein Zaudern ja vielleicht nicht ganz unbegründet...

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall erstmal woanders auch Angebote einholen-- in Göttingen gibt es z. B. auch einen (wenn auch ganz kleinen) Nähmaschinenladen. Ich glaube, da schaue ich gleich morgen mal vorbei.

Es müsste so ein Nähmaschinen-und Nähmaladentestberichtheft geben, so im Stile von Computerbild. Das fände ich ziemlich klasse, wenn man sich nicht so richtig auskennt, können die einem im Geschäft ja auch praktisch alles verkaufen.

 

Liebe Grüße,

Stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt zum Junior gehen!!!!!

 

Zu dem kannst Du auch noch Jahre nach dem Kauf der Maschine mit Problemen kommen, er wird sie lösen - freundlich, kompetent und umsonst!

 

Beim Senior habe ich immer den Eindruck, der möchte jeden Tag jedem Besucher seines Geschäftes mindestens eine Maschine verkaufen! Er macht zwar ganz gute Preise (also unbedingt handeln, NIE den ersten Preis akzeptieren), aber das war`s auch schon, beraten kann/will er nicht. Und die ältere Dame (seine Frau?) noch viel weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, nun mein Erfahrungsbericht:

Ich habe mir vorgestern die Cover Pro und die Pfaff classic style gekauft.

Wahnsinn, ich bin begeistert, nicht nur von den Maschinen.

Ich hatte eigentlich die Cover und eine Ovi bestellt, da nun aber meine Näma in letzter Zeit bei den Reperaturen immer teurer wird habe ich mich kurzentschlossen für die Cover und eine Näma entschieden (ich habe schon eine Ovi, zwar nicht die neueste aber, sie näht) und was soll ich sagen, trotz meines Preislimits, habe ich alle meine Wünsche erfüllt bekommen. Auch alle Füßchen die ich wollte waren vorrätig und die ich nun nicht mehr brauchte, da ich ja die Ovi nicht genommen habe, waren auch kein Problem.

Kurz gesagt, ich war begeistert. Super Bedienung, einfach Klasse.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.