Zum Inhalt springen

Partner

Was sind eure Lieblingsfarben?


Dolcevita

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

 

war heute Einkaufen... und mein Cousinchen meint, ich würde immer nur in Schwarz rumlaufen...

 

Sagen wir mal so: Ich trag schwarz wahnsinnig gerne. Nie so, dass ich schwarze Hose und schwarzes Oberteil anhätte, sondern eher (wie heute z.B.) weiß-schwarzer Rock und schwarzes Top oder ne Jeans und ein schwarzes Top oder eine schwarze Bluse. Je nachdem.

 

Könnte man sagen, dass Schwarz meine LIeblingsfarbe ist, wenn Schwarz nun eine Farbe wäre :) ? - Wahrscheinlich schon. Ich liebe einfach schwarz, schwarz-weiß, rot und so khakigrün. Immer wieder greif ich darauf zurück.

 

So hab ich auch heute zwei schwarze Oberteile mitgenommen und ein schwarz-weißes Kleid geht mir nicht mehr aus dem Kopf :D (ich durfte es gar nicht erst anprobieren, weil es zu schwarz war :D :D ). Dagegen steht nur ein türkisfarbenes Top, das ebenfalls in meiner Tasche landete.

 

Bei Stoffen sieht das aber ganz anders aus. Da ich eigentlich nur bei Fabrikverkäufen einkaufe und es da mit schwarz schlecht aussieht :D ,

hab ich davon nur andersfarbige (aber uni) Stoffe. Gemustert trage ich sowieso selten. Würd ich aber gerne mehr, wenn's für mich schöne Muster gäbe... ;)

Und ich hab ein schwarzes selbstgenähtes Shirt, das trage ich echt laufend :D :D

 

Tja, gelb, orange, braun, rosa, pink verabscheue ich :) ich find's voll schön, aber nicht an mir :D

 

Und jetzt sagen bestimmt wieder viele, dass schwarz die meisten blass macht. Ich finde, mir steht's - hoffe ich zumindest. Darin fühle ich mich wohl. So schön elegant ;-)

 

Liebe Grüße,

Steffi

 

P.S. Ach ja, und ich hab mal das Bildchen da oben von mir angeschaut. Was hab ich da wohl an? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    7

  • Darcy

    4

  • barbarissima

    1

  • schildkroete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wirbelwind

Kiwigrün, hellorange, sonnegelb, orangerot, türkis!

 

In Türkis hab' ich leider fast nichts, weil das Türkis, das momentan modern ist, nichts für mich ist. Da suche ich aber hartnäckig danach.

Ich kombiniere immer ein leuchtendes Oberteil (Top, Bluse oder Jacke) mit neutraleren Sachen in dunkelblau, wollweiss oder auch mal beige.

Und es nervt mich manchmal gewaltig, dass ich im Job immer im dunkelblauen Anzug rumrennen muss (schwarz steht mir nicht, grau ist noch langweiliger und in beige ist der richtige Farbton nicht zu finden, also bleibt nur dunkelblau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Nachtrag:

 

Ich finde schwarz eigentlich gar nicht richtig elegant. Es ist eher ein 'Ich bleib mal in der Sicherheitszone, da kann ich nichts verkehrt machen'.

Erst jemand, der es schafft, Farben gut zu kombinieren oder ein einfarbiges Ensemble mit Stil zu tragen, kann in meinen Augen wirklich elegant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grün, grün, grün.... knallig, pastell, gemixt mit pink, bordeaux, rosé.... schööööön ;-)))))

so auf dem Foto bist Du ein ähnlicher Typ wie ich, versuchs doch mal mit etwas schrägen Farben, das macht Spaß und Laune! Ich mag im übrigen auch gern schwarz, aber irgendwann hab ich die Kurve gekriegt.... und nun kombiniere ich auch gern mal Farben, die mich früher eher abgeschreckt haben! Muster mag ich auch nicht gern, wenn dann sehr dezent.

LG Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

 

Was Du geschrieben hast, könnte ich selbst schreiben.

Ich trage auch fast nur schwarz oder schwarz-weiß.

Ich finde andere Farben auch schön aber nur an anderen.

Großgemusterte bunte Sachen würde ich nie anziehen.

Ich würde glauben, dass alle mich so anschaut.

Beim mir das Muster hört schön beim Nadelstreifen auf.

Trotzdem trage ich große auffallende Ohrringe und Ring. (schwarze Onyx)

Ist es nicht komisch??

 

Liebe Grüße!

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüntöne von kiwi bis oliv, lachs-orange-rost, ein bisschen braun, wollweiß bis beige in allen Schattierungen.

 

Früher hab ich gedacht, ecrü und beige machen mich blass; stimmt aber nicht, es kann sehr elegant aussehen - im Gegensatz zu schwarz, damit sehe ich ziemlich fürchterlich aus.

 

Heute hab ich mir einen hellen Jeans-Stoff gekauft, weil ich gern nochmal ne Jeans in blau hätte, so für ganz selten mal.

 

Ich kombiniere am liebsten Ton-in-Ton. Im Moment muss wenigstens eine Farbe noch mal in Schuhen oder Schmuck aufgegriffen werden, weil ich bei Hosen ganz schlecht bestückt bin. Es warten etliche Hosenstoffe auf den ultimativen (noch zu erstellenden) Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so in meinen Kleiderschrank schaue, würde ich sagen rosa, an zweiter Stelle weiß.

 

Dunkle Farben mag ich nicht so unbedingt an mir

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

früher habe ich weiße Blusen geliebt, weil sie immer schön frisch und korrekt aussahen. Dann stellte sich aber heraus, dass vielen Angst machte, wenn ich immer superkorrekt, mit hoch geschlossenen schneeweißen Blusen im Büro saß, und ich nahm die Gelegenheit wahr, an einer Farb- und Stilberatung teilzunehmen. Seitdem weiß ich, dass ich weiche und warme Farben brauche, um gut auszusehen und meinen naturellen Typ gut zu unterstreichen. Seit ich die weißen Blusen aus meinem Kleiderschrank verbannt habe und seitdem cremefarbene bevorzuge, sowie gebrochene, warme Farben, statt klarer Farbtöne, fühle ich mich selbst wohler und wirke auch nicht mehr so schrecklich respekteinflößend. Farben sind wunderbar, und man kann sie ganz geschickt einsetzen, um seinen Typ zur Geltung zu bringen. Die Farbberatung damals war teuer, aber sie trug sehr zur Stilsicherheit bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit schwarz kann ich überhaupt nichts anfangen :o , das ist die einzigste Farbe, die ich nicht habe und für Oberteile schon gar nicht nehmen darf. Diese Farbe steht mir so derartig nicht, daß ich einen großen Bogen von solchen Stoffen mache. Es gibt Leute, denen die schwarze Farbe super gut steht, aber nicht mir. Ich bin mehr so ein Herbsttyp, daher Brauntöne, Blautöne, oliv, altrose, weinrot, terracotta, creme.

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab´s gern richtig farbig ... am liebsten Grüntöne (kiwi, limette, ...), orange (dabei möglichst etwas dunkler), Rottöne (hätt ich früher verabscheut), ebenso aber alles was in Richtung Natur geht (mein Freund meint immer à la Kartoffelsack *g*), da vorallem Erdfarben, die passen irgendwie zu mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe es bunt, je bunter desto besser... Am liebsten sind mir dabei solch Farben wie Grashüpfergrün, Türkistöne, Rottöne, Gelb, Blautöne... Auch Muster find ich toll, vor allen Dingen Streifen, Punkte und die im Moment so aktuellen Hawaiblumen und Comicprints... Was ich allerdings gar nicht mag sind diese sogenannten Erdfarben (obwohl ich solch ein Typ sein soll, und ich finde auch nicht das mir die Farben stehen...) Also Braun, Orange etc... Das einzigste Braun was ich ok finde ist so ein richtiges Schokobraun. Alzu große Muster mag ich allerdings auch nicht, bzw. ich würde sie mögen wenn sie mir stehen würden, aber da ich so ein Erdnuckel bin...

Schwarz und Weiß sind aber auch ok, aber auch nur mit ner Knallfarbe kombiniert... :D

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere all die, die richtige kräftige Farben mögen und auch tragen.

Ich trau mich nicht (vielleicht auch weil ich zu den pfundigen gehöre)

Ich mag daher schwarz, bordeaux, maximal beige und braun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube türkis.

Ich habe eine Tournüre in türkis, eine Caprihose, ein Oberteil, eine Fleecejacke, ein 50ies-Kleid und noch diverse Meter dieser Farbe auf Halde im Stoffregal.

 

Ansonsten bin ich für pastellige Farben zu haben (rosa und mint).

Was überhaupt nicht an mich geht sind Schlamm- und Erdtöne. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Pink!!!! :o

 

Allerdings, wenn ich in meinen Schrank schaue, dann sieht's dort eher blau aus... Ich bin ein Sommertyp und mag gerne blau, in vielen Schattierungen, kobalt, türkis, jade (na ja, das ist fast grün, aber trotzdem).

 

Ich habe allerdings auch total viel in grau und schwarz im Schrank. Besonders im Sommer trage ich oft meine Hard Rock Café-T-Shirts und die sind nun mal schwarz, weil ich die weißen nicht mag, die sehen so billig aus, finde ich.

 

Gar nicht mag ich Braun in allen Schattierungen, orange, gelb und viele Grün-Töne, da sehe ich nämlich aus wie Wasserleiche auf Landurlaub. Und rot ist auch nicht mein Ding.

 

Also: Pink, Blau, Violett, Lila!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich trage oberherum immer schwarze Bodys (machen schlank :D , Einbildung ist auch ne Bildung :D ) und überwiegend auch schwarze Blusen.

Stoffe habe ich allerdings in grün, Schlamm, braun und naturfarben.

Irgendwie bin ich es leid immer nur schwarz zu tragen. Aber darin fühle ich mich eben super wohl.

 

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eigentlich, wenn ich es so recht überlege... so richtige Lieblingsfarben habe ich eigentlich nicht! Sie müssen eben einfach zu mir passen :D

Das ist die einzige Bedingung, die ich habe!

 

Hab' mir vor Jahren auch mal eine Farbberatung gegönnt - kann sowas wirklich nur empfehlen auch wenn's teuer ist. Denn... so einfach ist Unterscheidung auch immer nicht, da sich nicht jeder Mensch einfach zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter zuordnen läßt! Es gibt ja auch noch die ganz besonderen, die ein gut Gemisch sind ;) Jedenfalls greife ich seitdem auch geziehlt zu meinen Farben... bin ein etwas kräftigerer Sommertyp also mehr die Schiene kühle, weiche Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich bin ein Sommertyp, meine absolute Lieblingsfarbe ist blau, von ganz dunkel bis pastellig hellblau. Ich glaube, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgend etwas blaues anhabe. Im weitern liebe ich rosa, pink und auch mal kaki. Was man in meinem Kleiderschrank vergeblich sucht, ist ein rotes Kleidungsstück. Und in schwarz habe ich auch nur eine Hose, ich könnte niemals ein schwarzes oder rotes Oberteil tragen, ich glaube, ich würde irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähhobby

Hallo zusammen,

 

Ich mag eigentlich fast alle Farben (pink, orange, türkis,weiß, grün usw.) außer braun und schwarz. Schwarz höchstens mal im Winter. Mein Kleiderschrank ist ziemlich kunterbunt. Aber so sieht man wenigstens nicht jeden Tag gleich aus. Gerade im Sommer liebe ich helle, leuchtende Farben.

 

Schönen Gruß

 

nähhobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist auch fast alles blau, zumindest hat alles einen blauen Unterton,

bin auch ein Sommertyp,

in letzter Zeit hab ich aber auch zu rot gegriffen, aber natürlich ein blaues rot, hihi

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloli,

 

also schwarz ist für mich die "UNFARBE" an sich. Die ziehe ich allerhöchstens mal auf ner Beerdigung an. O. K. ich habe auch zwei schwarze Stoffhosen, geht im Winter grade mal so. Aber Oberteile...NADA.

Nicht nur, weil ich dann aussehe , als wäre mir schlecht, nein: am meisten hasse ich an schwarz, dass man auch wirklich alles drauf sieht. Jedes Haar, jeden Fussel, jedes Staubkorn, und das kann ich überhaupt nicht ab.

 

Meine Lieblingsfarben: jeansblau, rauchblau, khaki, sonst. grüntöne, Erdtöne usw. Obwohl ich eigentlich ein Sommertyp bin laut Farbberatung. Ab und zu gehen auch mittlerweile wieder knallige Farben z. B. pink, hummerrot, gelb usw., aber schwarz, neeeeeee, da seh ich schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind es eindeutig die warmen töne, herbst- und erdfarben.

eher gedeckt und nicht ganz so knallig - beige, braun (nicht zu dunkel), dottergelb, orange-rost, terracotta, oliv, khaki, herbstblätterrot, ich liebe diese farben :)

 

was bei mir gar nicht geht, sind harte farben wie schwarz oder weiss oder pastelltöne wie rosa, apricot, mint oder blautöne.

 

früher habe ich ganz viel schwarz getragen, heute rühre ich es fast nicht mehr an und habe fast alle schwarzen sachen aus meinem schrank verbannt.

 

mit mustern habe ich es nicht wirklich, und wenn, dann eher dezent oder maximal so wie bei meinen knotenshirts in der galerie :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Frage!

Also schwarz, damit hab´ich so einen grünlich-blassen Teint.......

Ich liebe rot, orange, schokobraun, warme Grüntöne, ein wenig beige und vor allem orange und rot......... :D

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube türkis.

me too, drum habe ich einem deiner türkisen stoffe ein neues zuhause gegeben.... es geht ihm gut..... er vergnügt sich mit einem orange/rot/braun/schwarzgestreiften cord in einer schublade meiner nähkommode.

damit haben wir auch meine restlichen lieblingsfarben ausser meinem alltime favorite (hell)blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...