Zum Inhalt springen

Partner

Prym Taschenbügel Sofia


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe obigen Taschenbügel geschenkt bekommen, aber habe keine Ahnung, wie daraus eine Tasche wird :-) Kennt wer ein Schnittmuster dafür, oder gibt es von Prym eine Anleitung? Auf der HP von Prym habe ich nichts gefunden.

Herzliche Grüße

Ulla F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla F

    3

  • SilviaB

    1

  • Zauberpuffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulla,

 

Hier **edit: Shoplink entfernt**

habe ich eine Anregung zu diesem Taschengriff gefunden (runterscrollen).

Nähe Dir eine Tasche mit Tunnel oben. Soweit ich gesehen haben, werden die Stangen abgeschraubt und können durch die Tunnel geführt werden.

Die Weite der Öffnung ergibt sich aus dem geöffneten Taschenbügel.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gern.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

danke erst einmal für Deine Antwort. Mein Problem bei diesem Teil ist, das das Scharnier unterhalb der Querstangen ist. Das muß ich doch irgendwie alles umschließen, denn sonst habe ich ja seitlich der Taschenbeutelkante ein riesen Loch?! Klingt wahrscheinlich absolut unverständlich :-)

Ich bin absolut ratlos.

Liebe Grüße

Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

schau mal hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/49506 oder hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/49505 so kann das auch aussehen.

Habe auch bedenken wegen der offenen Seiten gehabt und eine Seite am Bügel festgeheftet. War aber nicht nötig. Der Stoff legt sich so das keiner reinfassen kann ohne heften viel besser.

Schnittmuster ist ein Rechteck mit oben Tunnel zum einschieben des Bügels. Ich habe noch ein Köpfchen oben - fand ich besser. Das heißt oben sind zwei Nähte wobei der untere Tunnel als Durchzug genutzt wird. Die Ecken nach belieben abnähen oder abrunden und fertig.

Futter gegengleich ohne Tunnel arbeiten und rechts auf rechts vor dem steppen des Tunnels nähen. Also alles in allem eine einfache aber wirkungsvolle Tasche.

Meine ist seit Wochen im Dauertest und für gut befunden und wird nicht die einzige bleiben. Kleine Änderungen in der Form - beim nächsten Model wird das ganze nicht so breit aber tiefer sein damit das reingreifen in die Innentaschen leichter ist.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...