Zum Inhalt springen

Partner

Burda 11/2012 Kleid 105


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte dieses Kleid Nähen, habe es auch geschnitten aber ich bleibe schon stecken beim ersten Nähschritt. Ich hatte am WE das Shirt 104 genäht da es nach den gleichen Schnitt gemacht wird wie das Oberteil vom Kleid um sicher zu gehen das es passen werde. Da ging es auch ganz gut, nun die Schulternaht ist beim Kleid anders und ich verstehe nichts! Hat es jemanden genäht und könnte es mir erklären? Ich bin wahrscheinlich zu blöd um die Erklärungen von Burda zu verstehen ( ich denke es ist wahrscheinlich nicht sehr genau übersetzt:D), oder gibt es irgendwo eine Erklärung. Auf dem Bild kann ich gar nicht erkennen wie es gemacht wird.

Ich Danke euch schon mal für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    7

  • Therese

    2

  • gelibeh

    2

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gelibeh,

Ja genau es ist an den Schulter beim Kleid verdreht und beim besten Willen verstehe ich nichts. Beim Shirt ist es ganz normal Schulter auf Schulter rechts auf rechts, habe ich da ganz einfach mit Ovi genäht. Beim Kleid bleibt es für mich ein Rätzel. Deswegen sagen Sie in die Anleitung das man füŕs Kleid ein Stoff nehmen sollte was schön ist von beide Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die Anleitung gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Vorderteil mit der linken Stoffseite auf die linke Stoffseite des Rückenteils gelegt und bei der Schulterkante des Vorderteils wird die Ecke, die zum Arm hin zeigt auf die Ecke des Rückenteils, das zum Hals zeigt, gefaltet ( liest sich jetzt kompliziert). Man hat dann am Vorderteil im Träger eine halbe Drehung und sieht an der Stelle die linke Seite des Stoffes.

 

LG

Therese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich da anschau wäre die 2 Variante wahrscheinlich die richtige. Der Bias ging dann über vordere Hals und hintere Armeln und das andere über hintere Hals und vordere Ärmeln, dann blieb noch zu verstehen wie die Naht von diese 2 verdrehte Schulterteilen genäht werden damit es sauber ausschaut!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie im 2. Bild, nur die Schulternahtzugabe müsste noch eingeklappt innen liegen, der Begriff dazu ist wohl französische Naht, und aufgesteppt werden

wenn ich es denn richtig verstanden habe

muss jetzt leider weg, viel Erfolg

lg

Therese

Bearbeitet von Therese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank Ihr zwei,:)

französische Naht, ich denke sowas ist erklärt in meine Nähbücher, werde ich gleich am Abend nachschauen, muss auch zu Arbeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französische Naht ist auch irgendwo im Forum erklärt. Bin schon mal darüber gestolpert. Und so hatte ich das auch gedacht mit der Drehung.

 

Danke Gelibeh, werde ich auch das Forum anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...