Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

creative 2144/ 2170


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

kann mir bitte jemand sagen, ob die 2170 bisher ebenfalls in Tschechien gefertigt wurde und wo dann der neue Produktionsstandort ist?(Nach meinen Informationen ist Pfaff komplett aus Tschechien weggegangen , die preiswerteren Modelle werden jetzt in China gefertigt, auch in Schweden sind Produktionsstandorte.

 

Danke für Antwort.

 

 

So weit ich mich hier im Forum schlau gemacht habe, kann man die 2144 auf die 2170 updaten, ich nehme an, diese Info ist noch aktuell.

 

Habe ich dann wirklich genau die gleiche Maschine auch in Bezug auf Stickmustergröße, Giant Hoop Rahmen usw.?

 

Mich würde dann nämlich etwas wundern, warum die 2170 überhaupt auf den Markt kam. Das Teil hat ja einen gepflegten Ladenpreis.

 

Ist der Greifer trotzdem nicht aus Metall?

 

 

Wie viel muss ich für das update veranschlagen?

 

 

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten, schönen Abend noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte aus dem Süden

    2

  • astitchintimesavesnine

    2

  • Soutage

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend astitchintimesavesnine,

ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe. Die 2144 kann man natürlich mit der Software der 2170 updaten. Die Maschinen-updates sind doch immer kostenlos, es ist also nichts zu veranschlagen. Die originale 2170 hat einen wesentlich größeren Speicher und auch einen größeren Dateimanager. Insofern besteht zwischen den beiden Maschinen schon ein Unterschied. Der Greifer der 2170 ist nur im Innenraum (da liegt die Spulenkapsel drin) mit Kunststoff ausgestattet, einen Nachteil kann ich nicht erkennen. Im Gegenteil, er muss nicht mehr geölt werden wie die Ganzmetall-Version. Ich habe die 2170 schon geraume Zeit, Vorgängerin war die 2140. Herstellungsland: Czech. Republik. Nicht beantworten kann ich Dir die Frage nach den Rahmengrößen. Von den Rahmengrößen sind natürlich auch die Stickmustergrößen abhängig. Vielleicht kann hier noch jemand anderes dazu etwas sagen. Viele Grüße von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Über die Verwendung von Kunststoff habe ich halt schon verschiedene Meinungen gehört, es soll auch bei den Pfaff-Modellen immer wieder Nähprobleme gegeben haben - es ist halt immer nur Hören-Sagen, darum bin ich ganz froh, dass du geantwortet hast.

Ich habe mir schon gedacht, dass da irgendein Unterschied sein muss.

 

 

 

Mal sehen, ob ich in Punkto Rahmengröße noch etwas erfahre.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du auch mit dem Stickbild zufrieden.

 

Gruß in den Süden

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - sehr. Das Stickbild ist natürlich immer abhängig davon, ob ein Stickmuster auch sehr gut digitalisiert ist. Ich hatte neulich ein Freebie, das kam schlecht raus, lag aber nicht an der Maschine. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.