Zum Inhalt springen

Partner

In Vektordatei umwandeln


Sylvia1955

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich möchte eine bmp, jpg oder gif Datei in eine wmf Datei umwandeln. Welches Programm macht das. Ich will nicht so ein großes Bearbeitungsprogramm haben, sondern eigentlich nur umwandeln um dann im Embird weiter zuarbeiten.

Im voraus schon mal herzlichen Dankfür eure Bemühungen.

Liebe sonnige Grüße

Sylvia-Lucia

Hoffentlich habe ich das richtige Forum gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvia1955

    3

  • Knappkantig

    2

  • sticki

    2

  • kalisven

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

moin moin

 

alos ich weiß und benutze selber Corel Trace von Corel

da kannst du alles in VectorGrafik umwandeln

 

Lieben Gruß Kalisven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Freeware fällt mir spontan WinTopo ein, hab aber grad keinen Link zur Hand. Google mal...

 

Aber, je nachdem was du für eine Vorlage und welche Ansprüche du hast, und auch welche Erfahrungen mit Embird kann das Ergebnis im Embird u.U. nicht zufriedenstellend sein.

 

PS: Ich hab sonst auch Corel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ich werde mal auf die Suche gehen.

Ich habe mal so zum Spaß eine Free wmf Datei heruntergeladenund ins Embierd geladen. Es war in der Tat wirklich nicht so toll was dabei heraus kam. Vielleicht ist freihand digitalisieren wirklich besser. Ich weis es nicht. Ich kann das aber auch nicht sehr gut.

Liebe Grüße

Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich bin bekennender "Freihand-Digitalisierer". Das CorelTrace hatte ich in Version 8 auch schon kurz ausprobiert - hat mich aber nicht vom Sessel gerissen. Normalerweise lege ich mir bearbeitete JPGs als Vorlage drunter, in denen ich Konturen im Bildbearbeitungsprogramm mit Kontrastfarbe eingezeichnet hab

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl auch mit Hand arbeiten. Die Programme sind mir im Moment zu teuer, da ich sie ja sonst wenig gebrauchen kann.

LG und vielen Dank

Sylvia 1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine Free wmf Datei heruntergeladenund ins Embierd geladen. Es war in der Tat wirklich nicht so toll was dabei heraus kam.

 

Vektor ist auch nicht gleich Vektor - die meisten wmf und Co., wie viele Cliparts auf entsprechenden CDs, sind in mehreren Farblagen übereinander erstellt, Farbverläufe werden mit vielen, vielen Einzelobjekten realisiert usw., wenn man die in's Embird lädt, hat man dann auch mehrere Sticklagen übereinander.

 

Aber..... selbst wenn ich z.Bsp. mit Corel alle Überlagerungen fein säuberlich zuschneide etc. macht Embird dann meist doch wieder mehrere Lagen draus.

 

Für ganz einfache Logos, Motive o.ä. geht es gut, aber für aufwändigere Sachen ist "händisches" digitalisieren besser und vor allen Dingen hat man noch völlige Freiheit... :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...