Zum Inhalt springen

Partner

Hängehöhle für Kids, welches Material ist stabil genug


Empfohlene Beiträge

Hallo.

ich bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet. Was mich hier herbringt ist natürlich mein neues Hobby das Nähen. Ich habe vor allem Materialtechnisch noch nicht so viel Erfahrung, deshalb auch hier meine Frage zu meinem nächsten Projekt. Ich möchte diese Hängehöhle Cacoon von http://haengemattenshop.com nachbauen/nähen. Was ist das beste MAterial dafür, es muss ja schon einiges aushalten, aber es soll trotzdem weich und angenehm sein, damit sich meine Kids gern reinlegen. Bin für alle Tipps dankbar. Schnitt und die Konstruktion hab ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wesch

    1

  • cloy

    1

  • kristina2011

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Fur drinnen würde ich einen stabilen Nessel nehmen, wenn es allerdings für den Garten sein soll und bei Wind und Wetter draußen hängt, dann vielleicht eher Zelt- oder Markisenstoff, vielleicht mit einem Kunstfaseranteil.

 

Hast du das Teil schon einmal in Natura gesehen? Ist der Stoff dehnbar?

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Cloy,

ich war grad im netz unterwegs und habe mir selber überlegt, diese Hängehöhle nachzunähen. Bin dann über Google auf deinen Beitrag gestoßen. Hast du die Höhle schon genäht? Und wenn ja, mit welchem Material? Ich hätte mir jetzt überlegt einen festen Außenstoff wie bei Sonnensegeln zu nehmen, damit hab ich schon mal genäht und es wär wetterfest auch für draußen. Und innen ein kuscheliges Kissen. Schreib mir doch, wie es gelklappt hat, bin für jeden Tipp dankbar! :)

LG, Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...