Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

über-übergrößen


wurzel31

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich suche schon seit wochen schnittmuster in gr.minimum 58

 

es geht um eine freundin ich habe ihr nach vorlage eines alten rocks einen neuen gebastelt aber mir gefällt das so nicht weil bei den massen an stoff ist das gar nicht so einfach das nix rutscht war dannach ziemlich entnervt

 

nun hätte ich gerne ein richtigen schnitt für röcke in der größe aber ich finde nix und wenn dann nur bis 54 oder bin ich blind?

 

wäre für tips sehr dankbar wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurzel31

    3

  • Benedicta

    2

  • cinnamon_lady

    2

  • Joosie

    1

Bei den Einzelschnitten sollte bei Burda was dabei sein, ansonsten würde ich bei Butterick gucken, die Connie Crawford-Schnitte gehen so bis 6XL oder so. Das sollte reichen.

 

Und nicht die Kaufgröße als Maß nehmen, sondern die Körpermaße mit der zum jeweiligen Schnitt passenden Tabelle vergleichen.

 

Paßformagarantie kann die aber keiner geben, Proportionen sind halt unterschiedlich verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

danke für eure antworten nun hab ich paar namen und kann auf die jagd gehen

 

das rutschen war aufs schnitt kopieren gemünzt nicht auf passform

 

danke euch

 

wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja...gegen das Verrutschen auf dem Schnittmusterbogen wirst du aber nichts tun können, außer das Zeug ordentlich zu beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle volle Konservendosen drauf ohne Witz..Bei so großen stücken ..

 

LG

Anouk

 

Ich finde es irgendwie traurig, dass hier von "SO großen Stücken" und "ÜBER-Über-Größen" gesprochen wird, als wäre jemand mit Größe 58 total monströs. Andererseits ist es schon viel Stoff und so...

Normalerweise fühle ich mich mit anderen Rubensfrauen nicht verbunden und glaube die Ehre aller Dicken retten zu müssen...aber ich glaube, ein klein wenig mehr Sensibilität fände ich schön. Ich würde auch nie sowas wie "dürre Hippe" schreiben. Aber vielleicht bin ich auch grade nur zu empfindlich...sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Anouk mal zu untestützen: Ich stelle auch Konservendosen auf die grossen Stücke und trage 38. Es gabe auch schon derart grosse Stücke, dass ich mir mit Atlanten und Lexikas beholfen habe! Auch empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrjeh :)

Ich spendiere eine Runde kühle Zitronenlimo (selbstgemacht) - bei der Hitze muss man sich ja aufregen :hug:

 

Fludderig ist Schnittabnehmen (das war glaub ich das Problem - Schnitt von einem fertigen Kaufteil abnehmen?) immer. Dagegen hilft, eine Styroporplatte unterzulegen und Schnittmusterfolie und das zu kopierende Teil mit Stecknadeln zu befestigen.

Wenn ich nix schneide (ganz wichtig!), hab ich auch schon meinen Teppich als Unterlage genommen, da halten Stecknadeln auch ganz gut.

 

Ansonsten liebe ich meine Prym-Gewichte :rolleyes:, die sind nämlich so schön flach - eine Zeitlang hatte ich wassergefüllte Senfgläser (mt Deckel!), die hab ich immer umgeschmissen weil ich beim Zuschnitt auf dem Boden gerne mal über den Stoff krabbele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich ! die halten so lange wie man nicht so dämlich ist wie ich und sich genußvoll und über die ganze Stecknadellänge mit dem angewinkelten Knie hineingleiten läßt:cool:...original passiert..ein Glück hatte das Ding ein kugeliges Ende:rolleyes:...slürp! wieder rausgezogen:o

Aua. Ich ramme mir Stecknadeln nur immer beim Nähen in die Finger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auha da hab ich ja was geschrieben wußte nicht das ich damit jemand beleidge

 

war nicht meine absicht zumal die jenige um die es bei mir geht meine beste freundin ist

ich habe gar kein problem wenn jemand hmm ja extrem füllig ist aber wie soll ich das sonst beschreiben ?

 

ich selbst bin die unterernährte na und (165cm/50kg)

 

so nun nochmal zu thema konserven dose klar werd ich testen es ging darum wo ich richtig große schnittmuster herbegomme weil vom fertigen rock als vorlage das fand ich so mist

 

ihr habt mir wirklich nützliche tips gegeben danke

 

Lg wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

ich habe ja selber vor einem Jahr noch Größe 60 gebraucht ( jetzt 50/52 :D )

ich habe noch einige Schnittmusterhefte ...leider habe ich meine mit Golden Pattern erstellten großen Schnitte alle entsorgt....was genau brauchst du denn? Kannst dich ja mal per PN melden...

Ich benutze übrigens zum Beschweren große Schraubmuttern, die mir mein Freund von der Arbeit mit gebracht hat....das hatte ich bei jemandem beim Museumsnähen gesehen und fand die Idee klasse....

 

Ich , als EX-Megadicke...ja, so bezeichne ich mich...naja eigentlich noch drastischer, aber dann reißt man mir hier sprichwörtlich den Kopf ab....und trotz 52 Kilo Abnahme immer noch Dicke habe aber auch erst mal geschluckt, bei dem Titel *Über-Übergrößen*...denn das sind für mich Größen, die jenseits Größe 60 liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.