Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff, Singer, Keine Ahnung...


melber

Empfohlene Beiträge

Hallo & frohe Ostern an alle!

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin ambitionierte Hobbynäherin und besitze momentan eine Brother Galaxie 2100. Sticken muss ich allerdings nicht unbedingt. Ich ärgere mich allerdings regelmäßig darüber, daß die Maschine bei dickeren Lagen und auch bei Jerseystoffen schwächelt. Also bin ich am überlegen mir eine neue Maschine zuzulegen. Preis bis höchstens 700€. Sie möglichst leicht dicke Stoffe nähen und auch mit Stretch-Jersey ohne verrutschen klar kommen. Gesehn hätte ich die Pfaff Ambition Essential, Pfaff select 150, Singer One und Singer Quantum. Bei der One z.B. gibt einen höhenverstellbaren Nähfuss um auch dickere Stoffe nähen zu können.

 

Was meint Ihr, ich kenn mich einfach noch nicht so gut aus.

 

Lg & vielen Dank schon mal im Voraus :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melber

    3

  • Schnuckiputz

    3

  • Heikejessi

    1

  • Nadelweiß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der von dir gesuchten Preisklasse punkten bei den Materialien, die du vernähen willst, besonders Elna und Janome. Die Maschinen dieser Fabrikate haben für 700€ einen verstellbaren Nähfußdruck (für`s Jersey-Nähen) und eine hohe Durchstichkraft (für die dickeren Materialien). Ich habe selbst eine ansonsten sehr komfortable Brother mit vielen Funktionen und Extras wegen Schwächeln bei dickem, festen Material gegen eine Elna 520 eingetauscht und bereue diesen Tausch noch keine Minute. Die kleine Elna näht einfach alles ohne zu murren und das Einzige, was ich von den Funktionen der früheren Maschine vermisse, ist der automatische Fadenabschneider. Aber damit kann ich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit schwächel? Unsere Brother näht auch über 3 Lagen Leder, meist eine Frage der Nadel.

 

Sattler und Taschnermaschinen sind das aber alles nicht, soviel ist klar.

 

Also vielleicht beschreibst du deine Probleme und Wünsche maö etwas näher, vielleicht liegt es nichtmal an deiner aktuellen Maschine, die ist ansich ja keine schlechte.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schwächeln mein ich, das sie (beim Jeans nähen z. B.) an besonders dicken Stellen, den Stoff einfach nicht mehr weiter transportiert (auch mit der richtigen Nadel). Um den Jersey besser nähen zu können, gäbe es ja einen Obertransport nachzukaufen. Ich liebäugle allerdings schon lange auch mit Pfaff, da ich damals in meinem Kurs auch den Stofftransport toll fand. Die Maschinen gingen durch alles wie Butter. Das kenn ich bei meiner nicht, wenn Sie auch so manche Annehmlichkeit bietet. Bin allerdings auch offen für Andere. Gestern sah ich in einer Sendung die Singer One, die einen höhenverstellbaren Nähfuss hat. Diese Woche geh ich auch in einen Laden testen. Dieser Laden hat Pfaff, Elna, Janome, Bernina und Brother. Ist ja einiges. Der Inhaber bietet auch Probenähen und einschulung an den Geräten. Was ja toll ist. Wollte nur noch einige Ratschläge von Profis und Semiprofis, um mehr Möglichkeiten in betracht zu ziehen.

Bearbeitet von melber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche du letztendlich kaufst, hängt auch ein bisschen vom "Gefühl" ab. Die Maschine muss dir liegen, du musst dich mit ihr sofort wohlfühlen.

 

Singer ist nicht mehr Singer, wie man es früher einmal kannte. Ich halte davon überhaupt nichts. Just my 2cents.

 

 

LG Heike

Bearbeitet von Heikejessi
erst denken, dann schreiben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & frohe Ostern an alle!

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin ambitionierte Hobbynäherin und besitze momentan eine Brother Galaxie 2100. Sticken muss ich allerdings nicht unbedingt. Ich ärgere mich allerdings regelmäßig darüber, daß die Maschine bei dickeren Lagen und auch bei Jerseystoffen schwächelt. Also bin ich am überlegen mir eine neue Maschine zuzulegen. Preis bis höchstens 700€. Sie möglichst leicht dicke Stoffe nähen und auch mit Stretch-Jersey ohne verrutschen klar kommen. Gesehn hätte ich die Pfaff Ambition Essential, Pfaff select 150, Singer One und Singer Quantum. Bei der One z.B. gibt einen höhenverstellbaren Nähfuss um auch dickere Stoffe nähen zu können.

 

Was meint Ihr, ich kenn mich einfach noch nicht so gut aus.

 

Lg & vielen Dank schon mal im Voraus :hug:

 

Hallo melber,ich habe mir die Pfaff Select 150 Anniversary Edition angeschaut und auch ausprobiert.Die Maschine erinnert mich irgendwie an meine guten alten Pfaffs ! Die war nicht ganz aus Plastik ! Der Preis war auch gerade gut,bei uns $ 600.00 im Sonderangebot,mit extra Füssen.

 

Ich war nur beim Händler um seltene Nähmaschinennadeln zu kaufen. :D Wenn ich eine neue Nähmaschine gebraucht hätte,die mir noch ein paar cents in der Tasche lässt,dann hätte ich die Pfaff Select 150 Anniversary Edition mit nach Hause genommem. :D

 

Die Pfaff Select 150 hat 27 Nutz,Zier und Stretchstiche und Knopflöcher.Mit dem Nähfußlift kann der Nähfuß der Pfaff Select 150 in die höchste Position gebracht werden.Ich konnte mehrere Stofflagen dickeren Stoff nähen.Der schlanke Freiarm gefällt mir auch ! Aber am meissten gefällt mir,dass die Pfaff 150 auch den eingebauten IDT hat ! ;)

 

Wenn Du Händler in Deiner Nähe hast,bitte nimm Dir Deine eigenen Stoffproben mit und probiere die Pfaff und auch andere Nähmaschinen mal aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Singer ist nicht mehr Singer, wie man es früher einmal kannte. Ich halte davon überhaupt nichts. Just my 2cents.

 

LG Heike

 

And my two cents ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Gilt allerdings letztlich für Pfaff auch. Und eigentlich ist nichts mehr, wie es früher war. Früher war halt alles... früher. :o )

 

Wenn dein Laden alle Marken hat, dann setzte dich einfach an die Maschinen in deiner Preisklasse und teste dich durch. Bei deinen Wünschen und deinem Budget würde ich auch einen Blick auf Janome und Elna empfehlen, aber wenn du nach dem Probenähen feststellst, daß deine Liebe halt der Pfaff oder der Singer gehört, dann ist das halt so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben!

 

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe mein Junior ist jetzt mal wieder fit und geht in den Kiga, damit ich endlich Probenähen gehen kann :p

 

@Tammy ja, diese Maschine hat mich auch interessiert und ausnahmsweise ist das Gerät hier nicht viel teurer als bei Euch :D

 

Allerdings steckt mir auch das Sondermodell Ambition Essential in der Nase, schlimm oder?! Bin ja Ausstattungstechnisch mit meiner Brother etwas verwöhnt. Ist allerdings wohl normal. Nicht das ich nachher vor meiner neuen Maschine sitze und mich wundere warum der Faden nicht von allein abgeschnitten wird:p

 

Lg

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben!

Allerdings steckt mir auch das Sondermodell Ambition Essential in der Nase, schlimm oder?! Bin ja Ausstattungstechnisch mit meiner Brother etwas verwöhnt. Ist allerdings wohl normal. Nicht das ich nachher vor meiner neuen Maschine sitze und mich wundere warum der Faden nicht von allein abgeschnitten wird:p

 

Lg

Mel

 

Hallo Mel,im April kommen ganz neue Pfaff Modelle raus. ;) Die Pfaff Passport 2.0, Pfaff expression 3.2, Pfaff quilt expression 4.2 und die Pfaff performance 5.0 habe ich schon ein paar Wochen im Internet bewundert.;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...