Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff, Singer, Keine Ahnung...


melber

Empfohlene Beiträge

Hallo & frohe Ostern an alle!

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin ambitionierte Hobbynäherin und besitze momentan eine Brother Galaxie 2100. Sticken muss ich allerdings nicht unbedingt. Ich ärgere mich allerdings regelmäßig darüber, daß die Maschine bei dickeren Lagen und auch bei Jerseystoffen schwächelt. Also bin ich am überlegen mir eine neue Maschine zuzulegen. Preis bis höchstens 700€. Sie möglichst leicht dicke Stoffe nähen und auch mit Stretch-Jersey ohne verrutschen klar kommen. Gesehn hätte ich die Pfaff Ambition Essential, Pfaff select 150, Singer One und Singer Quantum. Bei der One z.B. gibt einen höhenverstellbaren Nähfuss um auch dickere Stoffe nähen zu können.

 

Was meint Ihr, ich kenn mich einfach noch nicht so gut aus.

 

Lg & vielen Dank schon mal im Voraus :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melber

    3

  • Schnuckiputz

    3

  • Heikejessi

    1

  • Nadelweiß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der von dir gesuchten Preisklasse punkten bei den Materialien, die du vernähen willst, besonders Elna und Janome. Die Maschinen dieser Fabrikate haben für 700€ einen verstellbaren Nähfußdruck (für`s Jersey-Nähen) und eine hohe Durchstichkraft (für die dickeren Materialien). Ich habe selbst eine ansonsten sehr komfortable Brother mit vielen Funktionen und Extras wegen Schwächeln bei dickem, festen Material gegen eine Elna 520 eingetauscht und bereue diesen Tausch noch keine Minute. Die kleine Elna näht einfach alles ohne zu murren und das Einzige, was ich von den Funktionen der früheren Maschine vermisse, ist der automatische Fadenabschneider. Aber damit kann ich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit schwächel? Unsere Brother näht auch über 3 Lagen Leder, meist eine Frage der Nadel.