Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine ist die Richtige für Mich?


Lafeliz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

diese Frage haben schon tausend andere vor mir gestellt... Eigentlich war meine Entscheidung auch fast schon klar, bis ich hier im Forum gelesen haben ... dann kamen mir doch die ersten Zweifel ob die Singer Futura CE-200E für mich die Richtige ist.

Ich suche eine Stickmaschine kann auch eine Kombi wie die Futura sein mit der ich vorallem auch eigene Stickmotive sticken kann. Das heißt eigene Bilder digitalisieren kann. Ich habe viel gelesen, das die Brother Innovis 700 2 die zur Zeit ja mit der Software PE-Design angeboten wird das auch kann. Was könnt ihr mir raten?

 

LG Feliz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lafeliz

    5

  • RicaZ

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • Cats

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Feliz,

 

die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und vermutlich auch nicht erleichtern :) da "musst" du, wie wir alle, alleine durch ;).

Aber keine Bange, das schaffst du schon :)

 

Grundsätzlich kann jede Stickmaschine alle Motive sticken.

Deine Frage (an dich) müsste daher eher lauten, will ich eigene Motive entwerfen wenn ja mit welcher Software...

 

Hier im Forum haben sehr viele die Embird Software. Diese kann man, soweit ich weiß, 30 Tage kostenlos testen.

Die Brother und Janome Stickmaschinen sind auch sehr beliebt.

Vielleicht schaust du dich mal in den entsprechenden Unterforen hier um.

 

Die Suchfunktion hast du sicher schon entdeckt (rechts oben). Hier findest du unendlich viele Beiträge rund um das Thema "sticken" und Stickmaschine.

 

Viel Spaß beim stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelprinzesschen,

danke für deine Antwort. Das ist es ja eben um so mehr ich hier lese um so unsicher macht es mich, welche Maschine die richtige ist. :-)

Wer hat denn eine Singer Futura CE-200E und digitalisiert damit eigene Bilder?

Kann die Brother Innovis 700 bzw die damit angebotene Software PE-Design light auch ausreichend digitalisieren?

Naja, werde noch etwas lesen, aber vielleicht weiß ja noch jemand Rat bzw. hat ein paar unverbindliche Tipps.

 

LG Feliz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feliz!

Ich hatte auch erst über eine Kombimaschine ( u.a. auch die Singer Futura) nachgedacht, da ich aber eine realtiv neue Nähmaschine habe, mit der ich auch zufrieden bin, habe ich mich für eine reine Stickmaschine entschieden. Große Motive können schon mal 100Minuten sticken, in der Zwischenzeit kann man auf einer Kombimaschine natürlich nicht nähen.

 

 

Ich selber habe die JanomeMC300E günstig als Auslaufmodell gekauft und digitalisere mit Embird.

 

Am Anfang dachte ich auch, ich digitalisiere alles selbst und spare so viel Geld.. Ganz so einfach ist das als Anfänger aber auch wieder nicht, man muss sich schon ausführlich und sehr zeitintensiv mit der Software beschäftigen. Dewegen habe ich auch gerade am Anfang einige Kaufmuster erstanden( um die Maschine auch zu nutzen und nicht nur vor dem PC rumzuhängen). Freebies gibt es übrigens auch wie Sand am Meer im Netz, in diesem Leben werde ich nicht mehr dazu kommen alle zu sticken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Software kann ich nur sagen,dass man

zur der mitgelieferten Software noch das PE Design light Udate 7.o

brauchst um richtig Motive zu erstellen.

Zur Stickmaschine kann ich dir nichts sagen die habe ich nicht.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

@RicaZ

Eine Nähmaschine habe ich ja auch die hat zwar schon ziemlich viele Jahre und Nähstunden auf dem Buckel, aber nähen tut sie noch prima... Wer hätte da nicht mal gern ne neue und da dachte ich so ein Kombigerät wie die Singer Futura CE-200E wäre doch ideal. Warum ist die eigentlich nicht so gut? Singer ist doch ne alte Marke, ich hatte da mal ganz früher so ein Teil zum treten, das war damals meine erste Maschine.

Das der Umgang mit Software mir Schwierigkeiten bereitet mache ich mir keine Gedanken. Ich arbeite sehr viel mit Photoshop und anderen diversen Grafikprogrammen, kann mir vorstellen das es ähnlich ist. Das ist ja auch der Hauptgrund, weshalb ich unbedingt was zum digitalisieren brauche. Ich habe sehr viele eigene Grafiken und Bilder digital gemalt und die möchte ich gern sticken können.

LG Feliz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Cats

aber bei der PE-Design Lite Software steht doch was von Auto Punch Funktion und das ist doch das automatische digitalisieren oder täusche ich mich da?

LG Feliz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir nur etwas zu der Futura und deren Auto-Punch sagen, die anderen Maschinen/Programme kenne ich nicht.

 

Ich habe die Futura seit etwas über einem Jahr und bin zufrieden mit ihr. Sie hat einige kleine Macken (man muß beim einfädeln sehr genau sein z.B.), aber die haben alle meine anderen Maschinen auch. Größere Nachteile habe ich bisher nicht entdeckt, ich würde mich wieder für die Maschine entscheiden.

 

Mit dem Auto-Punch kann man gut einfache (!!) Bilder und Grafiken digitalisieren lassen, die man ggf. mit Photoshop nach etwas aufbereitet. Wichtig wäre da z.B. das man gifs erst in eine andere Datei (jpg z.B.) umwandeln muß, die Farben sollten sich deutlich voneinander absetzen (dunkelgrau und schwarz z.B. kann Auto-Punch nicht gut unterscheiden), die "Striche" mindestens 2 Pixel breit sein. Allzu umfangreich dürfen die Bilder nicht sein; komplizierte, umfangreiche, farbenreiche Bilder schafft Auto-Punch nicht...jedenfalls nicht mit einem brauchbarem Ergebnis. Ich glaube aber auch nicht, das es ein automatisches Digitaliesierungsprogramm gibt, das so etwas schafft (wenn doch...bitte, verratet es mir:D)

 

Mir macht es Spaß, die Bilder so lange zu bearbeiten bis ich ein brauchbares Ergebnis mit Auto-Punch bekomme. Ein Nachteil ist aber eindeutig das man am Stickbild dann nichts mehr per Hand nachbessern kann; das war für mich ein Grund für die zusätzliche Anschaffung von Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Christiane

danke Dir für die ausführlichen Infos zur Futura. Na dann kommt die wahrscheinlich für mich dann doch nicht in Frage. Ich habe mir auch mal dieses Embird angesehen, scheint ja ziemlich umfangreich, aber auch viel zu umständlich und auch etwas altmodisch mit der Speicherung auf Disketten. Meine PC und auch mein Laptop haben so etwas gar nicht mehr. :-) Heutzutage speichert man auf USB-Sticks oder CD/DVD.

 

Wahrscheinlich kommt für mich dann doch nur die Brother Innovis 700II mit PE-Design Lite und dann später mal die Vollversion dazu in Frage. Gibt es jemanden der diese Stickmaschine nutzt mit PE-Design Lite oder sogar mit PE-Design 7.0. Wie sind die Erfahrungen?

 

LG Feliz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auch etwas altmodisch mit der Speicherung auf Disketten. Meine PC und auch mein Laptop haben so etwas gar nicht mehr. :-) Heutzutage speichert man auf USB-Sticks oder CD/DVD.

 

nunja, das kommt darauf an, was die stickmaschine lesen kann ;)

wenn sie keinen usb-anschluss hat, dann geht das halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Embird kann auf Disketten speichern, weil einige Maschinen Diskettenlaufwerke haben. Embird selbst speichert wo immer du willst. Ich habe meine Maschine direkt mit dem Computer verbunden, einige Maschinen brauchen Disketten oder Karten um Muster zu übertragen. Mein Computer hat auch kein Diskettenlaufwerk mehr. Mit welchem Programm du später digitalisieren willst ist unabhängig von der Wahl der Maschine. Die günstigste Möglichkeit ist wohl Embird. Für viele Maschinen braucht man keine "eigene Firmensoftware" mehr, sondern kann jede nehmen, was oft einen erheblichen Preisunterschied ausmacht. Meine Maschinenwahl habe ich davon abhängig gemacht, dass eben keine bestimmte Software braucht. Ich bin Brotherfan, glaube aber, dass ich auch mit Janome glücklich werden könnte.

Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...