Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre


Jezziez

Empfohlene Beiträge

a065.gif a065.gif a065.gif

 

Ok.. danke für die Warnung. Ich muss mein Babix gut verstecken. Das mit der Creme hat meine Mutter angezettelt. Bei ihr durfte Vanessa nämlich in die Dose langen beim eincremen und hat dann freudestrahlend die Händchen gerieben. Seitdem will sie das hier auch. Punkt. Keine Diskussion. Gegen Hände cremen wär ja nix einzuwenden... aber irgendwann waren es dann nicht mehr nur die Händchen. :rolleyes:

 

Das Erkältungsbad hat schon 2x zwar gut getan (ich bin blitzblank sauber :D), aber nichts gebracht. Zumindest ist es keine Lungenentzündung laut Doc heute, "nur" Bronchitis. Zum zweiten. :cool: Halbe Sachen gibt es hier schließlich nicht.

Ich hoffe, deine Erkältung verzieht sich bald wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 399
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    142

  • Elidaschatz

    30

  • Elawen

    29

  • Glückskind

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo jessica,

seit meinem letzten lesen ist hier ja ganz viel entstanden.:super:

ich schaffe es nicht , immer etwas zu schreiben.

den tipp für den imkeschnitt finde ich total gut, denn ich habe mir auch das buch gekauft.

also spargeltarzane sind unsere enkelkinder nicht.

daß hat mich früher schon gestört bei meinen kindern. meine söhne hatten immer probleme mit der hosenweite, obwohl sie nicht dick waren.

 

mit eincremen kann ich auch ein lied davon singen!!

diese großen dosen bübchencreme, die haftet ja überall und ist kaum zu entfernen.

unsere inga mag auch eincremen. die tube macht sie mit den zähnen auf, ich geb ihr immer nur einen hauch auf den finger.

am besten ist wirklich, alles verschlossen aufzubewahren.

 

den kranken hier wünsche ich gute besserung.:hug:

bei bronchitis hilft eigentlich nur ruhe und schonen:D:D, wie das mit kind so toll geht.

ich mach das kopfteil vom bett fast ganz hoch, dann kann man besser atmen.

probiert doch mal eine selbstgekochte hühnersuppe---

also ich schwöre da drauf.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist genäht, aber es ist gestrickter Stoff. Hab ich noch mal in rosa mit anderen Streifen drauf.

 

Gut zu wissen so gesticken Stoff habe ich noch nicht gesehen.

 

Die Geldbeutel sehen gut aus, schöne Stoffe, so etwas lieben die Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den tipp für den imkeschnitt finde ich total gut, denn ich habe mir auch das buch gekauft.

 

also spargeltarzane sind unsere enkelkinder nicht.

daß hat mich früher schon gestört bei meinen kindern. meine söhne hatten immer probleme mit der hosenweite, obwohl sie nicht dick waren.

 

unsere inga mag auch eincremen. die tube macht sie mit den zähnen auf, ich geb ihr immer nur einen hauch auf den finger.

am besten ist wirklich, alles verschlossen aufzubewahren.

 

den kranken hier wünsche ich gute besserung.:hug:

bei bronchitis hilft eigentlich nur ruhe und schonen:D:D, wie das mit kind so toll geht.

 

Also auch bei der Feliz gab es etwas, das mich bei der Verarbeitung gestört hat. Irgendwie bin ich mit dem Unterkleid weiter im Umfang gewesen als mit dem Oberkleid und da man die beiden dann ja aneinander näht und das Oberkleid "rüber" klappt, biegt sich der obere Rand dann mit der linken Stoffseite nach außen um - zumindest bei mir. Das sah dermaßen bescheiden aus, dass ich an diesem Teil echt ewig rumgemacht habe, bis es einigermaßen gut aussah. Von weitem, wie auf dem Foto unten, sieht man es nicht, aber wenn Lisa neben einem steht, ist es leider nicht so schön - zumindest für mich als Nähende.

Ich weiß aber nicht, ob das direkt an der Buchschnitt-Beschreibung oder dem Schnittmuster lag. Dafür find ich die Träger toll, die sind bei Lisa zumindest nicht gerutscht, so wie hier im Forum mal geschrieben und auch die Länge fand ich für sie passend.

 

Lisa und Benjamin liegen eigentlich im U-Heft genau in der Wachstumskurve in der Mitte, Benni ein bissl drunter. Als ich ihn mal vermessen habe, sagte mir Ottobre dann, ich solle für ihn Hosen in 74/80 nähen, dabei war da da schon anderthalb Jahre alt und sollte offiziell 86 bis 92 tragen. Fand ich merkwürdig, daher hab ich Hosen da noch ausgelassen. Jetzt scheint er nen Schub gemacht zu haben und die normale Länge passt. Aber vor neuen Schnitten messe ich jetzt immer aus.

 

Na Ruhe bei Kindern ist eh ein Witz. Das hat der Orthopäde zu mir gesagt, als ich mir den großen Zeh gebrochen habe und kaum laufen konnte. Legen sie sich doch einfach auf's Sofa und ruhen sich aus. Ich hab ihn dann nur gefragt, wie er sich das mit nem 11 Wochen alten Baby und ner knapp 2 jährigen eigentlich vorstellt, zumal ich auf dem Dachboden schlafe und jedes Weinen der Kinder einen Stock tiefer muss (weshalb ich mir im Dunkeln nachts auch den Zeh gebrochen habe). Da war er dann still und hat mir so nen speziellen Schuh verpasst, mit dem ich wenigstens laufen konnte.

 

 

Gut zu wissen so gesticken Stoff habe ich noch nicht gesehen.

 

Die Geldbeutel sehen gut aus, schöne Stoffe, so etwas lieben die Kleinen.

 

Ich hab den auf dem Stoffmarkt in Ludwigsburg gekauft an einem Stand, der auch relativ viele FM-Stoffe liegen hatte und von zwei Frauen war. Einer der wenigen FM-Stände mit realistischen Preisen. Da hab ich auch einiges an Bündchen gekauft.

Der Meter Strickstoff hat glaub was mit 9,xx Euro gekostet und ich hab mir jeweils 70 cm für Lisa abschneiden lassen. Ärgere ich mich ja nun, weil es wegen dem Streifenmuster sehr knapp für die Schnitte wird.

Aus dem zweiten Strickstoff werde ich jetzt einen Brooklyn-Bolero aus dem FM-Buch machen, wenn es reicht. Oder eben eine zweite Imke. :confused:

 

 

So, hier jetzt noch die versprochenen Feliz-angezogen-Fotos.

 

Das hier war noch bevor ich die beiden Teile endgültig oben abgesteppt habe:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=26862

 

Und das hier war Weihnachten beim Geschenke auspacken:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=26863

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich ja in diesem Jahr nur einmal auf den Stoffmarkt gekommen:mad:

Im Juni als er in Hannover war, sind wir gerade in Urlaub gefahren. die anderen Male mußten wir auf unsere Enkelkinder aufpassen und auf Leverkusen hatte ich dann gehofft, aber da war Umzug beim Sohn angesagt*traurigbin*

 

Feliz sieht ganz toll aus, das richtige Weihnachtsoutfit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd die Feliz auch definitiv noch mal nähen, weil mir der Schnitt für Lisa sehr gut gefällt.

 

Vielleicht findest du ja nächstes Jahr etwas mehr Zeit für Stoffmärkte. Du scheinst ja die Möglichkeit für so einige zu haben. Hier im Süden gibt es ja nur 4 Stück und alle außer Ludwigsburg sind mind. 2 Stunden Autofahrt entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jennifer: Hm, eigentlich war ich der Meinung, dass ich das hintere Teil mit den Seitenteilen abschließend/bündig an den Oberkanten aneinander genäht habe. Aber da sie noch in der Wäsche liegt, kann ich jetzt nicht nachsehen. Allerdings ist deine Feliz viel stärker gekräuselt, das habe ich mich nicht getraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jezziez,

 

hast du die Träger hinten an die Seitenteile oder an das Mittelteil genäht ? Auf deinem Foto sieht es so aus, als wären sie am hinteren Mittelteil - sie gehören aber an die Seitenteile - so wie bei jcbears. Und dann das Mittelteil ganz heftig kräuseln.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, die Träger gehörten gar nicht hinten ran? Dann weiß ich jetzt auch, warum die nicht rutschen. :p

 

Ne, die Bänder sind unter dem Oberkleidstoff, der ist nur so dünn, dass man sie so durchsieht.

 

Jetzt werd ich sie heute mal waschen und dann mach ich euch noch mal Fotos von. Da habt ihr mich ja jetzt ganz schön verwirrt, denn eigentlich hab ich nach der Anleitung genäht, aber da mir der Drucker das Vorder-Rückseite-Drucken etwas mit den Seitenzahlen durcheinander gebracht hat, war es eh sehr anstrengend. Kann gut möglich sein, dass ich dann da was falsch genäht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier war es etwas ruhiger, dafür ist aber mein Monats-Nano fertig. Foto davon und auch der Feliz folgen dann nachher noch.

 

Leider ist die Hose jetzt nicht für Benjamin sondern für Lisa geworden. Die fällt extrem groß aus, so dass die genähte 92 meiner Lisa mit 104/110 passt. Lisa freut sich und ich werd wohl die Burda-Hose noch mal nähen, deren Schnitt ich für die Rentier-Hose benutzt hatte.

 

Heute möchte ich noch Michas Pulli endlich fertig machen. Er hatte sich ja noch ein Bündchen unten dran gewünscht und das ist immerhin schon mal gesteckt. Ich hoffe ja sehr, dass das nach was aussieht, wenn nicht, hab ich dann nämlich nen zu kurzen Pulli, wenn ich es wieder normal säume.

 

Wenn der fertig ist, kommt endlich Lisas Emma dran und dann sind alle unerledigten Sachen weg. Benjamin wünscht sich weitere Auto-Pullis, so dass ich da mal dran muss und Lisa möchte mehr Röcke haben.

 

Als ich eben Windeln kaufen war, bin ich über eine Patchwork-Zeitung gestolpert. Da werd ich mir mal einige Sachen aufschreiben, die ich gerne ausprobieren möchte. Hab sowas ja noch nie gemacht, bin also sehr gespannt, ob ich mit den Anleitungen klar komme.

 

Und ich möchte mal alle meine Schnitte durchgehen und eine "Möchte-ich-gerne-mal-nähen"-Liste erstellen. Außerdem eine Liste der Schnitte, die ich auf jeden Fall noch einmal nähen möchte, weil mir der Schnitt gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, so ne To-Do-Liste mit Nähwünschen kann aber lang werden. :D Ich hab jetzt alle vorhandenen Farbenmix-Schnitte, dazu die Ottobres und Burda und Sabrina durchforstet und bin bei knapp 100 Schnitten für die Familie komplett. Jetzt fehlen nur noch meine 4 Bizzkids. Wenn ich das fertig habe, werde ich es mal nach Röcken, Hosen ... sortieren, damit ich gezielter suchen kann. Solche Excel-Tabellen sind schon praktisch. :rolleyes:

 

Jetzt aber endlich die Fotos, die ich versprochen hatte.

 

Zunächst die Rückansichten der Feliz, bei der ihr ja Fehler festgestellt hattet. Über Erklärungen bin ich immer dankbar.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=27386

 

Und noch mal näher, damit ihr diese fehlende Überlappung der Schürze vor allem rechts mal genauer sehen könnt.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=27387

 

Lisa in ihrer ersten Imke, sie wollte sich leider nicht im Stehen fotografieren lassen. Und ja, der Pony ist etwas kurz geraten, da Madame sich beim Schneiden bewegt hat. :p

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=27383

 

Die Hilleri-Hose aus der Ottobre 4/2010 in Gr. 92, die jetzt nun Lisa tragen darf. Mein erster Hosen-RV und ich bin nicht so glücklich damit, das geht nächstes Mal bestimmt besser. Hier von vorne:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=27384

 

Und hier von hinten. Bin gespannt, wem der Fehler auffällt, der mir erst aufgefallen ist, als ich schon fertig war. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=27385

 

 

Außerdem hab ich heute den Bund endlich an Michas Föhr-Pulli angenäht und Micha ist zufrieden und wird ihn dann jetzt tragen, was mich doch sehr freut.

 

Und ich hab die Schnittteile für die Emma rausgesucht. Es fehlt ja noch die Version aus dem grünen Feincord, die ich mal in meinem letzten UWYH gezeigt hatte. Vorhin kam mir dann die Idee, dass ich gerne auf dem Ärmel oder aber der Brust ne Blumen-Appli mit dem Rest vom rosanen Stoff machen möchte. Also hab ich statt Markierungen zu zeichnen eine Appli in meinem Datei-Sammelsurium gesucht und auch gefunden. Da es zu spät zum Sticken war, konnte ich dann heute nicht mehr anfangen damit und werd es wohl morgen dann machen.

 

Morgen möchte ich außerdem einen kleinen Geldbeutel für Benjamins Krabbelgruppen-Freundin nähen und die kleinen Geschenkbeutelchen für die Müll- und Postmänner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler?? :kratzen::kratzen:

Ich seh nüscht...:hug:

Am Modell sieht die Imke noch mal so toll aus!

Zu der Feliz kann ich nix sagen, ich hab den Schnitt zwar hier, aber mich noch nicht weiter damit befasst. Aber deine Farbzusammenstellung der Feliz gefällt mir richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feliz:

Das gelbe ist das Rückenteil, lila und darüber weiß sind die Seitenteile ???

Dann gehört der Träger an lila, gelb wird stark per Gummi gerafft. Besser sitzt das gelbe Rückenteil, wenn Du ein weiteres Gummi noch weiter oben einziehst.

 

Und eigentlich sollte das weiße Überkleid auch das lilane Unterkleid komplett überdecken - hier haben sich vermutlich minimale Abweichungen bei Zuschnitt oder Nahtzugabe addiert. Oder hast Du das weiße Oberkleid ohne entsprechende Nahtzugabe seitlich gesäumt ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Ich hab auf dem Bild den rechten Sattel mit der linken Seite außen. :rolleyes: Hab es auch ewig nicht gesehen, weil ich immer abends bei Licht nähe und sich die Seiten auch sehr ähnlich sehen. Erst als ich es dann den Kids anprobiert habe, fiel es mir auf.

 

@Maline: Supi, dann achte ich das nächste Mal mehr drauf. Bei der Raffung hab ich mich einfach nicht mehr getraut, aber dann mach ich das nächste Mal noch ein drittes Band mit rein oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Jennifer,

 

danke für das zweite Foto. Hast du dann zwei oder drei Gummizüge hinten reingemacht? Kann man durch die Schleife nicht erkennen.

 

Jetzt werd ich doch glatt nach der Emma noch eine Feliz machen, das reizt mich ja jetzt extrem, das auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Variante der Hillery hast Du da genäht! Bin ganz neidisch, Du bist schon fertig! Mach doch mal ein angezogenes Foto von der Hose, bin jetzt neugierig (bei mir wird es wohl noch dauern....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Variante der Hillery hast Du da genäht! Bin ganz neidisch, Du bist schon fertig! Mach doch mal ein angezogenes Foto von der Hose, bin jetzt neugierig (bei mir wird es wohl noch dauern....)

 

Ja, ich denke in dem Alter brauchen Kinder am Po noch keine Taschen, daher hab ich die weggelassen. Da Lisa sie ja erstmal trägt bin ich aber doch ganz froh, dass ich den RV mit Snap gemacht habe. Bei Benjamin hätte ein normaler Gummizug noch gut gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Birgitt, wo hängst du denn bei der Feliz?

 

Ich hab heute an Lisas Emma weitergenäht. Da Benjamin aber schläft, ging alles nur ganz langsam und jetzt hab ich keine Lust mehr.

 

Als nächstes möchte ich dann eine Insa und dann eine Feliz für Lisa machen. Davor aber ganz wichtig für Benjamin noch ein paar Pullis, damit ich den Nicki noch verbraten kann, den ich für ihn ersteigert hab. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unserer hillerie stimmt die Größe. Ich habe sie ja eh etwas größer gemacht. Durch die Bündchen fällt die Länge auch nicht so auf. Ich denke da hat er noch länger. Ich habe aber, dank Dir, das Gummi durch den ganzen Bund gezogen. Ja der Bund, irgendwie habe ich die Anleitung dafür bis jetzt noch nicht verstanden :confused: hab es dann nach einer Fabenmix Anleitung gemacht.

Bei Deinem Stoff hätte ich auch auf die Taschen verzichten können, aber bei dem langweiligen Babycord meiner Hose mussten die einfach drauf. Sonst wäre sie total langweilig geworden.

 

Cool, Du kannst die Sachen nähen und dann schauen wer sie zuerst trägt, das Glück habe ich nicht.

 

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes möchte ich dann eine Insa und dann eine Feliz für Lisa machen. Davor aber ganz wichtig für Benjamin noch ein paar Pullis, damit ich den Nicki noch verbraten kann, den ich für ihn ersteigert hab. :rolleyes:

 

So, von diesem Zitat bin ich gerade Welten entfernt, da sich meine Kinder gerade Auto-Pullis wünschen. Also habe ich heute mal ne Hilde für Lisa und für Benjamin Nr. 18 aus der letzten Kinder-Ottobre vom Winter kopiert, heute Abend wird dann zugeschnitten.

 

Hier mal meine letzten Werke:

 

Benjamins Pulli nach Ottobre 4/2010 Nr. 5 mit zusätzlicher Tasche:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=27766

 

Und zwei Fotos von Lisas Emma-Tunika nach Ottobre 4/2010 Nr. 33 aus Feincord:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=27768

 

Leider sind man auf dem Foto durch das Muster die Taschen überhaupt nicht.:(

 

Und hier noch die Appli-Stickerei, die ich zusätzlich auf den Ärmel gemacht habe:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=27767

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, der Pulli sieht ja super aus, gefällt mir sehr gut. :super:

(Die Tunika natürlich auch, aber als Jungsmama hab ich nicht so das Auge für Mädchenklamotten :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...