Zum Inhalt springen

Partner

Kleine Täschchen im Dezember 2011!


nowak

Empfohlene Beiträge

Der Aufruf wurde ja schon vermisst, aber ich war auch etwas beschäftigt. Wie wohl viele so vor Weihnachten. (Unter anderem damit, kleine Täschchen zu nähen... :rolleyes: )

 

Somit ist es jetzt offiziell, wer im Dezember beim Motivationsmonat mitmachen will näht kleine Täschchen.

 

Die Ergebnisse können wir dann in der Galerie vorstellen: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Aber vielleicht mag auch jemand etwas ausführlicher dokumentieren, was er wie näht, denn wie das Motto schon sagt... kleine Täschchen kann man ja immer brauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carola56

    3

  • nowak

    2

  • mistpfützenfrosch

    2

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, ob ich da mitmachen darf?

Hab erst gestern angefangen jede Menge kleine Täschchen zu machen - als Weihnachtsgeschenkerl für die Sprechstundenhilfen usw. Sind halt alle so ziemlich nach dem gleichen Schnitt.

Darf ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warum denn nicht, Carola?

 

Alle dürfen mitmachen, der Motivationsmonat ist für jeden der mag, kein geschlossener "Geheimzirkel".

 

Wenn man in einem Monat Lust hat, dann macht man mit, wenn nicht, dann nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob ich es im Dezember schaffe. Bei mir müsste das "Täschchen" zu einem Abendkleid passen und aus den Stoffresten davon entstehen, das Kleid ist aber noch nicht mal zusgeschnitten ;) und das kommt zuerst.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ganz schnell ein kleines Täschchen mit Reißverschluß genäht.

Ich habe einfach ein wenig probiert, das war dann der 3. Reißverschluß

den ich vernäht habe. Nichts besonderes, ist nur für unser Reservewechselgeld.

Das lag bis jetzt immer in einer Suppentasse.

1841162705_ghhghsd005.jpg.742cc6d3d9d0afd635658026af633d77.jpg

1481685080_ghhghsd008.jpg.e1cdf069a0eee0f897cdccb30de04975.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nun mit meinen kleinen Täschchen, die ich an den letzten Tagen gemacht habe. Zwei haben es auf's Foto nicht mehr geschafft - habe ich gestern noch verschenkt. Zeige eines der Kosmetiktäschchen extra, damit man es genau sieht. Die sind ratzfatz gemacht.

Weiß jetzt nicht, ist es denn in Ordnung, wenn ich die hier einstelle?

1905790521_kosmetiktascherldez..jpg.9fa104226f9c07a23a714376aa372ccc.jpg

kosm_ta..jpg.9cdc75f24d228ee657a2ef04a576ecb4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola, hübsch sind die Täschchen!

Verrätst du auch nach welchem Schnitt die genäht sind?

 

LG

Tili

 

Würde ich gerne, aber ich habe den Schnitt vor einigen Jahren mal mit einer Materialpackung in einem PW-Kurs gekauft. Weiß ja nicht von wem der ursprünglich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch mit dem Täschchennähen angefangen.:D

 

Gestern hab ich die Dreher-oder Tabaktasche für meinen ältesten Sohn, nachträglich zum Geburtstag, fertig genäht.

(Foto hab ich in der Galerie hochgeladen)

 

Heute gehts weiter. Ein kleines Täschchen brauch ich noch. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich gerne, aber ich habe den Schnitt vor einigen Jahren mal mit einer Materialpackung in einem PW-Kurs gekauft. Weiß ja nicht von wem der ursprünglich war.

 

Schade - ich finde diesen Schnitt auch besonders schön - vielleicht hat jemand anderes eine Idee???

 

LG

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich gerne, aber ich habe den Schnitt vor einigen Jahren mal mit einer Materialpackung in einem PW-Kurs gekauft. Weiß ja nicht von wem der ursprünglich war.

 

Das Täschchen war bei den Quitfriends am 18. Dezember 2010 im Adventskalender. Nähsanne hat eine Bilderanleitung dazu geschrieben.

 

Allerdings sind die Sachen aus dem Adventskalender der Qfs nur einen Tag lang online.

Bearbeitet von Kaethchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite quilt-patchwork ist ein Kulturtäschchen unter der Rubrik kostenlose Schnittmuster herunterladbar. Ich denke mal, wenn man die Verschlussklappe etwas anschrägt, kommt das dem Täschchen recht nahe.

http://www.quilt-patchwork.de/Taschen/kostenlose_Schnittmuster_Taschen/Schnittmuster_Geldbeutel_Kulturtaschen/page-2.html

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine kleine Tasche fertig, die soll mich morgen zum Dessous-Nähkurs begleiten.

Das Foto habe ich in die Galerie geladen, eine Anleitung aus dem Buch style stiches von amy Butler - Origami Bag.

Den Stoff habe ich nachbestellt, das gefällt mir so gut, da mache ich noch eine Tasche für die Schneidematte das fällt dann aber nicht mehr unter kleine Täschchen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Tasche ist auch fertig und schon zum Weihnachtsmarkt mit den Schützenschwestern ausgeführt worden.

 

Sie ist ausführlich gelobt worden und jetzt soll ich für die anderen auch eine nähen (nee, nee, dafür bin ich viel zu langsam und müsste am Besten jetzt schon anfangen und habe das ganze nächste Jahr keine Zeit mehr für andere Nähobjekte :p).

 

Bild habe ich in die Galerie geladen. Ist etwas dunkel, aber sollte einigermaßen zu erkennen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist genauer gesagt eine Hülle für die neue externe Festplatte (Weihnachtsgeschenk) meiner Tochter. Bin ganz stolz darauf, weil Leder nähen ganz schön schwierig ist.

Mein Mann hat auch eine Hülle für sein Handy bekommen, obwohl es etwas zu spät kam - er hatte es schon mal fallen gelassen- hat er sich gefreut.

 

Das Foto habe ich in die Galerie geladen.

 

LG doppelkrebs

Bearbeitet von doppelkrebs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...