Zum Inhalt springen

Partner

Janome 7700 Horizon - so schlecht wie Ihr Ruf?? Gibt es zufriedene Besitzer?


Kattinka

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einer weiteren Maschine für meinen Maschinenpark...:D:D:D

Eine die einen großen Durchlass hat, schnell ist, zum Free Motion Quilten und dabei leise.

 

Meine kleine Brother Innovis 900 stippelt zwar fröhlich und ganz passabel, der Durchlass ist aber zu klein fürs Arbeiten mit größeren Projekten und sie ist auch ein wenig langsam. Meine Brother SG 3100 hat einen 21 er Durchlass, stippelt wirklich passabel, dazu recht schnell, ist aber sehr sehr pingelig mit dem Garn und es macht auch nicht allzuviel Spaß mit Ohrenschützern an der Maschine zu sitzen:rolleyes:

Mein Plan ist es die SG zu behalten zum Sticken, denn das tut sie noch vorzüglich und meine kleine weiterhin zu meinem Nähkurs mitzunehmen.

Eine weitere Maschine soll nun her zum Nähen und vor allem zum Quilten.

 

 

Ich bin dabei auf die Janome 7700 gestoßen und habe mich inzwischen Forumsübergreifend rauf und runter gelesen.

 

Hier bei uns gibt es wohl einige " Problemmaschinen" in anderen Foren sieht das Bild positiver aus. ******* schreibt zum Nähen: eine der Besten!

 

Die Maschine gefällt mir gut wegen des großen 28 er Durchlasses. Einige Füße meiner Brothersammlung würden passen, schnell ist sie auch und sie soll leise sein. ZUdem hat sie, wie meine Brother Schätzchen den gewohnten Luxus wie Fadenabschneider,autom. Vernähen etc.

 

Ich würde gern noch ein paar weitere Meinungen hören. Vielleicht auch mal von Besitzern die zufrieden sind und noch dazu die Maschinen nicht erst seit einer Woche nutzen????? Gibts die?????

 

Oder kann man die Maschine wirklich nicht guten Gewissens empfehlen.

Was ich bislang gelesen habe soll es z B. Probleme mit der Fadenspannung geben, einige Maschinen sollen sehr laut geworden sein.

 

Nun ist ja eine ganze Weile seit Einführung vergangen, wie ist denn heute die Meinung über diese Maschine????

 

Vielen Dank schon mal für Eure ehrlichen Antworten.

Viele Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kattinka

    17

  • Heimke

    3

  • veilchen

    3

  • näh-irmi

    2

Die neuen Brother Maschinen haben alle genau die gleiche Durchlassgröße wie meine SG! Ansonsten bin ich mit meinen Brother Maschinen wirklich zufrieden. Aber das heißt ja nicht dass die Janome nicht auch gut sein kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin eine der unzufriedenere Besitzerinnen, allerdings nur in einigen Punkten: sie rattert, das Vernähen funktioniert nicht wirklich gut und bei dickeren Stoffen gehen die Knopflöcher nicht. Leider waren das grad die Punkte, auf die ich sehr grossen Wert gelegt hatte :(

 

Ansonsten ist sie toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche eine Maschine wie du....... wenn Bernina so was hätte wäre es eine Bernina aber die 820 will ich nicht....Bei Janome gefällt mir die Menüführung nicht hatte mal die 6600 und habe sie nach 4 Wochen wieder verkauft.

 

Brother hat ja die larura Ashley für die 1000 QC rausgebracht hat da jemand erfahrungen damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu den super zufriedenen Janome 7700 er Besitzern.

Die Maschine ist seit gut 1,5 Jahren meine und sie läuft in allen Positionen excellent. Bei mir klappen auch die Knopflöcher perfekt. Da ich auch ein Maschinenfreak bin, habe ich Vergleiche. Meine Stickmaschine ist die Brother Innovis 1, vorher hatte ich auch die SG 3100 und zum Nähen die NX 600. Bernina kenne ich gut, hatte lange die 1630. Besitze noch eine Pfaff 2046.

Ich durfte auch schon auf der Hammer-Maschine Bernina830 nähen.

Unter dem Strich kann ich sagen, jede Maschine hat ihr pro und kontra. Da ich ein Vielnäher bin, gefällt mir die Janome im Preis-Leistungsverhältnis bislang am besten. Sie ist ein richtiger Panzer, robust und unkompliziert.

 

Das heißt aber nicht, daß ich mit den anderen Maschinen die ich hatte, bzw. noch habe, unzufrieden bin. Jede Maschine hat ihre Vorzüge und Nachteile.

Bei der Janome fällt mir spontan kein Nachteil ein, vielleicht ist sie nicht so leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Ich stand gerade vor dem " Problem" ein Maschinchen zwischen 1000 und 2000€

 

für mich zu finden

 

einige Nettigkeiten sollte sie haben- da ich jedoch nicht so wahnsinnig viel nähe - wollte ich halt für möglichst wenig Geld:D viel gute Qualität:D

 

Da ja bei Preisen nach oben immer alles offen ist- bin ich dann zum Händler meines Vertrauens mit Männe im Schlepptau gezogen

 

über 2 Stunden mußte mir der Arme Mann Rede und Antwort und vorführen und zeigen und Testen stehen.:D

 

 

Mein Hädler ist auch ein ausgebildeter Mechanicker und weiß halt auch was in den Maschinen steckt- da er sie ja im Notfall reparieren muß:D

 

Mein Plan war die

 

Bernina 430 - Auslaufmodell

die neue 530 dann als Alternative

 

die Janome H 7700

 

oder die Juki 600

 

 

Und geworden sist es die Juki

 

weil Preis und Leistung einfach unschlagbar- vielleicht schaust du dir mal diese an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte meine Janome Horizon auch nicht missen. ich habe sie jetzt auch knapp 2 Jahre und noch keinerlei schwierigkeiten mit Ihr. Sie näht alles ohne murren und ich finde nicht, das sie so laut ist. Ich fand die Pfaff lauter.

Also für mich Daumen hoch.

ich habe mir jetzt sogar die neue Horizon geleistet - die ist für mich einfach nur ein Traum.

 

Lg

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche eine Maschine wie du....... wenn Bernina so was hätte wäre es eine Bernina aber die 820 will ich nicht....Bei Janome gefällt mir die Menüführung nicht hatte mal die 6600 und habe sie nach 4 Wochen wieder verkauft.

 

Brother hat ja die larura Ashley für die 1000 QC rausgebracht hat da jemand erfahrungen damit...

 

Sehr schöne Maschine, die Laura Ashley. Ich habe sie schon Probe genäht. Leise und mit allem schnick schnack...groß aber eben nicht so groß wie die Horizon.

 

 

@stoffbea...wie ist denn die Lautstärke im Vergleich zur Galaxie?

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte deine Aussage, die Maschine habe einen schlechten Ruf für vollkommen überttrieben.

Die Maschine ist sicherlich sauber verarbeitet und kann so zuverlässig laufen, wie die Vorgänger das auch taten und tun.

Die einzigen Kritikpunkte, über die man nachdenken kann, ist die Form der Augenknopflöcher und die umschaltbare Stichplatte für den Geradstich.

Die Knopflochform dürfte eine Frage der Software sein und die Bauart der Stichplatte ist auch nicht mit unzuverlässig richtig beschrieben, sondern sie ist lediglich anfälliger für verklemmte Fäden, als eine normale, dafür aber komfortabler.

 

Man kann die Maschine also guten Gewissens kaufen und nutzen. Was es wie bei allen Maschinen braucht, ist ein fähiger Service vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keine Maschine kaufen ohne sie probegenäht zu haben und im Falle der Janome würde ich sie als erstes Mal für eine Woche zum Dauertest bei meiner Händlerin lassen zum Leib und Magentest... Firma Lange hat eine eigene Werkstatt und kann dann alle etwa nötigen Einstellungsänderungen sofort durchführen BEVOR ich das Maschinchen mit nach Hause nehme.

Trotzdem ist es mir ganz wichtig von Näherinnen zu hören die zufrieden sind mit der Janome und das auch nach längerer Zeit.

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man kann die Maschine also guten Gewissens kaufen und nutzen. Was es wie bei allen Maschinen braucht, ist ein fähiger Service vor Ort.

 

So sehe ich das auch, einen Service vor Ort, der auch selber Hand anlegen kann und die Maschine nicht bei jeder Kleinigkeit einschicken muss!

Ich persönlich würde nur noch eine (die) Maschine kaufen, mit der ich Probe genäht habe und zwar genau diese Maschine und nicht eine andere die dann erst bestellt werden muss:rolleyes:, ich habe nämlich eine "Montagsmaschine" erwischt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kattinka,

 

frag doch mal ob eine unserer zwei Damen ihre Maschine zum nächsten Nähtreff mal mitbringen würden und du sie da mal testen kannst...

 

Sie sind aber beide etwas enttäuscht von der 7700 und bedauern, dass sie die 6600 und die 6500 verkauft haben:rolleyes:.

 

Die 6600 kann ich dir mitbringen zum Testen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ziegelrot,

Eine der Damen hat sie schon wieder getauscht ...gegen die 12000...

Und hat mir abgeraten...

Die andere Dame habe ich gefragt ob sie Inzwischen zufrieden ist, sie antwortet aber leider hier nicht....

Frau Krach hat schon ein Maschinchen geordert, Montag weiß ich wann sie da ist.und dann gehe ich hin mit meinem Quilt was ich gerade in dem Online Seminar mit Leah Day arbeite und teste sie und die Laura Ashley dagegen noch mal...

Aber die Langzeiterfahrungen der Damen hier mit Maschinen sind schon interessant.

 

Eine Praktik Fage habe ich auch noch.

Peter du hast gesagt die Gradstichplatte wäre ein wenig empfindlicher fürs Fadenfressen. kann ich Geradstiche auch mit der normalen Platte nähen oder springt die Platte automatisch um wenn ich einen Geradstich auswähle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zwar nicht peter, aber....

 

klar, du kannst auch einen ganz normalen geradstich nähen, ohne die stichplatte zu verändern.

ich habe die 7700 auch, seit sie hier in deutschland verkäuflich ist und bin sehr zufrieden. ich kann nichts, was an negativen über die maschine gesagt wurde, bestätigen.

sie war einmal beim händler, weil der transporteur etwas zu tief eingestellt war. seit dem keinerlei beanstandungen.

 

ich habe auch eine brother QC 1000, auf der ich auch sehr gerne nähe (ganz leise, sehr komfortabel) aber ich finde die janome robuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veilchen: Ist die Janome deutlich lauter als die Brother?

 

@Alle:

Danke schon einmal für die vielen Antworten, würde mich freuen wenn ich noch mehr von zufriedenen Horizon Besitzer/n/innen hören würde.

Die negativen Berichte hier im Vorstellungsthread haben moch doch sehr verunsichert.

 

Quiltet jemand mit der Maschine? Free Motion Qulting, zufällig? Wie macht sie sich denn dabei?

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Quiltet jemand mit der Maschine? Free Motion Qulting, zufällig? Wie macht sie sich denn dabei?

 

Ja, ich! Unter anderem dafür habe ich sie mir gekauft - wegen des grossen Durchlasses (hatte die 6500 zwar auch, aber bei der 7700 ist er noch grösser). Sie macht sich sehr gut dabei. Ich habe die extra Spulenkapsel fürs Quilten. Mit der normalen Spulenkapsel war das Ergebnis nicht so gut.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich! Unter anderem dafür habe ich sie mir gekauft - wegen des grossen Durchlasses (hatte die 6500 zwar auch, aber bei der 7700 ist er noch grösser). Sie macht sich sehr gut dabei. Ich habe die extra Spulenkapsel fürs Quilten. Mit der normalen Spulenkapsel war das Ergebnis nicht so gut.

 

Gruß

Heimke

 

Danke Heimke! Was ist anders an der Spulenkapsel?

 

 

Und noch eine Frage: gibt es auch spezielle Spulenkapseln für Bobbin Work wie bei Brother?

 

Nochmal Danke fürs alle Antworten..das ist so Klasse hier bei Anne... Infos aus erster Hand von Usern für User... Ohne Verkaufsabsicht erfährt man doch immer noch ne Menge mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heimke! Was ist anders an der Spulenkapsel?

 

 

 

Oha! Da fragst du mich was! Die Spannung ist anders, etwas lockerer glaube ich. Alternativ kannst du auch an der normalen Spulenkapsel die Spannung verändern. Das war mir aber zu lästig.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

etwas lauter als die brother ist sie schon. wobei ich die brother aber auch als extrem leise empfinde.

gemessen an einer normalen nähma lautstärke, würde ich die janome aber zu den eher leisen maschinen zählen.

 

ach, nochmal zu dem vorstellungsthread: alles was da bemängelt wurde, kann ich so nicht bestätigen. ich finde weder den füßchendruck zu fest, noch zickt sie bei den knopflöchern und die fadenspannung muß ich äußerst selten regulieren.

 

die maschine macht übrigens einen wunderschönen geradstich.

 

du kannst ja mal bei den quiltfriends (forum) schauen. da haben auch eine menge leute die 7700 und es gibt jede menge meinungen zu der maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Velichen,

Ja, im Quiltforum bin ich auch und dort kommt die Maschine wesentlich besser weg als hier, das ist mir auch aufgefallen.

Ich werde die hier genannten Mängel auf jeden Fall mit meiner Händlerin und dem Mechaniker gemeinsam durchprüfen bevor die ich die Maschine mitnehme.

 

Sicher ist sicher...

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kattinka,

 

ich habe sie jetzt ein Jahr und immer noch super zufrieden.

 

Ich finde sie fürs freihandsticken und -quilten, patchen und applizieren einfach klasse.

Sie begeistert mich immer wieder weil sie auch jedes Garn schluckt auch wenn ich oben und unten unterschiedliches Garn verwende.

 

Das sagt Leah Day zur Horizon 7700 und das ist der Spulenhalter fürs quilten, den möchte ich auch nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...