Zum Inhalt springen

Partner

Tisch rüttelt beim Nähen


ultramarina

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, mein Beitrag/meine Frage ist hier am richtigen Ort.

Ich habe ein Problem mit meinem Tisch. Wenn immer ich versuche mit voller Geschwindigkeit zu nähen, beginnt der Tisch wie wild zu wackeln, obwohl er eigentlich sehr stabil ist sonst. Und natürlich wackelt auch die Maschine mit :mad: Das ganze sieht dann ziemlich abenteuerlich aus. Hab auch schon auf anderen Tischen probiert, aber da ist es auch nicht besser.

 

Wackeln eure Tische auch? Oder wie macht ihr das, dass die Maschinen schön ruhig bleiben auf ihrem Platz?

 

Lg

ultramarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ultramarina

    3

  • josef

    2

  • sany

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist teilweise von der Maschine abhängig, manche vibrieren mehr, manche weniger.

 

Wen dein Tisch z.B. eine große Tischplatte hat (=Abstand zwischen den Tischbeinen groß) vibriert er natürlich stärker mit.

 

Wenn es dich stört, würde ich versuchen, die Maschine zu dämpfen, auf eine Filzbplatte stellen oder vielleicht Trittschalldämung aus dem Baumarkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ging mir auch so.Mein Mann hat dann eine Dachlatte unter den Arbeitstisch geschraubt zur Stabilisierung. Seit dem hat das Rütteln ein Ende.

Gruß

Arlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das bei meiner ersten maschine (lervia von lidl) auch gehabt-ich hatte immer das gefühl das ich sie gleich auf dem schoss habe-mal davon abgesehen das ich ans nähen nichtmal denken konnte wenn die kids geschlafen haben:rolleyes:

 

bei meiner jetzigen (emerald 183) hab ich das nicht-der tisch steht still und es fällt kein putz mehr von der decke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir ruckelt es auch ziemlich, aber nur wenn ich volle Pulle nähe. Ich habe es mir abgewöhnt schnell zu nähen. Bei meiner Cover und bei meiner Overlock lege ich eine dicke Filzmatte drunter. Das hilft ein bischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenne ich auch!

mit so einer antirutschmatte habe ich die vibrationen gedämpft.

aber seitdem ich einen neuen nähtische habe, hat sich das bei dem maschinchen gelegt.

 

die ovi macht zum glück nicht solche zicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder ist der Tisch zu instabil oder zu gross. Ich würde die Maschine mal probeweise auf einen anderen Tisch stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, mein Beitrag/meine Frage ist hier am richtigen Ort.

Ich habe ein Problem mit meinem Tisch. Wenn immer ich versuche mit voller Geschwindigkeit zu nähen, beginnt der Tisch wie wild zu wackeln, obwohl er eigentlich sehr stabil ist sonst. Und natürlich wackelt auch die Maschine mit :mad: Das ganze sieht dann ziemlich abenteuerlich aus. Hab auch schon auf anderen Tischen probiert, aber da ist es auch nicht besser.

 

Wackeln eure Tische auch? Oder wie macht ihr das, dass die Maschinen schön ruhig bleiben auf ihrem Platz?

 

Lg ultramarina

 

hi,

in solchen fällen frage ich immer zuerst mal :

was für eine maschine ist denn das ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal den Schreibtisch meiner Tochter. Die Beine waren nur hinten angeschraubt. Das Ding hat auch irrsinnig gewackelt. Dann habe ich gewechselt. Es müssen vorne auch Beine am Tisch angeschraubt sein, dann wackelt es nicht. Also 4 Beine.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...