Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

museumstipp: yves saint laurent in frankfurt


charlotte

Empfohlene Beiträge

hallo mädels,

 

ich saß gerade beim frisör und las die modezeitschriften. darin wurde eine ausstellung im

 

museum für angewandte kunst in frankfurt/main

 

angekündigt, die ab 3. märz laufen soll. auf der hp des museums habe ich dazu noch nichts gefunden, aber die navigation dort ist auch etwas seltsam.

 

gezeigt werden sollen die kleider von yves st. laurent, die er in anlehnung an künstler geschaffen hat, wie z.b. die mondrian kleider.

 

ich werde auf jeden fall hingehen, ein absolutes must für mich :D

 

hoffe auch, unsere museumslinkliste feiert bald wieder auferstehung

 

 

gruß aus mannheim

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    5

  • chani4ndh

    3

  • anea

    2

  • LilliMarlen

    2

Aber was auch dort stattfindet, ist ein Workshop zum Thema "Filzen":

Sa., 12.03. - 10.00 - 17.00 - Künstlerworkshop:

Filz ist Kult(ur). Handgefilzte Objekte vermittlen eine harmonische, warme Ausstrahlung und sind stets

Unikate. In diesem Workshop lassen sich unterschiedliche Filztechniken erlernen.

Véronique Charon–Klodt M. A.

Preis pro Person: 50,– €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen, ob es noch andere hobbyschneiderinnen gibt, die ich bei yves st. l. treffe. einen teil der exponate, die mondriankleider, habe ich schon in london gesehen, im victoria und albert museum.

 

ich freue mich auf ein wiedersehen.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich habe es auch gelesen und hoffe das ich es schaffe,Zeit zufinden,vieleicht trifft man sich,in der Zeitung war ein sehr schöner Bericht,naja schau mehr mal,wär vieleicht sollt man nochmal dran erinnern,manchmal klappt s auch kurzfristig,tschüssi lLg lili :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie lange soll die Ausstellung den laufen? Wo ist das Museum genau? Wie siehts mit Parkmöglichkeiten aus?

Ich muss mal versuchen mich auf der HP über Lage usw. schlau zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,die Ausstellung hat,glaube ich am 3.3.05 angefangen,war schon jemand da und wenn ja lohnt es sich,wäre so gerne morgen hin,muß aber zur Wella,auf einen Workshop und in nächster Zeit,wird es eng bei mir,weiß jemand wie lange sie in frankfurt bleibt?LG lili :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das gelesen auf einer schweizer homepage und auf einer seite namens frankfurt rhein main

 

irritiert bin ich, weil auf der hp des museums für angewandte kunst selbst gar nichts darüber steht.

 

 

weiß vielleicht jemand aus der region frankfurt, ob diese ausstellung geplant war und nun doch abgesagt wurde?

 

seltsam, ich hatte mich drauf gefreut.

 

charlotte :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

letzten Sonntag hatten wir zufällig mal Zeit und sind auf deinen Tip hin in dieses Museum gegangen. Die Mitarbeiter dort wußten aber nichts von so einer Ausstellung, die war nicht und ist wohl auch nicht in absehbarer Zeit geplant.

Schade schade

(das Museum war aber trotzdem sehenswert)

 

Ist sie vielleicht in einem anderen Museum ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sehr schade, da habe ich mich ja drauf gefreut. und jetzt wart ihr umsonst da....

 

ich las es bei frankfurt-interaktiv:

 

bis 30.05.2005

Yves Saint Laurent

Dialogue avec l´Art

Museum für Angewandte Kunst (MAK)

 

 

und auch bei artipal:

 

Frankfurt/Main März - Mai

Yves Saint Laurent - Dialogue avec l'art

Entwürfe des französischen Modeschöpfers (*1936), inspiriert von Werken berühmter Maler wie Henri Mantisse und Piet Mondrian. - Museum für Angewandte Kunst

 

 

das wollte ich eigentlich in den nächsten ferien machen. schade :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch ..... vielleicht wußten die Aufsichtsleute einfach nichts davon und die Ausstellung fängt erst Ende März an? Man kann ja hoffen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe das Internet durchforstet. Aber über diese Ausstellung war nichts zu finden!

Auf der Seite der Stadt Frankfurt plus allen Anhängseln auch nicht.

 

Schade

Safira :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.