Zum Inhalt springen

Partner

Kopftuch Ottobre


_Teufelchen_

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche ein Schnittmuster und zwar hat der kleine Junge in der aktuellen Ottobre (03/11) auf seite 50 so ein Tuch auf und so eins würde ich gerne nähen.

 

Aber wo bekomme ich denn so einen Schnitt (evtl kostenlos?) her?

 

Ich finde es sieht ein wenig wie so ein Loopschal aus oder???

 

LG Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • _Teufelchen_

    5

  • Kasi

    2

  • oosie

    2

  • FreakyAngel

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Loop-Schal ist es definitiv nicht. In der Beschreibung steht:

 

Das Piratentuch ist ein Dreieck aus gestreiftem Jersey und ist flott setlich um den Kopf gebunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oosi

wer lesen kann ist klar im vorteil lol ^^

 

@Kasi

Jep genau das...

Ich brauche es unbedingt... aber ich finde einfach nichts wie das gehen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

@kasi

nee es ist nicht das gleiche das on seite 50 ist an der seite so offen und das rund um geschlossen

 

vllt kann man ja sowas wie ein stirnband machen und ein dreieckiges stück stoff ran tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oosi

wer lesen kann ist klar im vorteil lol ^^

 

@Kasi

Jep genau das...

Ich brauche es unbedingt... aber ich finde einfach nichts wie das gehen soll...

 

vll sollte das mal einer zu dir sagen

 

hast du dir mal die beschreibung auf der seite durchgelesen?

 

da steht wort wortlich

 

" Das piratentuch ist ein dreieck aus gestreiftem jersey und ist flott seitlich um den kopf gebunden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Das mit dem wer lesen kann... war auf mich bezogen und ich hoffe das es bei oosi so angekommen ist, wenn nicht tut es mir wirklich sehr leid.

Ich habe schon verstanden das es ein Dreiecks tuch ist aber ich muss es ja auch irgendwie zu machen, evtl gummi einziehen etc...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Das mit dem wer lesen kann... war auf mich bezogen und ich hoffe das es bei oosi so angekommen ist, wenn nicht tut es mir wirklich sehr leid.

Ich habe schon verstanden das es ein Dreiecks tuch ist aber ich muss es ja auch irgendwie zu machen, evtl gummi einziehen etc...

 

LG

 

achso sorry ich dachte du meinst sie damit

 

es wird wie bereits geschrieben GEBUNDEN

 

da wird einfach ein knoten gemacht

 

ich mach meinem zwerg im sommer so immer sein kuscheltuch übern kopf da es nicht so warm ist wie ein hut und genau so gut vor der sonne schützt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich hab das schon selbstironisch und nicht auf mich gemünzt gelesen.;)

 

Den Schnitt kannst du doch selber machen. Die lange Seite des Dreiecks muss halt Kopfumfang+Länge, die zum Knoten benötigt wird, sein. Ich würde es erstmal mit einem rechtwinkligen Dreieck versuchen (Also ein diagonal halbiertes Quadrat, wo diese Diagonale die oben beschriebene Länge haben muss. Wenn du dann das Gefühl hast, dass das Tuch hinten zu füllig ist, kannst du den Winkel an der Spitze ja immer noch stumpfer machen. Aber ich finde das Tuch sieht eher üppig aus (also rechtwinklig).

 

Du kannst es natürlich auch erstmal mit einem zur Hälfte gefalteten, vorhandenen Tuch (z.B. Mullwindel) ausprobieren um die Maße abschätzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

na bin ich ja froh das es rihtig aufgefasst wurde, ich hab mich wirklich blöd ausgedrückt, sry ^^

 

also dann werde ich mal ein altes T-Shirt suchen und ein Probestück machen dann kann ich es dem kleinen aufprobieren und sehen ob es so ist...

 

Danke für eure Hilfe

 

LG Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...