Zum Inhalt springen

Partner

Strickstoff "stabilisieren" ohne Kuscheleinbußen


jacanpaca

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

gerade stehe ich vor folgendem "Problem": Jetzt, wo es morgens bald wieder kalt wird und ich nicht in einem beheizbaren Büro sitze, bräuchte bzw. möchte ich eine kuschelige Strickjacke nähen.

 

Einen Stoff habe ich bereits hier liegen: Ein super, super kuschelweicher Grobstrick, der sich aber in eine Richtung unglaublich ausbeult. Allerdings war ich beim Einkauf wohl blind und habe (oder wollte?) es nicht gemerkt.

 

Jetzt habe ich hin und her überlegt: Wäre es möglich, den Stoff doppelt zu legen, eine Lage dünne Baumwolle (oder Futterstoff etc.) dazwischen, ordentlich absteppen und dann zuzuschneiden? Wird natürlich ordentlich warm.

 

Ich meine, damit müsste doch das Problem des Ausleierns eigentlich gebannt sein, oder? Unterliege ich einen Denkfehler? Wird das an den Ellenbogen auch halten?

 

Ich möchte aus dem Stoff unbedingt eine Jacke haben :o und bin schon gaaanz lange am Stöffchen streicheln ohne kreativen Funken. :o

 

Wäre super, wenn ich einen Tipp für mich hättet.

 

 

Viele Grüße

jacanpaca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jacanpaca

    2

  • lysistrata

    1

  • liselotte1

    1

  • Fieberlein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

Ich würde einen feinen Jersey zum Füttern nehmen. Du erhälst Dir damit ein bisschen Elastizität und stabilisierst den lockeren Oberstoff.

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher für die "alles-zusammensteppen-und-dann-zuschneiden"-Methode, und ich würde Bouretteseidenjersey nehmen, das wärmt nochmal extra.

(Und gegen nicht beheizbare Büros gibt es im Baumarkt handliche kleine Blueflame-Öfen, die mit Propangasflaschen betrieben werden - sonst wär mir schon öfter die Druckertinte eingefroren :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...