Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pedalsteuerung der Veritas 2400 nicht fein genug...?!?


SehRum

Empfohlene Beiträge

http://www.nähmaschinen-test.com/veritas-2400-nahmaschine-getestet

 

Ich möchte an manchen Stellen manchmal langsam/vorsichtig zu nähen beginnen. Der Fußantrieb meiner elektrischen Nähmaschine reagiert auf steigenden Fußdruck erstmal gar nicht (außer beginnendes Betriebsgeräusch), beginnt dann relativ übergangslos schnell zu nähen und läßt sich erst dann runterregulieren... Ist das normal...?!?

 

Habe seit nunmehr über 3 Wochen wegen verschiedenenen anderen konkreten Sachverhalten wie der faktisch in vielen Punkten mangelhaften bzw. widersprüchlichen Bedienungsanleitung, diesbzgl. präzise Fragen an den entsprechenden Verkaufssender, den Herstellern und wechselnder Wartungsfirmenkompetenzen gemailt und werde seitdem ungerührt und subjektiv besehen mit copy&paste "Antworten" dämlichst abgespeist und die Zornesleiter :banghead: hochgetrieben. Bin Anfänger aber nicht begriffsstutzig, habe einges relativ schnell begriffen und auch schon umgesetzt... Es fehlen aber natürlich übergreifende Erfahrungswerte, die man sich nur durch längere Einübung in verschiedensten Bereichen und Maschinen aneignen kann!

 

DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!!!

Bearbeitet von SehRum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • det

    1

  • SehRum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo SehRum,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Ich probiere es mal. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

Du hast die Carina Veritas 2400 bei einem Kaufsender erworben und bist unzufrieden, weil die Steuerung der Nähgeschwindigkeit nicht richtig funktioniert.

Passiert das nur bei dickem oder auch bei dünnem Material?

 

Ein bisschen Übung gehört natürlich dazu. Am Besten lässt du mal eine näherfahrene Person an deine Maschine, die kann dann eher beurteilen, ob das normal ist, was deine Maschine macht.

 

 

 

Der Name Veritas hat - besonders bei den 'Ossis' einen guten Klang. In der DDR wurden unter dem Namen Veritas in Wittenberge gute und robuste Nähmaschinen produziert, die unter dem Namen Ideal, Privileg u.a. auch im Westen verkauft wurden.

 

Carina verkauft also unter dem Namen Veritas Maschinen, die im unteren Preissegment angesiedelt sind.

Wenn du unzufrieden bist, kannst du sie eventuell noch zurückgeben und dir eine bessere Maschine kaufen.

 

Die Carina Professional oder die W6 N3000 bieten erheblich mehr Komfort und eine einstellbare Nähgeschwindigkeit, damit kannst du auch sehr langsam nähen.

 

Ob die peiswerteren mechanischen Maschinen wie W6 N1235/61, Elna 1000 Sew Fun, Janome JR1012 u.a. gut regulierbar sind, können bestimmt andere Foristi sagen.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nähmaschinen-test.com/veritas-2400-nahmaschine-getestet

 

Ich möchte an manchen Stellen manchmal langsam/vorsichtig zu nähen beginnen. Der Fußantrieb meiner elektrischen Nähmaschine reagiert auf steigenden Fußdruck erstmal gar nicht (außer beginnendes Betriebsgeräusch), beginnt dann relativ übergangslos schnell zu nähen und läßt sich erst dann runterregulieren... Ist das normal...?!?

 

Habe seit nunmehr über 3 Wochen wegen verschiedenenen anderen konkreten Sachverhalten wie der faktisch in vielen Punkten mangelhaften bzw. widersprüchlichen Bedienungsanleitung, diesbzgl. präzise Fragen an den entsprechenden Verkaufssender, den Herstellern und wechselnder Wartungsfirmenkompetenzen gemailt und werde seitdem ungerührt und subjektiv besehen mit copy&paste "Antworten" dämlichst abgespeist und die Zornesleiter :banghead: hochgetrieben. Bin Anfänger aber nicht begriffsstutzig, habe einges relativ schnell begriffen und auch schon umgesetzt... Es fehlen aber natürlich übergreifende Erfahrungswerte, die man sich nur durch längere Einübung in verschiedensten Bereichen und Maschinen aneignen kann!

 

DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!!!

 

sd10.gif im forum

 

wie "det" schon schrieb :

...

 

entweder du hast eine montagsmaschine erwischt

 

und genau davon rede ich immer bei den billigheimern

 

oder der anlasser der Maschine ist schon defekt in die tüte gekommen (pardon : in den karton)

 

jedenfalls scheinst du bei deinen Reklamationen dort bisher kein glück gehabt zu haben

 

FAZIT

 

einpacken und zurück marsch, marsch

 

geld zurück verlangen und zwar dalli

 

am besten gleich mit klage drohen

 

und dann kaufst du dir gleich was richtiges ! gell ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.