Zum Inhalt springen

Partner

Schleier


MiST3R_C0R3

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Als Nähleihe versuche ich mich gerade für ein Konzert-Besuch nächste Woche an einem schwarzen Schleier, der an einer Langhaarperücke befestigt werden soll.

 

Das Kleid habe ich schon, mir fehlt nur ein Schleier zu meinem Outfit.

 

Ich habe absolut keine Erfahrung wie man so etwas am einfachsten macht, deshalb wollte ich mir hier ein paar Tips und Tricks von euch holen. Ich habe keine Nähmaschine, muss also alles mit Nadel und Faden machen (muss ja auch nur einen Abend halten!)

 

Das ganze soll aussehen so wie auf diesen Fotos (Ich hoffe ich darf verlinken!):

 

--- Edit -- Hier waren leider falsche Bilder verlinkt.

Richtig:

 

Jan 06 - Consumer Electronics Show - The Fame Gallery - Lady Gaga Pictures

 

---- Edit Ende ---

 

Ich habe leider kein Bild von hinten.

 

Vielen Dank schonmal,

Max :)

Bearbeitet von MiST3R_C0R3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MiST3R_C0R3

    5

  • rightguy

    3

  • Therese

    2

  • tapferes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich verstehe dein Kommentar nicht.

 

edit:

Oh, jetzt versteh ich ihn. Da hab ich mich tatsächlich verschrieben. Sorry. Natürlich Nählaie und nicht Nähleihe! :p

Bearbeitet von MiST3R_C0R3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was willst du denn genau wissen?

 

Du machst dir eine Schablone (einen Ring) aus Pappe der um deinen Kopf passt, drapierst Stoff und Tüll drumrum. Festtackern und gut.

 

Oder hab ich was falsch verstanden?

 

lg, t.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Takern klingt schmerzhaft :p Die Perücke ist hochwertig und soll noch benutzbar sein danach. Also dachte ich eher an irgendetwas mit einem Kamm, aber wie man das macht weiß ich nicht. Und wie ich den Stoff genau ausschneiden muss, weiß/wusste ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso,ich würde den Stoff zusammen raffen, um den Kopf legen,

fest stecken und dann mit großen Stichen von innen und kleinen Stichen von außen fest nähen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal nach Fascinator suchen - das aufgetürmte Tülldings ist möglicherweise mit einem Haarreif am Kopf befestigt und der Tüll am Hinterkopf dient zum weitern Befestigen

 

LG

Therese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht an Kopf oder Perücke festtackern. Am Unterbau des Kopfschmucks festtackern :) Der Hinweis zum "fascinator" geht schon in die richtige Richtung. Je nach "Hütchen"-Größe und Frisur werden die Dingerchen mithilfe von einem Haarreif fixiert oder mit einem Hutgummi, der in der Frisur verschwindet. Ganz kleine Winzigkeiten auch mal mit Haarkamm.

Guck dich mal in Läden für Haarschmuck oder auch Friseurbedarf um, es gibt Rundum-Haarkämme für größere Haarknoten zum Beispiel. Ich denke, daß Du da eine passene Fixier-Möglichkeiten für HütchenanPerückeaufKopf findest.

Falls Du an einen Styropor-Perückenkopf rankommst: die Dinger sind ideal zum ausprobieren von Deko an Hütchen und Kopfschmuck.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

eigentlich ist ja bereits beschrieben worden, wie's geht.

 

Eine Frage habe ich: Ob Lady Gaga wohl weiß/bemerkt hat, daß die rückwärtige Rockbahn entweder in einem anderen Fadenlauf oder gar aus einem anderen Stoffballen zugeschnitten wurde?

Oder kann so eine kleine Nuance an Farbunterschied wirklich gar beabsichtigt gewesen sein?

:p

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... Das ist mir jetzt so peinlich. Nach ungefähr 5 Stunden merke ich, dass die Links in meinem ursprünglichen Posts auf eine falsche Seite verlinken (weil diese Seite das direkte verlinken von Bildern nicht erlaubt...)

 

Es geht eigentlich um diesen Schleier hier in diesem Fotoalbum:

Jan 06 - Consumer Electronics Show - The Fame Gallery - Lady Gaga Pictures

 

:banghead::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh!

Das ist natürlich etwas viel Einfacheres.

Man nehme ein Oval aus Tüll, markiere sich etwas oberhalb der Längsmitte eine Linie und raffe dort den Stoff zusammen. (Mit der Handnadel und Garn.)

An dieser bereits gerafften Linie falte man dann das etwas kürzere Halboval über das längere. In der Kräuselnaht wird ein Kämmchen oder eine Haarspange, mit dem/der man das Ganze dann an der Perücke feststeckt, unsichtbar untergenäht und fertig ist die Laube!!

Grüße,

 

Martin

schleiergaga.png.b303c3914d8939f34a59c438f6852f96.png

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ein Brautschleier, notfalls mal einen Frisör/Frisörin fragen

Der Schleier hat einen kleinen Haarkamm, der wird in den Haaren festgesteckt, als Schutz gegen das Rausrutschen gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. mit einer Haarspange erst ins Haar, dann das Kämmchen gegenstecken

 

LG

Therese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank. Habe den schleier fertig. In euren augen vielleicht nicht perfekt, aber ich bin zufrieden. Bei interesse folgen bilder nach dem konzert :)

 

Interesse!!!!:)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...