Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe zu Maschenware


Katja1975

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Hobby- und Profischneiderinnen ;)

 

Ich habe von einer Kundin einen Strickpullover bekommen um die Ärmel zu kürzen. Könnt ihr mir evtl. helfen & mir dagen, wie ich das am besten anstelle, ohne dass sich der ganze Pullover in Wohlgefallen auflöst? Ich habe da noch keine wirkliche Idee :confused:

 

Danke schon mal.

 

Liebe Grüße

KAtja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Bert

    1

  • Katja1975

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm,

 

ich meine, ich hätte hier mal folgenden Trick gelesen: Zuerst eine Stretch-Naht rund um den Ärmel machen, an der Stelle, die nach dem Abschneiden die Nahtzugabe wird. Dann erst abschneiden; durch die dichte Stretch-Naht sollte es nicht fransen können. Dann erst umnähen.

 

Um das Ausleiern des Stoffes während des Nähens zu verhindern, würde ich außerdem mit auswaschbarem Soluvlies oder Wondertape arbeiten, falls du keine Overlock hast und deine Maschine gerne mal Stretchstoffe beim Nähen weitet...

 

Eine andere Möglichkeit statt umnähen wäre, an den Strickpulli ein gekauftes oder selbstgemachtes Bündchen aus Strickstoff zu nähen (also kein richtiger Strickstoff, sondern diese Jersey- oder Rippenstrick-Bündchen, fertig oder als Meterware zum Selberschneiden; kennst du die?). Das könntest du eingehalten annähen, so dass die Weite an der Naht hinterher wieder "stimmt".

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe auch zu kurze Arme,meine Ärmel kürze ich an der Schulternaht.Der Ärmel wird rausgetrennt gekürzt und wieder eingenäht,so bleibt das Bündchen erhalten.Geht aber nicht wenn es mehr wie 5cm sind weil der Ärmel dann oben zu eng ist.

Es grüßt Bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.