Zum Inhalt springen

Partner

computernähmaschine


schockilein1

Empfohlene Beiträge

Hilfeeeeeee, ich seh kein Land mehr.

 

Ich möchte mir eine gute Nähmaschine kaufen kann aber nicht mehr als 400 € ausgeben. Ich habe eine Silvercrest von Lidl die genügt meinen Ansprüchen nicht mehr. Ich muss viel mit Zick Zack appliziern und auch mal dickes Filz nähen und das mag sie gar nicht. Ich würde am liebsten auch noch Buchstaben sticken bzw nähen aber nicht in hässlicher Blockschrift. So nun nach endlosem suchen habe ich mir die Carina Evolution gekauft viele tolle Zierstiche und auch Buchstaben in Schreibschrift. Jeah dachte ich sie kam gestern freu freu und heute die bittere enttäuschung die Stiche werden auf allen möglichen Stoffen nicht gleichmässig und bei den Buchstaben ist es genau so teilweise gehts gar nicht oder die sind schlecht lesbar.

Nun suche ich alle möglichen Seiten durch was ich mir Altenativ kaufen und leisten kann. Ich denke ich spare wegen der Buchstaben usw. lieber noch mal für eine Stickmaschine??? Oder was sagt ihr oder geht ne Kombi auch??? Und wenn lieber zwei getrennte Geräte was kaufe ich mir nun erst mal als Nähmaschine?? Es soll schon eine Computer Nähmaschine sein aber wie gesagt bezahlbar und die sollte auch ein paar schöne Zierstiche haben. Und eben alles mögliche Nähen von der Jeans über Quilt Decken, Flies und auch zwei Lagen dicken Filz. Und super Zick Zack Applikationen machen.

 

Kann mir wer helfen Bitte bitte ich hab jetz so viel gelesen ich seh kein Land mehr.

 

Daaaaaaanke ganz liebe Grüsse und Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schockilein1

    4

  • mickymaus123

    2

  • Cara van de Tann

    2

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

näht die Maschine alle anderen Stiche denn sauber? Hast Du das Problem nur bei Buchstaben?

Material - Nadel und Garn passen zusammen? Richtig eingefädelt?

 

Evtl. nutzt es wenn Du ein Sticklvlies unterlegst.

 

Genähte Buchstaben sind mit gestickten nicht zu vergleichen, das solltest du beachten. Eine Stick-Nähkombi dürftest du für 400€ auch nicht bekommen, höchstens als Gebrauchtmaschine.

 

Prinzipiell empfehle ich grundsätzlich den Weg in den Fachhandel, da kann man verschiedene Modelle probieren und sieht dann was dabei heraus kommt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ermangelung eines Fachhändlers kann ich halt nur online bestellen und mich schlau machen. Stoff und Garn passen Zick Zack und Geradestiche sind super aber alle anderen halt nicht und es ist auch leider nichts weiter zu verstellen wüsste zumindest nicht was ausser der Fadenspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Buchstaben durch die Verwendung von Stickvlies, Stickgarn und ggf. auch Sticknadeln oft schöner machen, aber die genähten Buchstaben haben Grenzen.

 

Wenn dir die wichtig sind, wirst du vermutlich auf eine Stickmaschine sparen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer an die richtigen Nadeln und Faden denken - als ich vor Jahren meine erste neue Computernämaschine hatte, war ich auch enttäuscht. Sie produzierte Fehlstiche beim 3-fach-ZZ, durch Lesen hier kam ich auf die Lösung, statt Jerseynadeln verwendete ich Superstretchnadeln und alles war in Ordnung.

Ich würde die Maschine auch nicht so schnell aufgeben, sondern noch ein wenig Ausprobieren.

Und ich plädiere immer für getrennte Geräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schokilein die Schriften werden schöner mit Stickvlies und auch Sticknadel, klar ist aber das sind nur genähte Buchstaben und von daher nicht vergleichbar mit Gestickten. Man hat mir aber auch noch den zusatz Tipp hier gegeben oben drauf auch noch auswaschbaren Stickfolie drauf zulegen die habe ich aber immer noch nicht bei uns bekommen, von daher auch noch nicht probiert. Aber Jersey normaler Baumwollstoff reicht einfach nicht, ich habs nur mit ganz fester Vlieseline probiert plus Sticknadel und das klappte schon recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schockilein, alles was Dir hier geraten wurde kann ich auch unterstreichen. Aber ich habe die Carina Evolution auch probegenäht und war so was von enttäuscht von der Schreibschrift. Da hat alles nichts geholfen. Ich denk einfach, in dem Preissegment kriegt man keine Maschine, die wirklich schöne Schreibschrift hinkriegt. Entweder Geld drauflegen für eine bessere Nähmaschine, aber wie hier schon geschrieben, es wird immer eine genähte Schrift sein und keine gestickte wie mit einer Stickmaschine. Ich kenne z.B. die Janome 5200, die hat ein wenig bessere Buchstaben haben mich aber nicht wirklich überzeugt. Es bleibt immer ein Kompromiss und die Maschine ist auch teurer. Wenn Du wirklich vorhast, die Buchstaben oft zu nutzen und vielleicht noch gerne was sticken würdests. ja dann würd ich auch sagen, spar lieber auf eine Maschine, die wirklicht gut stickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben ,

 

vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde auf eine seperate Stickmaschine sparen wegen der Buchstaben. Aber das andere Problem ist ich finde die Zierstiche ja auch so toll und sie hat davon ja auch recht viele aber die sehen auch alles andere als toll aus. Wenn ich nun z.B. mal den rand eines Kleidungsstückes damit verschönern will kann ich da doch auch nicht noch mit stickvlies anfangen das sollte doch auch so gehen. Deshalb die Frage können andere die Aufgabe besser z.B . die Singer Curvy 8770 hatte ich so gedacht ich will eine Maschine die alles was so Standard ist mit mir näht aber eben nicht gleich 1000 € kostet. ich appliziere viel und brauche einen guten Transport n super tollen Zick zack Stich und sie muss alle Materialien von Socken bis 4 mm Bastelfilz in 2 Lagen nähen.

 

Bitte um Hilfe welche ich nehmen soll ich glaube ich traue das der Carina nicht zu zumindest hat sie mich auch beim Zick Zack z.B. nicht überzeugt sie schlägt dabei Falten in den Stoff und der Rand der Applikationen wellt sich total das kenn ich nicht mal von meiner billigen Lidl MAschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schockilein,

 

dass Du mit der Singer besser bedient wärest, wage ich zu bezweifeln. Singer ist ja nicht mehr das, was es einmal war.

 

Ich persönlich favorisiere ja die Maschinen von Janome oder Elna. Guter Transport, robust, sauberes Stichbild.

 

Hast Du denn gar keine Möglichkeit, dich mal bei einem Händler umzusehen? Evtl. als Tagesausflug nach vorheriger Terminabsprache mit eigenen Stoffproben?

 

Ich persönlich finde es sehr schwierig zu sagen, welche Maschine die richtige ist.

Es heißt ja nicht umsonst Papier ist geduldig. Ob Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst Du ja nur feststellen, wenn Du es gesehen hast.

 

Wünsche Dir viel Erfolg und das Du für Dich die richtige Maschine findest.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es weder bei uns noch in der nächst größeren Stadt einen Händler und ich habe leider nicht die Zeit mal bis nach Berlin oder so zu fahren das ja mein Problem. Deshalb die Hoffnung hier fündig zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du mal Bilder einstellen von bereits genähten "Linien" und von deinen Einstellungen? Villeicht findet man so eher raus wo ein eventueller Fehler liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wohl auch, dass du sehr hohe Anforderungen an die Maschine stellst, die Entscheidung zu einer separaten Sickmaschine ist schon nicht so verkehrt aber auch da warten wieder ähnliche Probleme auf dich ;)

 

Wir haben uns für eine Kombimaschine (Näh- / Stickmaschine) von Brother entschieden (Innov IS 1250), die näht und stickt sehr gut finde ich, wobei wir sie ja noch nicht haben sondern nur beim Händler probegestickt und genäht haben. Wie wir dann damit zurecht kommen wird sich auch erst zeigen.

 

Neben den ganzen Zierstichen usw. hat sie auch einen Quertransport, das ist recht nett wenn man z.B. auf nem Ärmel oder Hosenbein was applizieren will oder so. Leder, Neopren und so Zeug verarbeitet sie problemlos, wie es mit 2 Lagen Filz aussieht weiß ich nicht, würde mich aber an der Stelle auch interessieren.

 

Bei alle den Funktionen und Möglichkeiten kann man schon mal schwach werden, leider sind die Preise in der Kategorie von Maschinen auch schon relativ gesalzen. Die 1250 von Brother liegt bei ca. 1.800-1.900 € und da geht es erst los. Bernina und Pfaff haben in der Preisklasse noch keine Kombis, die fangen erst bei rund 2.300 €*an und gehen dann bis 8-9.000 €*hoch. Da kann man schon verdammt viel Geld raus hauen für die Dinger.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...