Zum Inhalt springen

Partner

Bluse 109A Burda 5/2006


Sambesi

Empfohlene Beiträge

Jetzt habt Ihr mich endgültig infiziert.

Ich will unbedingt auch eine Bluse im Rahmen des Blusen-Motivationsmonats nähen. Folgendes Modell hat es mir angetan:

 

000001399846000001399845

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sambesi

    3

  • Inselrose

    3

  • Carry

    1

  • RABEL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Uiih, die hab ich letzten Sommer auch genäht!

 

Vielleicht als Tipp: Ich hab sie dann an den Seiten etwas enger gemacht und den Ärmel hab ich etwa 5 cm länger zugeschnitten, hat mir besser gefallen, bin aber schon auf Deine Variante gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt ein Bild vom Stoff:

 

Stoff.jpg

 

Es handelt sich um einen leicht gecrashten Blusenstoff mit relativ hoher Transparenz. Ich habe ihn mal hier über´s Forum gekauft. Zum ersten Mal, verarbeite ich einen gestreiften Stoff und deshalb bin ich schon gespannt, ob das so hinhaut, wie ich es gerne hätte. Wegen der Transparenz möchte ich evtl. Kappnähte ausprobieren.

 

Inzwischen ist der Schnitt schon kopiert, auf den Stoff gesteckt, und alle Stoffteile sind ausgeschnitten:

 

Stoffteile.jpg

 

Nun geht´s mit dem Nähen weiter. Ich halte Euch über die Fortschritte auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

IMG_0288.jpg

 

Tataaa, pünktlich zum Ende des Motivationsmonats habe ich meine Bluse fertig gestellt. Ich finde, Sie ist sehr schön geworden, aber leider werde ich sie meiner Mutter vermachen müssen. Ich war wohl zu zuversichtlich als ich dachte, mein D-Cup würde reinpassen. Komisch, daß mir bei Konfektionskleidung obenrum eigentlich immer 42 reicht und bei dieser Bluse nicht. Aber ich habe noch ausreichend Stoff und werde Sie evtl. nochmal mit einer FBA nähen.

 

Zur Verarbeitung: alle Bindebänder habe ich etwas länger gemacht als vorgegeben, was sich als gut herausgestellt hat. Kürzen kann man schließlich immer. Die Gummis in der Taillennaht habe ich einfach weggelassen. Die Kappnähte, die ich erst machen wollte waren dann doch nicht nötig und wurden weggelassen.

 

@ Carry: Ich habe die Ärmel genauso wie vorgegeben gemacht und bin damit sehr zufrieden und auch die Weite habe ich wie vorgeschrieben belassen und sie paßt mir (von der Oberweite abgesehen) wie angegossen.

 

Für jemand, der die Bluse aus blickdichtem Stoff näht würde ich empfehlen, den Ausschnitt weniger tief zu machen und lieber einen 4. Knopf vorzusehen um unerwünschte Einblicke zu vermeiden.

 

Alles in allem kann ich diesen Schnitt sehr empfehlen....... und meine Mutter wird sich sicher über die Bluse freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...