Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stoffart?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Sagt mal, habt Ihr eine Idee nach was für einem Stoff ich hier suchen muss?

 

Ich suche einen querelastischen Stoff in schwarz. Und zwar gestreift. So wie diese typischen Strumpfhosen. Längsstreifen (ein Streifen durchsichtig schwarz/ einer blickdicht schwarz). Habe schon nach Nylon gesucht und nichts gefunden was passen würde. Das Problem ist, dass der Stoff eine gewisse Festigkeit haben sollte und auf keinen Fall längselastisch sein darf, da unten doch einiges an Gewicht dran kommt (blickdichter Kreisrockteil mit viel aufgenähtem Schnickschnack. Daher ist z.B. querelastische Spitze auch nicht wirklich geeignet, da die sich trotz null längselastizität in die Länge zieht.

 

Hatte ja auch schon an ein festeres Latex gedacht (hier gibt es dieses durchsichtige Latex welches ein Spitzenmuster hat). Aber Latex nähen ist schlecht und normalen Stoff ankleben wird auch schwierig.

 

Habt Ihr ne Idee nach was ich hier suchen muss? Gibts da ne bestimmte Stoffart oder ne bestimmte Spitze oder was auch immer?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • tigerbaby

    1

  • Pauline 62

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

ich hab jetzt einen langen Beitrag geschrieben, aber eigentlich kann ich das auch in einem Satz sagen, oder in zwei: Ich glaube nicht, dass es genau so einen Stoff gibt, sorry. Aber ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. ;)

 

Wie wäre es damit, ein paar Strumpfhosen zu kaufen und das zu vernähen? Dann darf der Rock allerdings nicht zu schwer sein, vielleicht aus Tüll, und das bling-bling sollte sich gewichtsmäßig auch in Grenzen halten....

 

Was spricht dagegen, das Latex zu vernähen? Das ist nicht sehr elastisch und kann einem schwereren Rock problemlos standhalten, wenn es nicht das ganz dünne ist.

 

Ich stelle es mir generell einfach schwierig vor, einen schweren langen Rock an ein leichteres, elastisches Oberteil zu nähen (egal, ob längs-, quer- oder bi-elastisch); da setzt einem die Physik einfach Grenzen. Hast du so etwas schon mal in fertig gesehen, dass man sich mal anschauen könnte, was du dir so vorstellst? Dann wird es vielleicht leichter, konkrete Tipps zu geben. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

könnte sein das du bei einem "Ausbrenner "fündig wirst. Ob du den aber in dem gewünschen Muster findest weiß ich nicht.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.:)

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...