Zum Inhalt springen

Partner

2. Backnanger Nähtreff am Samstag, den 05.05.2007


sikagie

Empfohlene Beiträge

Unser

 

2. Backnanger Nähtreff

findet am Samstag, den 05.05.2007 statt.

 

Räumlichkeiten wie gehabt: Eugen-Adolff-Straße 122 in Backnang...

 

Also wer ist dabei?:p

 

:freu: :schneider: :chat: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    42

  • katkat

    31

  • Marion25

    24

  • RABEL

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Conny,

es liegt Ostern , 1. Mai dazwischen und somit für manchen doch auch jede Menge Trubel. Trag den Termin in deinen Kalender ein, wir freuen uns dich endlich kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

komme auch wieder und nähe, falls es geht, auf jeden Fall dann was "Sauberes".

 

Soll ich dann meine fertige Jacke zum Zeigen mitbringen?

 

Muß jetzt noch den Saum nähen, alles irgendwie absteppen, dann kommt noch ein Verschluß hin. Habe einen ! Kragen ! hinge-wurstelt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Ihr seid ja schon fast alle wieder da....:p ... muss ja wirklich nicht schlecht gewesen sein gestern...;)

 

@omale, na klar mitbringen und zeigen, wir sind doch alle irgendwie neugierig...

 

ich hab mir auch schon was Tolles überlegt, was ich mache beim nächsten Mal ... wobei sich das bestimmt noch 2-27 Mal ändern wird...:rolleyes:

 

übrigens habe ich meine "Gute Hexe" aus dem Finanger Buch heute fertiggemacht; also kein neues Ufo:rolleyes: Ich stell sie dann noch in die Galerie, als Beweis *hihihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja toll, den neuen Termin habe ich schon in meinen Kalender geschrieben :)

.... meine Kids müssen dann eben zu Oma, da mein Mann natürlich nicht da ist - ich hoffe das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=RABEL

 

Übrigens war ich heute richtig fleißig. Mein Wickelshirt ist so gut wie fertig![/quote]

 

Gibt auch ´n Foto davon? Welches hast Du denn jetzt gemacht, das lange oder das Kurze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sikagie: bis jetzt ist es noch das Lange. Mal gucken, wie es fertig und angezogen zur entsprechenden Hose aussieht. Die Ärmel waren allerdings recht eng. Mußte von der Nahtzugabe etwas dazunehmen. Passen aber ganz gut.

 

Das mit dem Foto einstellen, kriegen wir nicht hin. Wir arbeiten dran:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p ... dann fass ich schon mal bisher zusammen:

 

gugu

hanni

fleurette

rabel

primelli

omale

marion25

katkat und ich ;)

 

Also ich freu mich schon...

Wenn jemand die ultimative Idee hat, was Frau nähen könnte: immer her damit, ansonsten find ich es auch interessant, wenn jeder was anderes näht - oder auftrennt ;) .... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens war ich heute richtig fleißig. Mein Wickelshirt ist so gut wie fertig!

@RABEL: Das find ich toll, dass es schon so schnell bei dir geht!

 

Ich habe Heute einen RV für mein Täschchen bei meinem Lieblingsschneider gefunden (Zuhause hatte ich keinen passenden!:mad: ) - leider 5cm zu kurz, dafür die passende Farbe und ich musste nicht nach Stgt reinfahrn! Hab aber schon ne Idee wie ich das reinfummle, darin bin ich nämlich richtig gut :D

 

_______________________________

 

:winke:

XXXL Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute im Büro nochmal alles geklärt. Der 5. Mai geht klar.

Freue mich dass alle wieder dabei sein werden. Vielleicht gibt noch ein paar neue Gesichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und ich bin jetzt ganz frustriert! Meine Maschine hat den Geist aufgegeben. Naja, bis zum 5.5. wird sie wieder repariert sein. Aber im Moment trübt das alles meine Freunde auf den Treff :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und ich bin jetzt ganz frustriert! Meine Maschine hat den Geist aufgegeben. Naja, bis zum 5.5. wird sie wieder repariert sein. Aber im Moment trübt das alles meine Freunde auf den Treff :traenen:

 

Ist dein Oberteil vorher noch fertig geworden? Aber Du kannst doch so gut Schnitte kopieren, dann muß du halt vorarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, nochmal Glück gehabt. Ich hatte tatsächlich die Stichlänge auf 0 gestellt :klatsch: , hatte es nicht gemerkt und Dank Forum hat mich Cira drauf gebracht, dass es das sein könnte. Ich brauche nicht erwähnen, dass es mir fürchterlich peinlich :hammer: ist!

 

Bin aber wirklich froh, dass ich mein Maschinchen nicht weggeben muß und das Shirt endlich fertigmachen kann. Das habe ich übrigens etwas kürzer und etwas enger gemacht. Der Schnitt fällt relativ groß aus - nur die Ärmel waren im Vergleich zu eng. Jetzt nähe ich gerade die Bänder und dann bin ich fertig :jump: und kann andere Werke in Angriff nehmen...

 

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, nochmal Glück gehabt. Ich hatte tatsächlich die Stichlänge auf 0 gestellt ...

 

ups! das passiert Dir bestimmt kein 2. Mal...;)

 

Um die Bluse schleich ich auch rum, aber irgendwie hab ich noch nicht den richtigen Stoff gefunden... Ich werd mir mal die Gr. 38 rauskopieren. Falls ich bis zum 5.5. noch nicht weiter bin, bringst Du dann Deine Bluse mal mit zum reinschlupfen:p ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bringe wieder meine Freundin Sandra mit .... sie freut sich auch schon auf das nächste Treffen!

 

Ansonsten ist die Jacke noch nicht fertig ..... solche Taschen können schon aufhalten :rolleyes: ... wir hätten eben noch ne Nachtschicht einlegen müssen, dann wäre ich mit nem fertigen Teil nach Hause gegangen. :)

 

@ Rabel: zum Glück geht deine Maschine wieder, wenn man gerade ein kreatives Hoch hat muss das auch ausgenutzt werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bringe wieder meine Freundin Sandra mit .... sie freut sich auch schon auf das nächste Treffen!

 

 

...na dann sind wir ja fast wieder komplett:p Wally? Marianne?

 

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass wir uns nicht über neue Gesichter freuen würden ... und Platz ist auch noch bißchen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...