Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Plus - Vorschau ????


mone71

Empfohlene Beiträge

Ochgottchen.. Burda wohnt in Offenburg! Das wäre eine Entfernung die zu bewältigen ist. :D

Aber schwanger und PLUS (Burda-Plus-Gr. 54) - das ist wohl zu viel des Guten :o

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marlies

    7

  • Karina

    4

  • britta

    4

  • Darcy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@Marlies,

war es das Wickelshirt?? Das mochte ich mir in meiner Größe 46 -48 auch nicht vorstellen!! Da kämen die Rollen gut zur Geltung.. :p

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Heike, ich meine das rote Wickelshirt. Das, aus Slinky genäht, und an einer schlanken Figur drapiert, ist supertoll, aber an einer großen Größe ein Desaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schliesse mich DoroDu an, mir gefallen nur die Modelle von Doris Streich, aber da ich eher eine Lang-Grösse benötige, gestalten sich die Änderungen an den Schnitten dann als zu umfangreich (für mich). Es ist zwar schön, dass die Modelle alle von namhaften Designern sind, aber ich hätte auch lieber mehr Schnitte als so viele Infos über Designer. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

 

Ansonsten finde ich die Mail bezüglich der ausgebuchten molligen Modells von Burda etwas, hm, interessant. :rolleyes: Vielleicht schaffen sie es ja fürs Frühjahrsheft ? Den meisten von uns Rubensfrauen gefällt ja an der KnipXL, dass die Modelle nicht nur 1-2 kg zuviel haben, sondern wirklich mollig sind.

 

Auch die Plus-Modelle in der aktuellen Burda sind ja wohl nicht ganz tragbar, die graue Hose sitzt am Modell schon wie Wurstpelle und der kurze Blazer sieht zur Wurstpellenhose in Grösse 52 bestimmt toll aus.

 

Der gesamte Stil der letzten Plus-Modelle (ein bisschen eine Ausnahme sind die Streich-Modelle) ist so ganz konträr zu den sonst in den Heften gezeigten Modellen. Nur kein Detail zu viel, ja nichts ausgefallenes, weil als Plus-Grösse fällt man ja eh schon genug auf - oder wie ?

 

Und nein, ich bin nicht undankbar, aber als Burda-Kundin mit Übergrösse habe ich das gleiche Recht manche Dinge nicht gut zu finden, wie Burda-Kundinnen mit den sog. "Normalgrössen".

 

Grüsse

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der KNIP steht manchmal auch dabei --- Modell trägt Gr.50. Da kann man sich wirklich ein Bild davon machen wie dieses Schnittmuster eine Größe größer oder kleiner ausfällt. An einem Modell mit Gr.40, mir dann die 44/46 oder noch größer vorzustellen --- damit hab ich manchmal Schwierigkeiten.

Außerdem hab ich eigentlich keine Lust (bei den Stoff- und Kurzwarenpreisen) ein Teil nach dem anderen für die Tonne zu produzieren nur weil es mir am schmalen Model besser gefallen hat, als fertiggenäht an mir.

Meine Meinung

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir an der Knip XL auch gut, dass man am Model sehen kann, welche Größe es trägt. Vielleicht könnte Burda das ja aufgreifen. Ein Modell zu nähen, dabei anzunehmen, dass man dann schön aussieht, wie das Model in der Zeitschrift, ist ja ganz reizvoll, aber dieses dann nicht tragen können, weil es von der Schnittführung her unvorteilhaft aussieht, lässt keine Freude aufkommen.

 

Mollige Frauen wissen, dass mollige Mode an molligen Models eben nicht aussieht, wie eine Größe 36. Und wenn Burda keine Modelagenturen kennt, wo es Leute mit großen Größen gibt, können wir ihnen ja ein paar Agenturen suchen, oder sie importieren die pfundigen Frauen aus Holland, die in der Knip XL so gut ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Burda keine Modelagenturen kennt, wo es Leute mit großen Größen gibt, können wir ihnen ja ein paar Agenturen suchen, oder sie importieren die pfundigen Frauen aus Holland, die in der Knip XL so gut ankommen.

 

Oder Burda kommt im Okt. nach Aachen und kann sich dort bestimmt einige "Modells" aussuchen.

Das ist ja wohl wirklich eine tolle Antwort - es gab kein molliges Modell....

 

Das Wickelshirt fand ich auch der Knaller - figurbetont ist ja ok, aber nicht so.

 

In der vorletzten KnipXL war sogar eine 56 oder 58 - Dame drin - das fand ich wirklich super. Außerdem kann man die Sachen auch besser erkennen - die Bilder sind aussagekräftiger - finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Idee, Karina, wenn sich BURDA dort mal unter jungen Frauen umsehen kann. Ich bin auch sicher, dass es genug Frauen dort in großen Größen geben wird. Wenn sie sich dort ein paar aussuchen und die von einem Maskenbildner hübsch machen lassen (machen die teuren Models alle), sollte es genügend geben, die in großen BURDA-Modellen repräsentativ aussehen. Aber wetten, dass in einem Jahr die gleiche Diskussion geführt wird? :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mir heute die neue Burda für Mollige angesehen und entschieden ,sie nicht zu kaufen.Die Schnitte habe ich zuhauf und brauche nicht noch mehr davon.Ich warte auf die neue Knip xl.

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, eine Burda Plus Diskussion ohne mich? Geht doch nicht! :lol:

Ich war heute im Burdachat und da fiel mein Auge auch auf die Vorschau für die Plus. Mein erster Kommentar: Wann nehmen sie mal keine Hungerhaken mehr?

Anne meinte dann, sie würde bei Burda gegen Wände reden, anscheinend ist dort die felsenfeste Überzeugung, man MUSS die Teile in 42 nähen ( wobei sie bei PLUS erst bei 44 anfangen :rolley: ) und dann tragen die Modells 42... :lachen: Vermutlich mit 20 Sicherheitsnadeln im Rücken... ;)

Das mit den "schwer beschäftigten" Plus Modells ist aber mal neu.. schön, dass sie sich wenigstens neue Ausreden einfallen lassen... die neue Hefte sind ja so ähnlich wie Weihnachten und kommen TOTAL plötzlich! ;)

Ich glaube, in Köln gibt es extra eine Agentur nur für vollschlanke Modells.

Meine Befürchtung ist ja eher, dass Größen jenseits der 44 zu unästhetisch sind, um sie dem geneigten Leser vorführen zu können. :mad:

Ehrlich, ich hatte auch mal Größe 42, da wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich als PLUS anzusehen. :confused:

Eigentlich müßte man das Heft boykottieren und Burda einen Schwung böser Leserbriefe schreiben. Dummerweise gefällt mir dieses Heft aber ziemlich gut :o besonders die Abendsachen.... MIST! :banghead:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mir gefällt das Heft auch ziemlich gut. Schön, dass es wirklich neue Modelle sind.

Zu der Grüßen und Modelldiskussion muß ich glaube nichts mehr sagen. Da finde ich die Knip auch wesentlich ehrlicher. Ich trage Gr, 44-46. Da ist für mich die Aussagekraft der Bilder ok. Allerdings gehöre ich wohl nicht zu der eigentlichen Zielgruppe diese Hefts.

 

Natürlich könnte man sich noch mehr unterschiedliche Schnitte wünschen. Wenn ich aber mal wieder den preislichen Vergleich zu den Einzelschnittmustern ziehe, finde ich es so absolut ok. Lieber weniger und dafür schöne Schnitte, als viele und dafür ein Schnitt in 3 Variationen. So wie in den Monatsheften.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Plus auch gekauft. Mir gefallen einige Sachen sehr gut. Da ich Größe 42/44 trage bin ich jetzt wahrscheinlich auch nicht so die echte Zielgruppe. Was mir aufgefallen ist, ist daß keine Hosen mit Gummizug drinnen sind. Wenn ich micht recht ereinnere ist da in letzter Zeit ziemlich geschimpft worden, daß immer nur Hosen mit Gummizug für die großen Größen vorhanden waren. Ich will mir eine Hose und eine Jacke aus der Burda Plus nähen. Wo neheme ich nur die Zeit her?

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

ich glaube, dass die großen Größen das Gefühl haben in Hosen mit Reißverschluss,

dass ihnen das mehr Halt gibt, als eine Gummizughose.

Vielleicht sagen uns die Betroffenen mal, warum sie keine Hosen mit

Gummizug haben wollen, obwohl doch die Oberteile darüber getragen

werden.

 

Das Problem der fehlenden Zeit ist anscheinend eine Zeiterscheinung,

denn davon bin ich auch betroffen. Wenn Du also eine Lösung für das

Problem der fehlenden Zeit findest, bitte ich um eine Information

darüber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlies,

 

da wäre ich auch sehr neugierig. Vielleicht findet sich ja noch jemand anders, der uns da einen Tip geben kann, wie man sich mehr Zeit zum nähen freischaufeln kann. Aber immerhin fahre ich im Oktober 4 Tage zum nähen, aber da muss ich auch noch die eine oder andere vorbereitende Arbeit machen. Und die Stoffberge werden immer größer.

 

Viele Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sagen uns die Betroffenen mal, warum sie keine Hosen mit Gummizug haben wollen, obwohl doch die Oberteile darüber getragen

werden.

 

Ich habe lange Zeit auch keine Hosen mit Gummizug tragen wollen. Es liegt wahrscheinlich dran, daß man nur Klamotten mit Gummizug zu kaufen bekommt. Jetzt soll man sich daß auch noch nähen. Außerdem erinnern diese Hosen an Jogginganzüge.

 

Als ich letztes Jahr mit einer Schlankheitskur begonnen hatte. Habe ich dann doch wieder auf eben diese Hosen zurückgegriffen. Die sind schnell genäht und schnell geändert. - In der Burda Plus, der Herbstausgabe vom letzten Jahr ist eine wirklich schöne. Mit Abnähern, die sitzt bei mir sehr gut und trägt nicht auf.

 

Zu der aktuellen Ausgabe: Da da sind mal wieder Kurzgrößen drin. Nur wegen der Parität, machen die auch mal was für Langgrößen? - Ich muß mir nämlich alle Schnitte verlängern, weil ich sehr groß bin.

 

Außerdem frage ich mich, warum Burda die abgedruckten Schnitte nur bis Gr. 54 anbietet. Ich empfinde Größen in den die kleiner sind als Gr. 50 eher als eine Normalgröße. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

 

ich finde Hosen mit Gummizug in der Taille auch schön bequem und trage sie, weil ich meine Oberteile sowieso darüber trage, auch gerne. Aus gutem Material genäht müssen sie nicht erinnern an schlumprige Jogginghosen, denn dafür wäre ich auch nicht der Typ. Ich nähe mir auch schräge Eingrifftaschen an diese Hosen, weil man ja auch mal einen Autoschlüssel wohin stecken muss beim Einkaufen oder so. Ein auftragender Reißverschluss wäre mir nur hinderlich.

 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Frauen mir einer richtig großen Größe besseren Halt finden, wenn sie eine Miederhose tragen anstelle einer Hose mit Reißverschluss. Das stelle ich mir auch so vor, dass sie dann nicht so schnell im Rücken ermüden.

 

Mein Hosenproblem ist auch immer die Länge. Ich brauche 104 cm. Das entspricht eigentlich eher einer kleinen Größe, die geringfügig verlängert wird. Und was mich stört, ist die bollerige Weite der Hosenbeine. Für meine Größe habe ich relativ schlanke Oberschenkel, die ich nicht in weiten Bolelrhosen verstecken möchte. Auch die Schlaghosen, die wir um 1972-74 getragen haben, mag ich nicht wieder im Kleiderschrank haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gute Lösung fand ich den Gumizug in der Hose vom vergangenen Jahr, in der Juliausgabe. Da ist vorne über den Magen der Bund glatt und nur hinten ein breiter Gummi drin. Bei Plusgrößen schaut es allemal esthetischer aus, wenn die Oberteile über den Bund getragen werden.

Bei Plusgrößen finde ich gibt es nichts schlimmeres als vorne ein RV, der trägt nur unnötg auf. Hosen mit Formbund und OHNE Taschen sind für mich die beste Lösung.

Hab mir auch die neue Plus besorgt, es sind ja ganz annehmbare Teile dabei. Mal sehen was ich mir daraus alles nähen werde.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich glaube, dass die großen Größen das Gefühl haben in Hosen mit Reißverschluss,

dass ihnen das mehr Halt gibt, als eine Gummizughose.

Vielleicht sagen uns die Betroffenen mal, warum sie keine Hosen mit

Gummizug haben wollen, obwohl doch die Oberteile darüber getragen

werden.

Ganz ehrlich?

Weil man in Gummizughosen einen Hintern wie ein Brauereipferd hat. :D

Die Weite, die man für die Hüfte braucht, wird in der Taille mit Gummi zusammengerafft... das heißt, jede Menge Stoff drängt sich auf kleinem Raum und bauscht fröhlich vor sich hin. Der Effekt ist besonders toll, wenn man einen festeren Stoff wählt so wie Jeans oder einen Wollstoff.

Das macht die Taille direkt noch eine Runde weiter... :rolley:

Abgesehe davon bekommen die Hosen hinten starke Ähnlichkeit mit einem Kartoffelsack, ob man jetzt was drüber trägt oder nicht.

Inzwischen gibt es ja die Variante, den Gummi innen quasi wie einen Besatz anzunähen, dadurch bauscht es nicht mehr so schlimm. Das akzeptiere ich und trage es auch. Die Abnäher oben sorgen ja dafür, dass dann nicht mehr so viel Stoff übrig bleibt.

Alles andere finde ich allerdings für Kleidung jenseits des "trag ich zu Hause und ist gemütlich" total unmöglich. :freak:

 

@Britta Ob Burda noch mal was für Lange Frauen macht? Ich fürchte fast nicht. Anscheinend sind wir als Zielgruppe total uninteressant... :( Es gibt ja noch nicht mal mehr Einzelschnitte für Lange Größen.

 

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darcy,

 

ich meine, ich hätte bei Burda was für Langgrößen gesehen. Ich meine bei den Einzelschnitten. Aber nicht für Frauen, die ein bißchen runder sind.

 

Vor zwei Jahren kam im Herbst / Winter eine Burda Plus mit Kurzgrößen raus. Da finde ich schon, daß große Frauen nicht gleich behandelt werden. Gibt es denn so wenig große Frauen mit Übergröße? Da braucht man doch nur ein bißchen mehr auf den Hüften zu haben und man hat schon Gr. 48. Wenn ich Gr. 44 tragen kann dann habe ich schon längst mein Normalgewicht erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta!

Jo, es gab mal Langgrößen bei Burda in den Einzelschnitten, aber seit letzter Saison gibt es sie nicht mehr. Die Auswahl war allerdings auch sehr spärlich und ging nur bis Gr. 46.

Wir haben schon vermutet, dass man als Lange einfach nicht dick wird! :lol:

Zu meiner Zeit mit Gr. 42 habe ich mich auch für alles andere als Plus gehalten. Wenn man lang ist, sieht man dann eher dünn aus.

Nur leider hat sich mein Körper nicht an die Burdaregel gehalten, dass es einfach keine großen Frauen jenseits der 46 gibt! :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darcy,

 

was ich aber nicht kapiere ist, warum gibt Burda nicht eine Plus mit normaler Länge heraus. Dann können die Langen den Schnitt eben verlängern und die Kurzen kürzen eben (schönes Deutsch nicht war? ). - So habe ich mir die Burda Plus eben nicht gekauft. Ich habe keine Lust aus Kurzgrößen eine Langgröße zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne,

 

das hatte ich beim Durchsehen der Vorschau zu erst auch gedacht. Die anderen Schnitte sind aber entweder für City- oder Abendgadrobe. - Das ist halt für mich nicht so interessant. Die alltagstauglichen Modelle sind eben die Kurzgrößen.

 

Abgesehen von 14 Teilen 6 für Kurzgrößen. - Über 42 % der Zeitschrift für Kurzgrößen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe inzwischen auch die Modelle angeschaut. Das eine oder andere find ich garnicht soooo übel. Von langweilig bis untragbar ist ja für jeden Geschmack was dabei :rolleyes: .

Im Ernst: Ich kann mir vorstellen, daß mir das eine oder andere Modell in einem entsprechenden Stoff gefallen könnte.

Allerdings kann mich den Vorrednern, die die wenn nicht bohnendünnen, aber immerhin spargelschlanken Damen beklagen und denen, die die Frage aufwerfen, welche wirklich dicke Frau in sowas gut ausschaut, nur anschließen.

Ich warte auf die drallen Meisjes in der Knip XL... :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weite, die man für die Hüfte braucht, wird in der Taille mit Gummi zusammengerafft... das heißt, jede Menge Stoff drängt sich auf kleinem Raum und bauscht fröhlich vor sich hin. Der Effekt ist besonders toll, wenn man einen festeren Stoff wählt so wie Jeans oder einen Wollstoff.

 

Außer man hat keine nennenswerte Taille sondern einen nennenswerten Bauch - dann braucht nix gerafft werden und dann bauscht sich da nämlich nix ;)

Ich trage gerne Gummizughosen - sind einfach bequemer wenn ich den ganzen Tag im Büro sitzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.