Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother oder Singer


Limi1980

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe zwei Maschinen angeboten bekommen (gebraucht bzw. neuwertig) eine Brother BC 2100 und eine Singer Cosmos 7422.

 

Da ich noch unerfahren bin und mein Nähkurs auch erst im April beginnt, wollte ich hier mal fragen welche von den beiden denn die "bessere" ist.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet.

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chaosmamaxxl

    3

  • Limi1980

    3

  • Schlumpii

    2

  • Heikejessi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Brother ist ein ganz solides Maschinchen, vielleicht etwas leicht (daher sehr gut für den Kurs geeignet), aber alles in allem als Anfängermaschine ganz gut geeignet.

 

Ich bin bekennender Nicht-Singer Fan.:D Ich sag immer ein bisschen ironisch:

Lass die Finger von Singer. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer antworte ich gerne auf diejenigen Fragen, die garnicht gestellt waren.

 

Hättest Du keine Möglichkeit, Dir für die erste(n) Stunde(n) eine Maschine zu borgen, gestellt zu kriegen, eine alte Ideal Zickzack für einen Zwanni nach Erprobung zu kaufen o.ä. und Dich dann erst zu entscheiden? Ich kann mir keine bessere Möglichkeit vorstellen, echt erfahrene Leute nach einer empfehlenswerten Nähmaschine auszuholen und andere Nähmaschinen in praktischer Arbeit mit Anfängern zu beobachten, als einen Nähkurs.

 

Die Singer 7422 ist das Sonderangebot von Lidl von vor fünf Jahren. Sie hat gute Kritiken bei Amazon. Ich liebe Singer und habe fünf Stück verschiedenen Alters bis zur 6000er und 9000er Serie, aber es scheint sich bei der 7422 eher um eine Maschine mit vielen Kinkerlitzchen zu handeln, die kaputt gehen könnten, als um eine langlebige für Profis...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine BC 2100 und bin mit der sehr zufrieden.

Sie näht klaglos so ziemlich alles, was man ihr vorsetzt ... Jersey, Baumwolle. Nur so richtig dicke Sachen mute ich ihn nicht zu ... geht aber mit ein bisschen Vorsicht und am Handrad drehen auch. Meine ist jetzt 3 Jahr alt und ich nähe wirklich sehr viel. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Und über mangelnde Durchstichkraft kann ich auch nicht klagen ...die Maschine ist definitiv stärker als ein Finger :rolleyes:

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

lies Dir mal die Beiträge über Singer durch.(Grüne Leiste oben Suchen anklicken)

Singer ist nicht mehr das was es mal war.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe zwei Maschinen angeboten bekommen (gebraucht bzw. neuwertig) eine Brother BC 2100 und eine Singer Cosmos 7422.

 

Da ich noch unerfahren bin und mein Nähkurs auch erst im April beginnt, wollte ich hier mal fragen welche von den beiden denn die "bessere" ist.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet.

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße Steffi

 

Ich glaub, da kannste 10 Leute fragen, und bekommst 11 Meinungen darüber... Es ist auch eine Frage der Gewöhnung und einfach auch persönliche Vorlieben und Abneigungen... Ähnlich wie beim Autokauf, ob du nun einen Opel oder einen VW kaufen willst...

 

Letzendlich musst du dich da entscheiden, was dir mehr liegt... ICH würde mich an beide mal ransetzen und dann meinen Bauch entscheiden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...da es jetzt leider alles sehr schnell gehen mußte sonst wäre die Brother weg gewesen, hab ich mich nun doch für diese entschieden.

 

Ist hier auch in der Nähe, bei der Singer hätte ich noch 50 km fahren müssen.

 

Dann hoffe ich mal das ich mich richtig entschieden habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen