Zum Inhalt springen

Partner

Shirt, gerafft, aber wie?


löf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen (leider unscharfen) Screenshot von einem T-shirt gemacht und nun grübele ich, wie es genäht ist, denn ein "normales" Knotenshirt ist es schonmal nicht..

Bild.jpg.190c574339395f34934952dfb4c6475f.jpg

 

und noch eine unscharfe Vergrößerung:

Bild2a.jpg.394e184181486e3e46f9e750e83a0793.jpg

Ich vermute, dass das Vorderteil eine Teilungsnaht unterhalb der Brust hat (quer).

Die Ausschnittkanten verschwinden irgendwie hinter der "Kreuzung", aber, eine Stoffbahn vom Armausschnitt links geht quer rüber zur anderen Seite?

Ist das Teil einmal in sich gedreht und dann irgendwie noch (mit Hilfe eines Lochs in der Mitte?) einmal seiten getauscht?

Hat mich jemand verstanden? :o?

Hat gar jemand eine Idee, wie es gemacht sein könnte?

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • löf

    3

  • kassandrax

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der Burda 5/2005 sind ein Kleid und ein Top drin die dem sehr ähnlich sehen auch wenn es sich um Trägeroberteile handelt. Schau mal hier

Du hast dabei ein unteres Vorderteil und zwei obere Vorderteile.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa! supercool, vielen dank, die Technische Zeichnung sieht passend aus. :jump:

Dann kann ich mich ja mal ans Schnitt basteln machen. In der Mitte scheint dann einfach ein Stück offen zu sein, wo das eine durch das andere obere Vorderteil durchgezogen wird, oder?

 

Vielen dank für's helfen und viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Ich wünschte ich könnte es beschreiben, aber ich kriegs nicht hin und das obwohl ich das gute Shirt schon neben mir liegen habe.:o

Alles was ich sagen kann ist, nee da ist kein offenes Stück in der Mitte. Das ist als wenn du ein X aus zwei Stoffstreifen bilden würdest, da muss man ja auch nix irgendwo durchziehen, es gibt bloß einen unteren und einen oberen Stoffstreifen. Vielleicht kennst du irgendjemanden bei dem du mal einen Blick in besagte Burda werfen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ein X.. aber das X muss doch an das untere Vorderteil?

Ah, moment: ich glaube ich weiß es.

Ich könnte mir vorstellen, dass man das "unterteil nimmt" und nur ein / drannäht, und dann das andere Teil \ auch noch dran. wenn man es hocklappt hat man ein X und kein Loch irgendwo.

 

Würdest du mir ein Foto von dem Shirt von innen machen?

(ist nicht eilig, denn erst muss ich bis Samstag ein halloweenkostüm an den Start bringen.. :rolleyes: )

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...