Zum Inhalt springen

Partner

Ich kann mich nicht entscheiden.


lenachen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!!

 

vor ein paar Wochen habe ich im TV Shop eine Nähmaschine (Singer Computer-Nähmaschine Curvy 8763 = 299€) gesehen. Ich war sehr begeistert (was da gezeigt haben).Am beste fand ich toll das SwiftSmart Einfädelsystem.

Da ich ein vorsichtigere Mensch bin, habe ich im Internet rum geschaut was so in der Welt gibts.

Und es gibt sehr viele Marken. Aber leider kenne ich mich damit nicht aus.

Vieleicht könnnt ihr mir helfen.

Ich möchte auch ganz kurz beschreiben, was in meine Vorstellung, die Nähmaschine können muss:

 

1. Qualität (ich möchte schon, dass meine Nähmaschine lange Leben hat)

2. Preis (bis 300 €)

3. die Stricksachen gut zusammen nähen können.

4. sehr düne Stoffe (z.B. wie jetzt modern ist, transparente Gardinen) ohne Probleme nähen kann.

5. vieleicht ist das verrückt, aber ich mag alles auf Knopfdruck zu bedienen.

Also die Computer Nähmaschine wäre nicht schlecht.

 

Dazu muss ich auch sagen, dass die Nähmaschine nur für private Zwecke benutzt sein wird.

 

Ich freue mich auf euere Antwort.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenachen

    12

  • nona1397

    4

  • karin1506

    2

  • mamaheinrich

    2

Hallo Lenachen! Herzlich Willkommen hier!

 

Du hast hohe Ansprüche an deine neue Nähmaschine, die wird dir ein Gerät aus dem TV-Shop sicher nicht erfüllen. Wo Singer draufsteht ist schon lange nicht mehr Singer drin!

 

Ich würde an deiner Stelle mal ein Nähmaschinengeschäft aufsuchen, da bekommst du eine kompetente Beratung und kannst sicher auch mal ein Maschinchen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

vielen Dank für dein Antwort.

 

ich habe mir nicht gedacht, dass ich hohe Ansprüche habe :)

 

Das Nähmashcinengeschäft haben wir leider nicht.

 

Die Beratung im Geschäft mag ich nicht besonders. Weil sie verfolgen das Ziel, die Ware zu verkaufen (Spreche aus eigene Erfahrung).

 

Und was ist dort drin? ----> "Wo Singer draufsteht ist schon lange nicht mehr Singer drin!"

 

LG

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei dem was Du möchtest und dem Budget was Du zur Verfügung hast, würde ich mich beim Händler (auch wenn Du ihn nicht magst...*gg*) mal nach Gebrauchtmaschinen umsehen.

Ich habe auch eine Gebrauchte mit Garantie gekauft und bin total zufrieden damit!

Und außerdem hast Du dort die Möglichkeit Probe zu nähen und kannst dann sehen, welche Maschine Dir am besten zusagt!

 

Und Du mußt Dich ja nicht zu was drängen lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Versandhandel hast du ja ein Rueckgaberecht, also würde ich mir die Maschine bestellen und testen und wenn sie mir nicht zusagt, schick ich sie wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

das ist eine tolle Idee. Vieleicht kannst Du mir auch sagen, welche Firma ist gut (aus Preiswerteste)? Ich möchte, dass die Nähmaschine mir lange Zeit treu bleibt :-)

 

LG

Lenachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier im Forum hört man immer wieder den Rat, sich bei Quellemaschinen umzuschauen. Dahinter verbergen sich oft Markengeräte und sie sind für ihren Preis recht gut bewertet hier.

Ich persönlich würde dir auch sehr, sehr abraten, eine Singer im TV Shop zu kaufen - und von Singer insgesamt. Da wurde nur der Name verkauft, um Kunden anzulocken und die Qualität reicht an alte Zeiten nicht heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo banni,

 

das ist schön zu wissen über Singer.

Und was kannst du über diese Firmen sagen?:

das wird in bekannte Katalogen angeboten.

Privileg

AEG

Carina

 

Ich habe auch gelesen, dass von Fa. Pfaff die Nähmaschine gut sein soll. Vieleicht aus eigene Erfahrung kannst Du mir was dazu sagen?

 

LG

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr überzeugt von Pfaff und Bernina. Aber die Maschinen, die ich da kenne, sind dann auch schon ziemlich teurer.

 

AEG - auf keinen Fall! Nur nicht!

Privileg (Quelle!) hört man ganz Gutes hier (gib mal in die Suche ein!)

Carina - hab ich keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Maschinen von Pfaff und Bernina sind ganz schön teuer.

Ich habe nur zwei die billigesten Maschinen gefunden:

 

Bernina Bernette 66 - 299€

Bernina Bernette 56 - 269€

Pfaff Hobby 1122 - 299€

 

Der Rest ist nicht für Anfänger :-)

 

Firma Privileg kenne ich nicht, aber die Preise gefallen mir. Ich schaue noch Mal hier im Forum ruf, ob die Qualität von diese Fa. überzeugt ist.

 

LG

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die privileg-maschine, die's bei quelle.at um 349,-- oder 359,-- gibt, ist eine carina. ich war mit der maschine total unzufrieden und habe sie am nächsten tag gleich wieder zurückgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die privileg-maschine, die's bei quelle.at um 349,-- oder 359,-- gibt, ist eine carina. ich war mit der maschine total unzufrieden und habe sie am nächsten tag gleich wieder zurückgeschickt.

 

Hallo

lenachen,

 

das kann ich nur bestätigen; auch ich habe die gleiche Maschine am nächsten Tag zurückgeschickt.

 

Ich kaufe jetzt, nach der Insolvenz von Arcandor (Quelle/Karstadt) keine Maschinen mehr bei Quelle. Jedenfalls nicht, solange nicht bekannt ist, wie und ob es irgendwie weitergeht. Wie sieht es denn im Garantiefall aus, wenn es Quelle nicht mehr gibt?

 

LG Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe jetzt, nach der Insolvenz von Arcandor (Quelle/Karstadt) keine Maschinen mehr bei Quelle. Jedenfalls nicht, solange nicht bekannt ist, wie und ob es irgendwie weitergeht. Wie sieht es denn im Garantiefall aus, wenn es Quelle nicht mehr gibt?

 

Ach Du liebes Lieschen... darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.... meine Ovi ist von Quelle :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die privileg-maschine, die's bei quelle.at um 349,-- oder 359,-- gibt, ist eine carina. ich war mit der maschine total unzufrieden und habe sie am nächsten tag gleich wieder zurückgeschickt.

 

Hallo Dotty,

 

es ist sehr interessant was Du schreibst hier. Vielen Dank.

ich möchte aber eine Nähmaschine unter bis 300 € kaufen.

 

LG

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähbaerchen,

 

und was für eine Nähmaschine hast du jetzt?

Ich habe bei Quelle die Privileg Nähmashcinen angeschaut. Und ich finde kein Modell Nr.

 

was kannst Du über diese Maschine sagen:

 

1. Freiarm-Super-Nutztisch-Nähmaschine für 149,99 € (Bestell.Nr. 0710755R)

 

2. Bestell.Nr. 0765064L für 179,99 €

 

3. Bestell. Nr. 0433213R für 219,99 €

 

Welche kannst Du mir empfälen?

 

Ich habe nicht gewusst, dass Karstadt zusammen mit Quelle zu tun hat.

Aber auch wenn, es gibt kein Grund zur Panik. Was hat den Hersteller Privileg mit Quelle bzw. Karstadt zu tun?

 

LG

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich in den letzten Wochen sehr mit den unterschiedlichsten

Maschinen beschäfftigt.

Mein Geldbeutel gab auch nicht so viel her und ich wollte gerne eine Computer

gesteuerte .

War auch beim Fachhändler und habe mich beraten lassen.

Die großen Marken sind ja schon toll aber auch sehr teuer.

Ich habe mich dann doch für eine Carina Professionel entschieden.

Ich habe auf einer Veritas 2400 angefangen und bin auch jetzt noch mit dieser Maschine zufrieden.

Die Carina gabe es beim Händler für 399, - Euro

Das war mir allerdings doch zu teuer. Ich habe dann entdeckt, daß bei ebay

die gleiche Maschine , mit allen Garantien und Rückgaberechten angeboten wurde.

Als Sofortkauf lag sie bei 320,-- Euro. Ich habe dann doch mal mitgesteigert und sie nun für 280,- Euro bekommen.

Ich bin sehr zufrieden ,sie kann alles was ich brauche und läßt sich einfach bedienen.Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative.

LG Güga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lenachen,

 

also, Karstadt und Quelle sind schon seit einigen Jahren zusammen, Karstadt hat Quelle übernommen. Privileg ist kein Hersteller, sondern der "Hausname" von Quelle für Elektrogeräte. Dahinter verbergen sich namhafte Hersteller wie Janome, Brother, Toyota und viele andere. Unter dem Unterforum zu Quelle Nähmaschinen kannst Du da einiges nachlesen.

 

Zu den von Dir genannten Maschinen:

 

1.Freiarm-Super-Nutztisch-Nähmaschine für 149,99 € (Bestell.Nr. 0710755R)

 

 

2. Bestell.Nr. 0765064L für 179,99 €

 

3. Bestell. Nr. 0433213R für 219,99 €aschine 1 und 2

 

1. Die Maschine kann nur 4-Schritte-Knopfloch, reicht mir nicht.

 

2. Keine Angabe über die Art der Knopflöcher und scheinbar keine

Möglichkeit mit Zwillingsnadel zu nähen

 

3. Der Hersteller ist Brother, die Maschine wird hier im Forum sehr gelobt. Noch

viel mehr gelobt wird die blaue für 50,00 Euro mehr. Der Unterschied zwischen den Maschinen liegt in der Anzahl der Stiche. Da findest Du auch viele Hinweise im Maschinen-Unterforum.

 

Ich nähe im Moment noch auf einer Privileg 5013B, Hersteller Toyota. Die Maschine ist noch, bzw. wieder topp in Ordnung und schnurrt wie ein Kätzchen. Sie will aber keine Knopflöcher mehr nähen. Nach 8 Jahren macht bei einem ursprünglichen Preis unter 200,00 Euro eine Reparatur aber keinen Sinn.

 

Ich liebäugele momentan mit einer Brother Innov-is. Aber nur deshalb, weil ich lieber ein mehr mechanisches robustes Arbeitstierchen haben will, anstatt Computermaschinen. Ich traue einer Computermaschine in einem so niedrigen Preissegment wie die beiden Maschinen bei Quelle einfach kein so langes Leben zu. Ist aber nur meine Meinung, muss nicht stimmen.

 

Ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei der Deiner Entscheidung.

 

LG Nähbaerchen

Bearbeitet von Nähbaerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo güga,

 

vielen Dank für deine Information.

 

Nähbaerchen,

 

und ich bedanke mich auch bei Dir.

 

Das mit dem Kartstadt und Quelle habe ich nicht gewusst.

Und ich habe mir die ganze Zeit gedacht, dass Privileg eine sehr billige Firma ist.

 

Ich habe mir soeben die Anleitung über Privileg/Brother BC 2500 runter geladen und durgeschaut. Und ich glaube, ich werde diese Nähmaschine mir bestellen und einfach ausprobieren.

 

Sie hat 60 Programm und was für welche. Ich meine als Anfänger musste das nicht so wichtig sein, aber man weiss alles nicht. Man kann alles gebrauchen.

 

Und ich gebe Dir auch Recht, dass vieleicht die billige Maschinen "leben" nicht so lange.

Aber es kann immer wieder auch mit die teuersten Maschinen passieren.

 

Meine Mutti hat eine Nähmaschine, die man nur per Hand bediennen musst. Und diese Nähmaschine ist über 30 Jahre alt. Ich staune immer wieder, sie funktioniert wie neu.

 

Was für Technik war früher. Und heute....man ist froh, wenn ein Gerät 5 Jahre und gedient hat:-)

 

Also....ich probiere Mal die Nähmaschine aus und dann schreibe ich meine Meinung hier rein :-)

Ich bin sehr aufgeregt.

Teu Teu Teu.... :D

 

LG

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Ich wünsche Dir Freude mit Deiner Maschine!

Obwohl die Entscheidung schon gefallen ist, möchte doch noch anmerken: Es gibt Händler, die gut, kompetent und objektiv beraten, obwohl sie ihre Ware verkaufen wollen! Sie wollen nämlich zufriedene Kunden, die wiederkommen -- allerdings nur wenn sie etwas neues suchen! Ich habe öfters erlebt, daß ein Verkäufer mich geraten hat, etwas in seinem Geschäft nicht zu kaufen!

Liebe GRüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Caleteu,

 

ich danke Dir.

 

Es mag ja auch sein, dass die Beratung gut tut. Aber nur wenn man schon ein wenig Ahnung über das Produkt hat.

 

Bevor ich mir was großes Kaufe, informiere ich mich über das Internet (z.B. Testergebnisse, Forum....)

Dann vergleiche ich die Preise im Internet und wenn das nötig ist, fahre ich ins Geschäft und schaue mir das Produkt genau an. Meistens fahre ich nach Hause und und bestelle das Produkt über das Internet (weil da am billigsten ist).

 

Ich kenne kein großer Händler in meine Nähe, wo ich die Nähmaschine ausprobieren könnte.

Und weiter fahren ist mir zu teuer.

 

Ich probiere die Nähmaschine aus Quelle. Man kann doch zurück senden :-)

 

LG

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

Du hast mich nicht verwirrt :D

 

Vielen Dank für dein Angebot. Ich würde gerne Deine Nähmaschine unter die Lupe nehmen :D.

Von mir bis Mannheim ist ca. 490 km (nur eine Strecke). Es ist zu weit :ohnmacht:

 

LG

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meine Nähmaschine von Privileg bekommen. Ich bin so begeistert!!! Es macht so viel Spass.

 

Ich bedanke mich bei alle für die Unterstützung und die Hilfe.

 

LG

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Also ich habe mich in den letzten Wochen sehr mit den unterschiedlichsten

Maschinen beschäfftigt.

Mein Geldbeutel gab auch nicht so viel her und ich wollte gerne eine Computer

gesteuerte .

War auch beim Fachhändler und habe mich beraten lassen.

Die großen Marken sind ja schon toll aber auch sehr teuer.

Ich habe mich dann doch für eine Carina Professionel entschieden.

Ich habe auf einer Veritas 2400 angefangen und bin auch jetzt noch mit dieser Maschine zufrieden.

Die Carina gabe es beim Händler für 399, - Euro

Das war mir allerdings doch zu teuer. Ich habe dann entdeckt, daß bei ebay

die gleiche Maschine , mit allen Garantien und Rückgaberechten angeboten wurde.

Als Sofortkauf lag sie bei 320,-- Euro. Ich habe dann doch mal mitgesteigert und sie nun für 280,- Euro bekommen.

Ich bin sehr zufrieden ,sie kann alles was ich brauche und läßt sich einfach bedienen.Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative.

LG Güga

 

 

huhu Güga,

 

ich wollte mir die auch über Ebay kaufen, ist die wirklich gut??? Hatte sonst die BROTHER Innov-is 10 Anniversary ins Auge gefaßt nur da stört mich das sie nicht so viele Stiche hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...