Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1122 oder Brother 2100


Yukon

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin eine absolute Anfängerin was das Nähen angeht. Jetzt würde ich mir gerne eine Nähmaschine zulegen. Ich habe bis jetzt die Pfaff 1122 und die Brother 2100 in die nähere Auswahl genommen. Ich möchte hauptsächlich Sachen für Hunde z.B. Halsbänder, Bezüge für Kissen, Decken usw. nähen. Mir ist wichtig, das ich auch sehr dicke Stoffe verarbeiten kann.

Könnt ihr mir vielleicht eure Meinungen zu den oben genannten Maschinen schreiben und welche eurer Meinung nach besser für meine Zwecke geeignet ist?

 

Liebe Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yukon

    2

  • Karina

    1

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

  • Leviathan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jasmin,

ich kann Dir nur zur Brother was sagen.

Die Maschine ist wirklich gut, aber bei richtig dicken Sachen tut sie

sich schwer. Da muß man langsam und manchmal auch mit Unterstützung des Handrads drübernähen. Für wirklich dicke Stoffe würde ich diese Brother nicht empfehlen. Sie näht ansonsten alle Sachen sehr gut, aber für auf Dauer dicke Sachen nähen, ist sie meiner Meinung nicht ausgelegt.

 

Zur Pfaff kann ich Dir leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Maschinen kenne ich nicht. Aber Vergleich Brother - Pfaff ist bei meinen Maschinen einfach. Ich hab die Brother ACE+e und eine Pfaff 1209 (das ist ein altes Model mit IDT) Mit der Brother sticke ich nur mehr, genäht wird alles - von Seide bis Mantelstoff - nur mehr mit der Pfaff.

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten.

Ich definier mal kurz was ich unter dicken Sachen verstehe. Zum Beispiel Kunstleder + Gurtband + Borte oder Stoff. Wäre das mit diesen Maschinen wohl zu bewältigen? Bin auch gern für andere Vorschläge offen. Preislich möchte ich auf jeden Fall unter 300 Euro bleiben.

 

Liebe Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Brother ACE+e und eine Pfaff 1209 (das ist ein altes Model mit IDT) Mit der Brother sticke ich nur mehr, genäht wird alles - von Seide bis Mantelstoff - nur mehr mit der Pfaff.

Liebe Grüße Erika

 

selbiges wie bei Erika: ne Pfaff mit IDT als Arbeitstier und die ACE nur zum Sticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...