Zum Inhalt springen

Partner

Welche Scheren


DoroDu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich brauche dringend eine neue Stoffschere. Sie sollte schön scharf sein und auch lange bleiben ;) ! Habt Ihr einen ultimativen Tipp für mich? Wäre echt klasse.

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoroDu

    3

  • smilla

    1

  • Heimke

    1

  • Skeldt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dorothee,

ich habe die Stoffschere von Finny, sie hat weiche Griffe, und sie hebt den Stoff nicht so hoch, weil die Griffe gut geformt sind. Supergut.

Viele Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nimm eine Tüte deiner bevorzugten Stoffe und geh ins Fachgeschäft. Hab ich auch so gemacht. Die Schere, die mir optisch und vom ersten Eindruck her am besten gefiel, mochte meine Stoffe nicht, also durfte sich nicht mit mir nach Hause zu meinen Stöffchen. Hab jetzt ne Dovo, die schneidet dicken Jeans und dünne Dessousstoffe problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle.

 

Ich werde mir wohl mal die Zeit nehmen müssen und nach Hannover fahren (mit Stoffproben). Hatte gehofft, dass ich das übers Net erledigen kann - in den Geschäften schreien immer soviele Stoffe "Nimm mich mit" :eek: :D :) . Da jammert dann hinterher mein Geldbeutel und mein Männe ;) .

Mal sehen wann ich die Zeit finde. Samstag vorm "Hannover-Treffen" gehts leider nicht. Da haben 2 von meinen Kids ihren ersten Auftritt mit der Bläserklasse.

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorothee,

 

ja, auf jeden Fall ausprobieren. Wichtig ist nicht nur die Klinge, sondern wie die Schere in der Hand liegt. Wir haben mal vor Monaten diverse Scheren testweise im Nähclub ausprobiert und hatten sehr unterschiedliche Vorlieben. Manche angeblich ergonomisch gestaltete Schere war totaler Mist.

 

Persönlich nehme ich zum Zuschneiden den Rollschneider. Ansonsten habe ich noch Kai Scheren in verschiedenen Grössen. Mein Garnclipper ist von Gingher, meine Appliqueschere von Mundial, meine Stickschere von Finny-Kretzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die von ikea, und mit der zweiten bin ich auch zufrieden. die erste hatte leider von anfang an einen katscher drin, die wird jetzt für papier benutzt.

und zusätzlich finde ich auch das lidl-scherenset super... (ist jetzt halt im vergleich zu den anderen vorschlägen die super-spar-variante)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...