Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Münähkrä - 19.10.08 alternativ 26.10.08


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

im Münchener Südwesten, wie üblich. Von 10.00h bis 17.00h

10 Nähplätze gibt's insgesamt, bei Interesse bitte angeben welches Datum bevorzugt wird. Die Mehrheit entscheidet und: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Soll heißen: Ab Nr. 11 gibt's 'ne Warteliste :)

Für Neue: die Suche dürfte ein bisschen was zum Münähkrä ausspucken :)

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    16

  • NaehSuse

    5

  • Anonymus

    5

  • teufelskruemel

    4

Liebe Kerstin,

 

Danke, dass wieder ein Münähkrä organisierst :D :D :D!

 

Am 19.10.08 kann ich sicher kommen, am 26. steht ein großes Fragezeichen, da könntest Du mich aber auf die "Warteliste" setzen, im Notfall (= ich bin nicht unter den 10, hätte aber von meiner Seite aus Zeit) könnte ich ja "Froschgoscherl" für mein Dirndl machen oder den Dirndlrock handstifteln, da würde ja ein Stuhl reichen ;) ;) ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Am 19.10.08 kann ich sicher kommen ...

 

Wie? Du willst Deine Sippe nicht mit Kirchweihganserl und Knödel verwöhnen? :D Stattdessen lieber andere Weiber treffen und nähen??

SEHR irritierend! ;):D:D

LG

Kerstin

(ohne Ganserl und Knödel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnüff...ich würd ja gern mal reinschnuppern. Aber wie bekomme ich für 7 Stunden Milch zusammen, damit GöGa mich nich haut, wenn er Babysitter spielen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnüff...ich würd ja gern mal reinschnuppern. Aber wie bekomme ich für 7 Stunden Milch zusammen, damit GöGa mich nich haut, wenn er Babysitter spielen soll?

 

Sofort mit "Sammeln und Einfrieren" beginnen :D :D :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

irgendwie krieg ich noch nichts auf die Reihe, wir sind ja erst diese Woche aus dem Urlaub zurückgekommen (Deine Mail habe ich gelesen und dann irgendwohin verschoben, wohin weiß ich augenblicklich nicht :o :o :o)

 

Und ein Blick in meinem Kalender hat mir heute gezeigt, dass ich am 18.10. auch schon wieder mal einen ganztägigen Termin wahrnehmen soll/darf/muss und dann möchte ich zumindest den 19. mit meiner Familie verbringen (und dann auch Ente - wir mögen keine Ganserl - mit Semmelknödelfülle verwöhnen :D).

 

Endgültig kann ich das aber erst sagen, wenn ich wieder in der Arbeit bin, und das ist GsD erst wieder am 13.10.2008.

 

Somit muss ich meine Zusage für den 19. vorerst revidieren. Ich meld mich nochmals, sobald ich endgültig Bescheid weiß.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin, ich habe bis jetzt auch nicht auf deine Mail geantwortet.

Ich glaube ich habe beide Sonntage einfach zuviel anderes, als dass ich wirklich entspannt zum Münähkrä kommen kann.

Der 26. könnte evtl. gehen, aber ich arbeite Donnerstag, Freitag und Samstag beim Basar und beim Tag der offenen Tür, vielleicht bin ich dann einfach fix und alle und brauche erstmal einen Tag Pause.

 

Ich melde mich aber nochmal.

Ganz liebe Grüße sendet Ingrid

 

:winke: auch zu Angelika:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich will niemanden zu etwas zwingen oder überreden.

Ihr müßt Euch nicht großartig entschuldigen oder erklären, daß oder warum Ihr nicht könnt. Mir reicht ein schlichtes: ja oder nein :)

Ich freue mich über jede aus der bekannten Truppe genauso wie über neue Gesichter. Der Vorlauf zum 19.10 ist dieses Mal ein bisschen knapp. Ich hab die Termine erst Wochen nach meiner Anfrage bekommen, bin im Büro ein bisschen dicke drin und abends dann auch nicht mehr großartig PC-motiviert.

Mein Schreib-Bedürfnis ist von daher momentan etwas gebremst. Die Zeit zum lesen Eurer "ja" oder "nein" mails nehme ich mir aber :D

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin,

 

NEIN am 19., JA JUHUU :freu: am 26.10....

 

:schneider: Hose? Jacke? UFO fertig quilten? Hose junior? :schneider:

Fragen über Fragen, die Möglichkeiten sind endlos.......

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Möglichkeiten sind endlos.......

LG Antje

 

knobeln? auszählen? eene meene miste ... :D

 

machen wir den 26.10. fix und canceln den 19.10.

 

mir sind heut' ein paar Dinge extemst gut reingelaufen, den Strang werd' ich weiter verfolgen ... (Kairos' Löckchen war zu verführerisch)

grinsend wie Sahnetopfkatze

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde mich auch gern anmelden falls noch ein Plätzchen frei ist. Als Neuling würd ich nur gern wissen: Wohin und was mitbringen ausser guter Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, du bist ein Schatz! Lass mich in den nächsten Tagen meine Termine checken und Männe becircen... dann melde ich mich definitiv an. Die "Konkurenz" will nämlich auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde mich auch gern anmelden falls noch ein Plätzchen frei ist. Als Neuling würd ich nur gern wissen: Wohin und was mitbringen ausser guter Laune.

 

Wo: am südwestlichen Münchener Stadtrand. U3, Bus, Parkplätze vor der Haustür. Schreib mich direkt an, ich brauch Deine email Adresse für die Rundmails

 

Mitbringen: Nähzeug und alles was Du dazu resp. das aktuelle Projekt brauchst

Nähmaschine (und polsternde Unterlage), Garn, Nadeln

Schere/ Rollschneider (plus Schneidematte), Stecknadeln, Maßband

langes Verlängerungskabel, Mehrfachsteckdose oder Kabeltrommel

oder Du nähst von Hand und brauchst dann weniger Zeug rumschleppen *gg

was zum essen, was zum trinken, Becher/ Haferl

Und passende Kohle, Kies, Knete, Moos, Mäuse

 

Sonntags kann man vergessenes nicht nachkaufen und jede hat ihr notwendiges eigenes Zeug dabei, ausleihen ist deshalb manchmal schwierig.

Also schreib mich direkt an und Du kriegst mehr Details

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh....dann sollte ich schon mal trainieren, da ich mit den Öfis fahren werd :eek: Vielleicht find ich ja eine Möglichkeit nicht zu viel rumzuschleppen. Seid ihr dann eigentlich die ganze Zeit am Nähen *neugierigfrag* ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh....dann sollte ich schon mal trainieren, da ich mit den Öfis fahren werd :eek: Vielleicht find ich ja eine Möglichkeit nicht zu viel rumzuschleppen. Seid ihr dann eigentlich die ganze Zeit am Nähen *neugierigfrag* ?

 

Das kommt ganz darauf an, jede wie sie mag.

Die eine Fraktion (zu der gehöre ich meistens) ist froh, dem Nachwuchs/Anhang zu entkommen und freut sich nähen, nähen, nähen zu können (was natürlich nicht heisst, dass nebenbei auch ordentlich gequatscht wird). Andere kommen nur zum Stricken, Quilten, oder auch nur Quatschen, manche verabreden sich um sich gegenseitig zu helfen. Meistens ist es eine bunte Mischung :D:D

 

Viele Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für schnellentschlossene:

 

wir haben noch zwei bis vier Plätze frei.

Verbindliche Anmeldungen bis spätestens kommenden Sonntag.

 

Münähkrä = Münchener Nähkränzchen, am südwestlichen Stadtrand - U3

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es findet sich auch jemand für den Platz auf dem Sofa..... :winke:

 

Ich wünsche euch viel Spaß !!!

 

Viele Grüße

Ilka

 

... und wenn sich keiner findet sitzen wir 2 Stoffpuppen hin und stellen uns vor, es wären Räubermaus und Vierkatzen.....

Aber die Kommentare werden dann schon irgendwie fehlen... :p :winke:

 

Schade, dass Du nicht kommst!

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, jetzt habt ihr es geschafft............ Nach 4 Monaten hier oben bekomme ich jetzt doch noch "Heimweh":traenen:

 

Irgentwann komme ich mal wieder vorbei:rolleyes:

 

Liebe Grüße in den Süden

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.